Virensuche noch 59 Stunden???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von spectar, 21.09.2007.

1. #1 spectar, 21.09.2007
    spectar

spectar Benutzer

Hallo,

ich hab meinen PC jetzt im abgesicherten Modus gestartet, um mal ne ausführliche Virensuche zu machen. Als Programm habe ich die neueste Version von Kaspersky Anti Virus.

Die Sicherheitsstufe habe ich auf "Empfohlen" gestellt und durchsucht werden "Eigene Dateien", "Mail-Datenbanken" und 2 Festplatten mit jeweils 250GB.

Er hat jetzt nach etwa 3 Stunden gerademal 140.000 Dateien nachgeguckt!

Und der vorraussichtliche Abschluss ist am 23. 09.2007 .

Aber kann das sein, dass ein Virenscanner 3 Tage braucht, um fertig zu werden???

Mein System ist noch ziemlich neu:

Intel Core 2 Duo (2x 1,6ghz)
    2 GB Arbeitsspeicher
    2x 250GB Festplatten
    Windows XP Pro.

usw..

Thx..
    MfG...Spectar

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Nein das schließe ich aus. Vermutlich ein paar Stunden wenn du viel GB und Ordner hast. Aber du bist ja nicht bewilligt dein Rechner 3 Tage anzulassen. Denn wenn du ihn runterfährst musst du alles nochmal machen.

4. #3 spectar, 21.09.2007
    spectar

spectar Benutzer

Ja das mein ich nämlich auch!

Was soll ich denn jetzt machen?

5. #4 ReinMan, 21.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Es gibt empfholen,hoch,mittel,niedrig. Mach mal eine Stufe runter und guck mal ob es immernoch solange dauert. Ansonsten ein paar Sicherheitseinstellungen ausstellen wie in den und den Ordnern gucken denn in alle musst du nicht scannen lassen.

Wenn nicht mach eine Schnell-Suche und wenn er dort was findet eine komplette.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Virensuche noch 59 Stunden???

Die Seite wird geladen...

Virensuche noch 59 Stunden??? - Ähnliche Themen

1. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  2. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...
  3. V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm

V - Dell Akku 4 stunden laufzeit - Dell TFT Bildschirm: Mahlzeit Biete an einen Dell akku aus einen Dell d820 ( type cf623 ) capacity 56 kw ist geladen hält noch ca 4 stunden < SIEHE BILD >...
  4. Kaufberatung Laptop!!! Will in ca. 1,5 Stunden kaufen.

Kaufberatung Laptop!!! Will in ca. 1,5 Stunden kaufen.: Ich muß mir nachher einen neuen Laptop kaufen und fahre daher zu Alternate. Ich habe mir jetzt dieses rausgesucht: Acer Aspire...
  5. Spotify: 10 Stunden Limit?

Spotify: 10 Stunden Limit?: Hey PC Freunde, viele kennen sicher das Programm Spotify :) Ich hab mir vor paar monaten mal die Free version geladen und heute starte ich das...