Virenschutz lädt keine Updates

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Gerrard, 21.02.2012.

  1. #1 Gerrard, 21.02.2012
    Gerrard

    Gerrard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    habe folgendes Problem, mein Virenschutz (Avast) lädt seit geraumer Zeit keine Updates mehr...versuche ich dies manuell zu tun, so zeigt er mir nach kurzer Zeit an, dass ein Fehler aufgetreten ist und keine neuen Updates mehr bezogen werden können...


    Kann mir hierbei vielleicht irgendjemand helfen??

    Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 21.02.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. hast du das AV- Programm mit einer Firewall geblockt? Auch das bitte überprüfen.
     
  5. #4 Gerrard, 21.02.2012
    Gerrard

    Gerrard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe nun Avast deinstalliert, neuinstalliert, neugestartet wollte es registrieren und jetzt funktioniert gar nichts mehr...ich kann überhaupt nichts mehr anklicken und Avast gibt die Info, Firewall kann nicht aktiviert werden...
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Welche Firewall hast du am laufen? Welche Avast Version ist das?
     
  7. #6 Leonixx, 21.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Würde mal darauf tippen, dass dein System einen digitalen Schädling zu Besuch hat, der die Auführung geblockt hat.
     
  8. #7 stockcarpilot, 21.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Das hört sich wirklich nach einem Schädling an. Gehe in den abgesicherten Modus und versuche mit Avast eine Startzeitprüfung zu machen.
    Avast scannt dann den PC bevor Windows hochfährt. Sollte dieses nicht funktionieren, dann fertige dir eine Kaspersky Rescue Disc 10 an und scann den PC damit.

    Schau mal in den Beitrag von Sigi. Dort hat er Kaspersky beschrieben.

    http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/106981-bka-trojaner-entfernen.html

    Hier ist noch eine Anleitung:
    http://www.trojaner-board.de/83997-kaspersky-rescue-disk.html
     
  9. #8 Gerrard, 22.02.2012
    Gerrard

    Gerrard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay...habe es mit Kaspersky versucht ...leider findet er aber nichts ..keine Bedrohung? Kann dass denn sein? :(
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 22.02.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    :confused: Was hat das AV mit der Firewall zu tun? Hast du eine Avast Suite Kaufversion?

    Arbeite Post 2 bis einschl. Malwarebytes ab. Könnte gut eine Proxyumleitung sein.

    Security Scanner entfernen - Trojaner-Board
     
  12. #10 Gerrard, 22.02.2012
    Gerrard

    Gerrard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich werds mal probieren, vielen Dank für deinen Ratschlag! Ja, es ist eine Kaufversion von Avast!
     
Thema: Virenschutz lädt keine Updates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avast macht kein update

    ,
  2. avast kein update

    ,
  3. avast keine updates

    ,
  4. kaspersky 2012 lädt keine updates,
  5. avast macht keine updates mehr,
  6. kaspersky lädt keine updates,
  7. avast lädt keine updates,
  8. avast macht keine updates,
  9. avast keine aktualisierung,
  10. http://www.modernboard.de kann keine updates mehr installieren,
  11. seit avast virenscaneer kein keien windos updates,
  12. avast keine updates windows xp,
  13. Avast kein automatisches Update,
  14. antivirenprogramm sucht keine aktualisierungen mehr,
  15. antivirusprogramm lädt keine updates,
  16. avast läd keine virenaktualisierungen mehr,
  17. avast zeigt keine updates mehr an,
  18. avst zeigt keine ubdates an ,
  19. avast keine aktualisieung,
  20. Avast free macht keine Stream Updates mehr,
  21. avast läd keine updates ,
  22. avast virenprogram lädt keine üpdate,
  23. avast smartphone keine Updates,
  24. avast:zeigt keine updates an,
  25. avast antivirenprogramm ladet kein update
Die Seite wird geladen...

Virenschutz lädt keine Updates - Ähnliche Themen

  1. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  2. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  3. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...
  4. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  5. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...