Virenscanner auf Symbian

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von JohnnyX, 23.06.2007.

1. #1 JohnnyX, 23.06.2007
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

McAfee:
    McAfee ViusScan Mobile
    - 1 Jahr Schutz für 29,99$
    - 30-Tage-Testversion zum Runterladen vorhanden, allerdings wird bei den unterstützen Telefonen kein einziges Nokia, geschweige denn das N95 aufgeführt

Symantec:
    Symantec Mobile Security 4.0 für Symbian
    - 2 Jahre Schutz für 44,99€ für ausgewählte Geräte der Serie 60 und 80, allerdings ist das N95 nicht dabei, jedoch das N90. Vielleicht ist hier noch mit Nachbesserung zu rechnen?

Kaspersky:
    Kaspersky Anti-Virus Mobile 6.0
    - 1 Jahr Schutz für 24,99, allerdings wird das N95 nicht in der Liste der unterstützen Telefone aufgeführt
    - Testversion vorhanden, Laufzeit unbekannt

F-Secure:
    F-Secure Mobile Anti-Virus
    - 1 Jahr Schutz 34,95€, Lizenzverlängerung kostet 29,95€
    - S60 3rd Edition wird unterstützt, allerdings keine konkrete Aussage zum N95

Trend Micro:
    Trend Micro Mobile Security 3.0
    - Schutzzeitraum unbekannt, Kostenpunkt 29,95€
    - Testversion vorhanden, Laufzeit 30 Tage
    - Symbian OS 9.1 S 60 3rd Edition wird unterstützt, allerdings wird das N95 nicht explizit erwähnt

AVG/Grisoft:
    AVG Mobile Security
    - kostenlose Betaversion verfügbar, Download
    - unterstützte Handy-Modell unbekannt

Sophos:
    Sophos Mobile Security
    - unterstützt derzeit nur Windows Mobile

Avira:
    Avira AntiVir Mobile
    - Serie 60 wird unterstützt, allerdings nur bis Symbian OS 8.1
    - 30-Tage-Testversion vorhanden

SMobile Systems:
    SMobile VirusGuard
    - Schutz für Serie60-Geräte bis OS-Version 8.0, somit derzeit nicht tauglich für das N95, allerdings soll die Liste der unterstützten Geräte ständig vergrößert werden
    - 1 Jahr Schutz für 29,99€
    - 30-Tage-Testversion vorhanden

exosyphen Studios:
    exoVirusStop for Symbian Series 60 mobile phones
    - Preis: 11,96€
    - Unterstützung für Serie60 3rd Edition ist gegeben, allerdings wird das N95 nicht explizit erwähnt
    - sehr interessante Aussage: "lifetime free updates and upgrades. We don't charge a subscription fee, for receiving updates"

Pandasoftware:
    - keine Produkte gefunden

F-Prot:
    - keine Produkte gefunden

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 JohnnyX, 23.06.2007
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Testbericht Trend Micro

Gerade eben habe ich den Virenscanner von Trend Micro installiert. Download ging nach Registrierung ohne Probleme, ebenso die Installation. Telefon startet neu und unter Programme ist ein neues Icon.

Trend Micro bringt neben dem Virenscanner noch eine Firewall mit. Der erste Testlauf des Scanners brachte keine Ergebnisse (Gott sei Dank!!!) bei 6255 gescannten Dateien. Dauer knapp 2 Minuten.

Unter Optionen finde ich eine Funktion, die Real-Time-Scan heißt und anscheinen den kompletten ein- und ausgehenden Datenverkehr überwacht. Allerdings wird im Taskmanager kein laufendes Programm angezeigt.... Mal schauen, wie sich das Programm im Alltag bewährt - bis jetzt macht es einen guten Eindruck, insbesondere die intuitive Bedienung gefällt mir.

4. n95

n95 Erfahrener Benutzer

RE: Testbericht Trend Micro

Vielen Dank für deine Info. Werde es als Sticky machen.

THX

5. #4 JohnnyX, 24.06.2007
    JohnnyX

JohnnyX Benutzer

Ich denke, dass das Produkt der Firma exosyphen Studios im Moment das beste Preis-Leistungs-Verhältnis verspricht. Einmal 11,96€ bezahlen (z.B. per PayPal möglich) und dann lebenslang Updates und Upgrades zu bekommen klingt sehr interessant. Allerdings ist mir die Firma völlig unbekannt, ich habe deren Produkte noch nie in einem Test gesehen. Kann jemand über Erfahrungen mit deren Produkten berichten und insbesondere wie sie im Vergleich zu Marktführern wie McAfee, Symantec oder Trend Micro abschneiden? Sind die Scan- und Entfernungsmechanismen vergleichbar?

6. #5 Olli987, 24.06.2007
    Olli987

Olli987 Neuer Benutzer

habe F-secure und trend Micro mal direkt verglichen.
    F-Secure scannt bei mir 7790 files. TrendMicro "nur" 7655 Files.
    F-Secure war bei mir die ganze Testzeit drauf ohne irgendwelche Probleme. Werde mir wahrscheinlich daher auch den kaufen, wobei sich das von exosyphen Studios auch interessant anhört. Der F-Secure läuft auch die ganze Zeit im Hintergrund mit und ist über den Taskmanager aufrufbar. Ob der Trendmicro im Hintergrund mitläuft kann ich nicht sagen, weil kein Eintrag im Taskmanager.

Olli

Thema: Virenscanner auf Symbian
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virenscanner symbian

,
  2. virenscanner für nokia

,
  3. viren scanner symbian

,
  4. nokia n95 virenscanner kostenlos,
  5. symbian virenscanner,
  6. Antivirensoftware für Symbian OS,
  7. virenscanner symbian kostenlos
Die Seite wird geladen...

Virenscanner auf Symbian - Ähnliche Themen

1. Virenscann

Virenscann: Hallo alle miteinander, Ich habe meinen rechner schon seit 4 jahren und möchte bald windows 7 paralell installieren. Vorher möchte ich allerdings...
  2. virenscanner erkennt virus nicht

virenscanner erkennt virus nicht: hallo habe gestern einen usb-stick an meinen pc angeschlossen. habe den usb-stick zuvor an einem öffentlichen pc genutzt. beim öffnen einer...
  3. symbian nokia e 61

symbian nokia e 61: hallo ich habe ein nokia e61 mit symbian s60 2. edition kann ich mir einfach z.B. die 4. edition downlaoden und draufinstallieren oder würde das...
  4. Virenscanner im Vergleich

Virenscanner im Vergleich: Da schon eine Umfrage wegen der Virenscanner gestartet wurde, und sich für viele oft die Frage stellt, welches Programm denn nun das beste ist,...
  5. was ist das? Wärend Virenscann geht Laptop aus!

was ist das? Wärend Virenscann geht Laptop aus!: Hallo, ich kenne mich leider so gut wie gar nicht aus. Gestern ertönte plötzlich Musik aus meinem Laptop, danach machte ich einen Virenscann und...