Virtu MVP Control Panel

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Toxxiqq, 23.09.2012.

1. #1 Toxxiqq, 23.09.2012
    Toxxiqq

Toxxiqq Erfahrener Benutzer

Dient wozu ? Ich kann hier die Integrated GPU / Discrete GPU an oder ausschalten... könnte das nicht evtl zu Problemen führen beim Spielen ? Nutze ja meine GTX 670 ? Nicht das sich da 2 sachen blockieren

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bedeutet erst einmal, dass du ein AsRock(?)-Mainboard mit Z77/Z75-Chipsatz mit einem Intel Ivy-Bridge-Prozessor oder ein Board mit H61/H67/Z68-Chipsatz mit einem Intel Sandy-Bridge-Prozessor hast.
    Die Prozessoren verfuegen ueber eine integrierte Grafikloesung. Diese kann alleine oder als Grafikbeschleuniger fuer eine separate Grafikkarte (deine Karte mit dem GTX670-Chip) verwendet werden.
    Dabei ist dann zu beachten, dass GTX 670 nicht deine Grafikkarte, sondern lediglich der darauf verbaute Grafikprozessor ist und fuer die Kartenidentifikation der Hersteller und die Modellbezeichnung somit unvollstaendig ist.

Virtu MVP im i-Mode:
    Display muss an der Mainboardschnittstelle angeschlossen sein. Dieser Modus ermoeglicht einen hoeheren Stromsparmodus wenn 3D nicht benoetigt wird.

Virtu MVP im d-Mode:
    Display muss an der diskreten (separaten) Grafikkarte angeschlossen werden. Die Grafikfaehigkeiten des Prozessors unterstuetzen die GPU mit Transcoding-Aufgaben und liefert bessere Ergebnisse fuer 3D.

Bei der zugehoerigen Software (inkl. der benoetigten Treiber) ist der i-Mode aktiv, wenn Virtu MVP (in der Taskleiste) grau ist und nicht aktiviert wurde.
    Wenn Virtu MVP (in der Taskleiste) nicht grau und somit aktiviert ist, wird der d-Mode verwendet.

4. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Das Virtu MVP im d-Mode ist eigentlich eine feine Sache, unter anderem soll dieser Modus angeblich Tearing-Effekte entfernen und das VSync verbessern. Ich habs mal mit meinem Asus P7Z77-V Pro ausprobiert. Von einem Leisungszuwachs ist nicht zu merken, allerdings hab ich sehr schnell mitbekommen das meine alte GTX 285 damit nicht wirklich kompatibel ist. Um es auf den Punkt zu bringen ist eigentlich kein Spiel damit ohne Abstürze oder Grafikfehlern gelaufen.

Wenn es bei dir ohne Probleme funktionieren sollte beneide ich dich ein bisschen, das beheben des Tearings scheint auf jeden Fall zu funktionieren soviel hab ich mitbekommen können. Es gibt auch Zahlreiche Benchmarks im Netz die belegen das Hyperformance teilweise wirklich sichtbaren Leistungszuwachs bringt, diese Benchmarks zeigen allerdings auch dass genau das Gegenteil eintreten kann und man Leistung verliert.

Thema: Virtu MVP Control Panel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virtu mvp control panel

,
  2. virtu mvp

,
  3. virtu mvp d i h

,
  4. mvp control panel,
  5. virtu control panel,
  6. was ist virtu mvp control panel,
  7. virtu mvp control,
  8. virtu mvp control panel d i h,
  9. virtu mvp control panel was ist das,
  10. virtu mvp einstellen,
  11. virtu mvp panel,
  12. virtumvp d i h,
  13. virtu mvp einstellungen,
  14. was ist mvp control panel,
  15. virtucontrolpanel,
  16. virtu mvp grau,
  17. was ist virtu mvp,
  18. virtu control panel einstellen,
  19. virtu mvp control panel update,
  20. virtu mvp einrichten,
  21. virtu mpv controle panel,
  22. virtu mvp control panel help,
  23. virtu mvp aktivieren,
  24. virtu mvp control panel einstellen,
  25. wozu virtu mvp
Die Seite wird geladen...

Virtu MVP Control Panel - Ähnliche Themen

1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. DgiVecp Fehler (Service Control Manager)

DgiVecp Fehler (Service Control Manager): Hallo Ich habe seit langem in der Ereignisanzeige den Fehler DgiVecp! ---------- Der Dienst "DgiVecp" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht...
  3. ASRock H77 Pro4/MVP - PC schaltet sich nicht mehr ganz ab!

ASRock H77 Pro4/MVP - PC schaltet sich nicht mehr ganz ab!: Huhu liebe User, habe seit ca ner woche mir einen PC bei hardwareversand zusammenstellen lassen: Intel Core i5-3470 Boxed ASRock H77 Pro4/MVP 8GB...
  4. Webhosting Control Panel für Windows?

Webhosting Control Panel für Windows?: Heyho :D Ich suche für Windows (Win Server 2998 Standart 64bit) ein ControlPanel für Webhosting. Ich hätte mir so etwas wie Froxlor oder...
  5. Glare Panel? Tipp?

Glare Panel? Tipp?: Hi ich hab vor mir einen neuen Monitor zu kaufen. Zurzeit hab ich einen Samsung Syncmaster 940BF mit 19". Vorgestellt habe ich mir einen mit...