virenscanner erkennt virus nicht

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von marina86, 21.03.2010.

1. #1 marina86, 21.03.2010
    marina86

marina86 Benutzer

hallo

habe gestern einen usb-stick an meinen pc angeschlossen. habe den usb-stick zuvor an einem öffentlichen pc genutzt.

beim öffnen einer datei (handelte sich um eine anwendung) öffnete sich ein fenster, welches wie ein antivirus programm aussah. wurde dann auch aufgefordert auf ok und ausführen zu drücken. habe den usb-stick sofort rausgezogen und die fenster geschlossen.

habe seither ad-aware und avira antivir dutzende male laufen lassen. nichts gefunden. auch der windows-defender fand nichts.

ich kriege laufen die meldung, dass idh.exe und idg.exe nicht richtig ausgeführt werden und dann die meldung,dass die anwendung (idh.exe oder idg.exe) geschlossen wurden.

suche auf dem rechner nach den dateien war ebenfalls erfolglos.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 21.03.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

Logfiles von RSIT erstellen (log.txt und info.txt) und hier als Dateianhang posten. Anschließend Malwarebytes laden, installieren, updaten, Komplett Scan, Logfile posten. Findest du unter Tutorials.

Dann sehen wir weiter.

Thema: virenscanner erkennt virus nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virenscanner erkennt virus nicht

,
  2. antivirenprogramm erkennt virus nicht

Die Seite wird geladen...

virenscanner erkennt virus nicht - Ähnliche Themen

1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht

Gerätemanager erkennt Grafikkarte nicht: Heyho, Habe mir einen neuen PC gekauft. Das einzige Problem was ich bisher habe, ist, dass meine Grafikkarte irgendwie nicht so ganz funkioniert....
  4. Bundespolizei Virus

Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht

WIN10 erkennt ein Netzwerklaufwerk nicht: [IMG] Hallo, ich habe eine USB Platte an einer Fritzbox. Mit dem Programm IdosWin habe ich es als Laufwerk n: eingebunden. Dort wird es auch...