Virenwarnung im Bluetoothprogramm

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Stefan07, 19.10.2010.

  1. #1 Stefan07, 19.10.2010
    Stefan07

    Stefan07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe eine Frage. Wollte gestern ein Bild von meinem Handy auf den PC übertragen. Habe so einen Stick für den PC mit dazugehörigem Programm. Als ich gestern das Programm am PC geöffnet habe, es ist so ein blaues Fenster, da sah ich das Handysymbol in dem Fenster und daneben stand Achtung Virus!!! Habe dann mal den Virenscanner laufen lassen und den gesamten PC gescannt, aber kein Fund. Das Handy ist ausgeschaltet, aber trotzdem kommt immer diese Warnung, wenn ich das Programm öffne. Habe es mal deinstalliert und anschließend wieder installiert, aber immer noch kommt die Warnung. Woher weiß ich jetzt, ob da was wahres dran ist. Vor einer Woche nutze ich noch das Bluetooth und da war alles normal, keine Warnung. Habe ich wirklich einen Virus auf dem Handy? Das Programm sagt Achtung Virus!!! Wie gesagt, auch wenn das Handy aus ist. Kann sich das Bluetoothprogramm sowas merken? Habe es ja mal deinstalliert, aber sicher ist noch was in der Registrie. Damit kenne ich mich aber net aus. Weiß hier jemand Bescheid?

    Mit freundlichem Gruß

    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Lade diese Datei bei Virustotal hoch. Dort auswerten. Dann weißt du, ob es sich um einen Schädling handelt. Kann auch ein Fehlalarm sein. Anleitung in meiner Signatur.
     
  4. #3 Stefan07, 19.10.2010
    Stefan07

    Stefan07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MD5: 71dab109c01c4dc27a5fa37b84dce121
    Date first seen: 2009-07-07 13:24:38 (UTC)
    Date last seen: 2009-07-07 13:24:38 (UTC)
    Detection ratio: 0/41
     
  5. #4 Leonixx, 19.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das Ergebnis sieht nicht so aus, wie üblich. Normalerweise werden dir die Virenscanner angezeigt, auch wenn kein Ergebnis dahinter steht.
     
  6. #5 Stefan07, 19.10.2010
    Stefan07

    Stefan07 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und nun? Was mache ich jetzt, das ganze System neu?
     
  7. #6 Leonixx, 19.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wieso neu? Hast du die Datei ausgewertet und was haben die Scanner angezeigt? Oder wurde die Datei bereits schon einmal ausgewertet?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Virenwarnung im Bluetoothprogramm

Die Seite wird geladen...

Virenwarnung im Bluetoothprogramm - Ähnliche Themen

  1. Virenwarnung

    Virenwarnung: Hallo, ich habe ein kleines Problem! Wenn ihr euch den Screen anseht seht ihr, dass ich eine Virenwarnung auf´m Dektop habe. Meine Frage: Wie...
  2. Virenwarnung - Hacker fälschen Rechnung Online

    Virenwarnung - Hacker fälschen Rechnung Online: Die Deutsche Telekom warnt vor gefälschten Rechnung Online-E-Mails, die derzeit vereinzelt an Kunden geschickt werden. Der "Personal Security...