Virenprogramm !!! HILFE

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Soldat91, 07.07.2010.

  1. #1 Soldat91, 07.07.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    hi leute

    ich hab das Virenprogramm Avira AntiVir Personal

    lass es auch oft durchlaufen aber bei ca 70 % stürzt mein PC fast immer ab und wenn es dann mal ohne abstürzen zu ende gekommen ist zeigt es mir an das kein Virus auf meinem PC ist !!

    jetzt hab ich grad Norton Security Scan durchlaufen lassen und der zeigt mir schon einen heftig fetten virus an aber den kann ich net entfernen, weil die mich dann auf ihre website leiten und ich so n scheiß anti virenprogramm für 30 euro kaufen soll

    jetzt meine Frage:

    gibt es ein virenprogramm im internet zum kostenlos downloaden das gut ist und mir auch wirklich alle Viren anzeigt? Und die ich dann auch gleich entfernen kann?

    oder findet ihr Avira AntiVir ein Gutes Anti Viren Programm?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hi,

    Viele Leute benutzen Avira Antivir und sind zufrieden damit, also kann es so schlecht nicht sein!

    Ich bevorzuge Avast, aber ich wuerde dir nicht empfehlen Geld fuer ein Antivirprogramm auszugeben, als Privatanwender.

    Und vor allem gleich 3mal net bei so unlauteren geschaeftsmodellen wie viren anzeigen kostenlos, viren entfernen nur in der vollversion!

    Und ob das wirklich ein Virus ist den Norton dir anzeigt ist noch die andere Frage, oftmals werden Dateien falsch erkannt und als Virus identifiziert und manchmal ist das gar kein Norton was du hast und nur eine Scheinfirma die dir Geld aus der Tasche ziehen will!

    Mfg
    thorus
     
  4. #3 Soldat91, 07.07.2010
    Soldat91

    Soldat91 Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    ok

    das ist das programm denn ich bin so unsicher mein PC ist heute schon zum 6 mal abgestürzt und ich weiß net ob das nur ein Virus oder ein Defektes Teil an meinem PC ist
     
  5. Thorus

    Thorus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Hi,

    ich tippe weniger auf defekte Hardware als auf defekte Software,
    wuerde an deiner stelle mal das Betriebssystem ( windows) mal neu installieren, allerdings ist das ein weniger aufwendiger, wenn man sich nicht mit auskennt.

    Bei defekter Hardware ist es eher der Fall dass der PC gar nicht angeht!

    Nach einer Neuinstallation bist du auch sicher erstmal wieder alle Viren los, dann installierst du eine antiviren-software ( wie gesagt ich empfehle dir avast: avast.de ) und keine 2. mehr!

    Mfg
    Thorus
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ob Avira,Avast oder Kasperski ist egal,aber von Norton
    rate ich ab,daß ist 'ne Betriebsbremse.

    Ich habe die Kaufversion von Avira Antivir Premium Suite
    schon seit 3 Jahren und habe keinerlei Probleme mit
    Schädlingen.

    Die Programmerstellung kostet nunmal Geld
    zu verschenken hat niemand was.

    Um Sicherheit zu bekommen reicht es nicht aus
    nur auf kostenlose Antivirenprogramme zu spekulieren.

    @Soldat91

    Lade mal CCleaner und Spybot und lasse sie laufen.
    Sollte da nichts gravierendes zu finden sein,setze Windows neu auf.
     
  7. #6 Leonixx, 09.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Im Fall von Avira Unfug. Sowohl die Kaufversion als auch die kostenlose haben gleich gute Erkennungsraten. Kaufprogramme braucht kein Mensch, denn man kann sich mit kostenlosen Programmen mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser schützen. Diese Suiten sind leicht angreifbar und schnell ausgehebelt.
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Mein System ist sauber und das seit 3 Jahren.
    Ich muß nicht ständig nach Schädlingen schauen oder zig
    Programme laden und 'ne Menge Zeit investieren um das
    System sauber zu halten.

