Virenschutz N8

Dieses Thema im Forum "Nokia Probleme" wurde erstellt von anker2, 25.04.2011.

1. anker2

anker2 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    Gibt es einen Virenschutz fürs Handy? Ist der nötig?
    Ich habe ein N8 und grade bei der Bildübertragung per USB Kabel kam eine Meldung an meinem Rechner "Maleware unter....gefunden"
    Deswegen wüsste ich gern ob ich mein Handy schützen muss und kann?
    lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Ja
    Ovi Store: Kaspersky Mobile Security

Nein

4. Nilz

Nilz Neuer Benutzer

Es gibt im Ovi-Store auch kostenlos F-Secure mit Diebstahlschutz, da ist ein Virenschutz dabei, der allerdings extra kostet

Edit: Nötig ist es nicht! Bei Android oder Win M7 würde ich mir mehr sorgen machen!

5. #4 xandros, 01.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ab wann ist es denn noetig?
    Ab dem Zeitpunkt, an dem das Geraet von anderen Geraeten erreicht werden kann?
    Ab dem Zeitpunkt, an dem das Geraet mit dem Internet verbunden ist?
    Ab dem Zeitpunkt, an dem das Geraet potenziellen Gefahren ausgesetzt wird?

Auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, sich digitales Ungeziefer fuer diese Plattform einzufangen, so ist es doch moeglich.
    Es ist auch denkbar, dass man sich Schaedlinge einfaengt, die zwar auf dieser Plattform unwirksam sind, sich dann aber bei der Verbindung mit dem Heimnetzwerk auf allen weiteren angeschlossenen Geraeten breitmachen. (Eine infizierte Bilddatei reicht schon aus!)

Wie man nun "noetig" fuer sich definiert, darf jeder selbst entscheiden. Sinnvoll ist es trotzdem, einen Virenschutz zu verwenden.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Virenschutz N8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virenschutz für nokia n8

,
  2. virenschutz nokia n8

,
  3. antivirenprogramm für nokia n8

,
  4. nokia n8 virenschutz,
  5. virenschutz kostenlos nokia n8,
  6. antivirenprogramm nokia n8,
  7. antivirus für nokia n8,
  8. nokia virenschutz gratis,
  9. nokia n8 antivirus free,
  10. nokia virenschutz,
  11. n8 virenschutz,
  12. antivirus nokia n8 freeware bild.de,
  13. virenschutz für nokia n8 kostenlos,
  14. virenprogramm handy nokia n8 ,
  15. virenschutz für n8,
  16. antivirus für n8,
  17. kostenloses virenprogramm nokia n8,
  18. virenschutz handy nokia n8,
  19. virenschutz n8,
  20. kostenloser virenschutz für nokia n8,
  21. nokia n8 antivirus kostenlos,
  22. virenschutz für nokia handy,
  23. virenschutz n8 kostenlos,
  24. free viren programm für nokiaN8,
  25. kostenloses antivirenprogramm für nokia n8
Die Seite wird geladen...

Virenschutz N8 - Ähnliche Themen

1. Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit

Kostenloser Virenschutz für Windows 8.1 64bit: Hallo. Mein Kaspersky Schutz läuft in ungefähr 6 Wochen aus. Weiß jetzt nicht wie das da ist aber ich schätze mal für weiteren Schutz muss man...
  2. Virenschutz lädt keine Updates

Virenschutz lädt keine Updates: Hallo @all, habe folgendes Problem, mein Virenschutz (Avast) lädt seit geraumer Zeit keine Updates mehr...versuche ich dies manuell zu tun, so...
  3. Nokia N8 + Uhr in Startbildschirm ändert sich nicht beim Themenwechsel

Nokia N8 + Uhr in Startbildschirm ändert sich nicht beim Themenwechsel: Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich besitze ein Nokia N8 und habe folgendes Problem: Die Uhr die die Theme's eigentlich vorsehen werden...
  4. Virenschutz

Virenschutz: Hallo @all, ich habe folgendes Problem: Immer, wenn ich meinen PC starte und mein Desktop sich aufbaut, schaltet sich mein Virenschutz ( in...
  5. iPhone oder Nokia N8 ???

iPhone oder Nokia N8 ???: Hallöle ich mal wieder ;) Habe bei Suche nichts gefunden und deshalb mal ne Frage, was ihr besser findet, iPhone oder Nokia N8...