Virenwarnung - Hacker fälschen Rechnung Online

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Master, 24.07.2004.

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Die Deutsche Telekom warnt vor gefälschten Rechnung Online-E-Mails, die derzeit vereinzelt an Kunden geschickt werden. Der "Personal Security Service" von T-Com ist bereits auf Trojaner dieser Art eingestellt und warnt sofort bei Eingang der E-Mail vor dem Virus.

    Die E-Mails, die nicht mit der echten "Rechnung Online" des Konzerns in Verbindung stehen, enthalten einen Virus, der betroffene PCs nach Passwörtern durchsucht und diese dann an Hacker weiterleitet. Die Hacker versenden die Mails unter dem Absender "Telekom AG" und mit der Betreffzeile "Telekom-Rechnung Juni 2004/06".
    Die Anlage der Mail, die eine neue Variante des Trojaners "PWS-LDPinch" enthält, trägt die Bezeichnung "Rechnung2004.pdf.exe".

    Sicherheitsexperten raten Usern, deren PC bereits über ein Anti-Viren-Programm verfügt, dieses schnellstmöglich übers Internet auf den neuesten Stand zu bringen.

    Der "Personal Security Service" von T-Com ist bereits auf Trojaner dieser Art eingestellt und warnt sofort bei Eingang der E-Mail vor dem Virus. Hier können Sie Personal Security Service gleich bestellen.

    Generell wird empfohlen:
    Wer eine verdächtige Nachricht erhält, sollte diese sofort ungelesen löschen.

    Quelle: winfuture.de
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Virenwarnung - Hacker fälschen Rechnung Online

Die Seite wird geladen...

Virenwarnung - Hacker fälschen Rechnung Online - Ähnliche Themen

  1. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  4. Online-Studie

    Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  5. SLI HACK

    SLI HACK: Hallo leute :) ich hätte mal ne frage und zwar hat schon wer den SLI HACK unter windows 10 zum laufen gebracht ? Also ohne ständigem einstellen...