    Aber klar doch kostenlose sind besser als richtige Programme und schützen auch besser.:eek::eek::eek:

    Das ist eher Wunschdenken von Dir.

    Kostenlose enthalten nur winzige Teile,erkennen ja,beseitige,so gut wie nichts,leicht aushebeln...witzig.

    Wer hat denn Schädlingsprobleme?
    Nur Leute mit kostenlosen Programmen.
     
  9. #8 stockcarpilot, 10.07.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    @opa

    Das nur Leute mit kostenlosen Programmen Probleme haben stimmt so nicht.
    Oft (natürlich nicht immer) sind es Jugendliche die zu AntiVir greifen da es kostenlos ist.
    Da viele dieser Altersgruppe Zocken, Cracks herunterladen, sind sie natürlich sehr stark gefährdet. In meinem Bekanntenkreis hatten alle AntiVir. Die normal User hatten sich einen fertig PC gekauft, Antivir installiert und sich nie mehr darum gekümmert.
    Nach dem Motto Antivir drauf, alles i.O.
    Dann habe ich mir die PCs mal vorgenommen mit folgendem Ergebnis:
    Von 10 PCs mussten 3 formatiert werden und 2 haben Trojaner drauf gehabt. Danach wurden Avast, ThreatFire und Malwarebytes installiert. Nach einer Aufklärung auf was im Internet zu achten ist, laufen diese seit 1,5 Jahren ohne größere Probleme.

    Möchte damit sagen, dass oft User sind mit wenig Erfahrung, kostenlosen AV Programmen die hier posten.

    Gruß stockcarpilot
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 10.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was eher mit deinem Surfverhalten als mit der Suite zusammenhängt.

    Informiere dich mal besser bevor du sowas schreibst. ;) Dich haben anscheinend die Werbeversprechen voll überzeugt.

    Ach, weil die Suiten mit zig Tools überladen sind, bist du besser geschützt? Da kann ich nur schmunzeln. Weißt du überhaupt was diese "Schutzmodule" so alles anstellen? Avira hat in der Kaufversion einen zusätzlichen Proaktiven Schutz, der auch verdächtige persönliche Daten an die Server von Avira schickt. Also ist hier der Datenschutz sehr bedenklich. ;)

    Daran sehe ich das du nur Halbwissen in der Materie Schädlinge hast. An einigen Antworten von dir im Sicherheitsforum sehe ich, dass kein tieferes Wissen vorhanden ist. Deshalb ist deine Aussage auch Unfug. ;)
    Allerdings habe ich bei dir das Gefühl, dass du unbedingt recht haben willst, obwohl du hier nicht weißt wovon du redest.
     
  12. #10 Shadow_X, 11.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze auch AntiVir seit Jahren.
    Ich hab da auch nicht viel Ahnung von.

    Hatte bisher nie Probleme oder gar ein Virus aufm PC.

    Ich habe noch nie ein Antiviren Programm gesehen das ein System dermaßen ausbremst wie Kasperky.
    Beruht natürlich auf persönlichen Erfahrungen.
    Das mag sicher funktionieren wenn mans richtig einstellt. Als User, der sich mit sowas aber nicht auskennt will ich aber nicht noch ewig dran rumschrauben bis es geht.
    In meinen Augen Mist.

    Avira installier ich, und es geht.
    So hab ich das gern.

    Das kann sein, muss aber nicht.
    Ein Ram kann defekt sein und trotzdem 3 Tage funktionieren.
    Er kann aber auch genauso gut den PC schon nach 5 Minuten zum Absturz bringen.
    Hatte ich alles schon.

    Ich persönlich würde mein System neu aufsetzen.
    Das schadet eh nicht wenn man das von Zeit zu Zeit mal macht.

    Voll ins schwarze.
    Danke!
     
Thema: Virenprogramm !!! HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches virenprogramm hab ich

    ,
  2. hab probleme mit virenprogramm

Die Seite wird geladen...

Virenprogramm !!! HILFE - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...