VirenProblem

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Beinahe_admin, 26.11.2007.

1. #1 Beinahe_admin, 26.11.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

schönen abend,

leider bins wieder mal ich :)

und zwar hat mir gestern ein Bekannter seinen PC vorbeigebracht.

Auf dem PC befinden sich im system32 Ordner folgende Viren:

Warezov-CLK
    Warezov-MV
    Warezov-BYG
    Warezov-CLE

Opnis

die werden von verschiedenen scannern erfasst (Avast Norton Kaspersky) ich kann sie zwar löschen aber beim nächsten Start sind sie wieder da...

Jemand ne IDee was ich machen kann?

P.S hab die syswiederherstellung aus und das ganze auch schon im abgesicherten Modus gemacht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 26.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Gut wäre wenn du uns ein Hijackthislogfile posten könntest damit wir genaueres wissen welches Programm/Proess/Zugriff auf den Rechner hat. Komplett-Scan mit Adaware und Spybot nochmal checken.

4. #3 Beinahe_admin, 26.11.2007
    Beinahe_admin

Hi Reinman,

ich versuchs grad aber etz startet er gar nimmer "Fehler beim Lesen des Datenträgers"

5. #4 norisknofun, 26.11.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

hi,

frag mal deinen bekannten, ob er dir die norton-cd geben kann und probier nochma von der cd aus zu starten!

6. #5 Beinahe_admin, 26.11.2007
    Beinahe_admin

?? versteh etz ned ganz was des helfen soll. hab die viren ja a ned mit besseren Progs wegbekommen (halt ned viel von symantec)

7. mfsto

mfsto Erfahrener Benutzer

/Edit:
    Ach grade gelesen ,dass der Pc gar nicht mehr startet...Hmm
    Abgesicherter Modus geht auch nicht?

Mfg

8. #7 norisknofun, 26.11.2007
    norisknofun

ich habe auch norton, da gibts so ein boot ding, mit dem du das system auf alle fälle wieder hochfahren kannst!

9. #8 Beinahe_admin, 26.11.2007
    Beinahe_admin

aso naja ich hab jetzt gegooglet und da steht ich soll fixmbr und fixboot machen. werd das mal machen hoffentlich klappts. (bin aber grad no dabei ein Image der FP zu machen, ned das die daten weg sind). wenn noch jmd ne idee hat wie ich die viren noch wegbekommen könte. immerzu :) Hijackthis post ich dann sobald der pc läuft

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 norisknofun, 26.11.2007
    norisknofun

ok, viel glück, ich suche derweil auch weiter für dich. ich lese auch nochma bei mir im nortonhandbuch!

12. #10 Ostseesand, 26.11.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

diese 3 in kombination hat seine ursachen.
    erst kam einer, dann wurde der pc manipuliert und hat weitere daten nachgeladen.
    es scheint, dass du eine e-mail bekommen hast mit bösem inhalt.
    diese 3 bzw einer schon davon macht nicht nur trouble in den antivirenprogrammen, sondern:
    blockt zugang zu sicherheitsseiten im internet
    erstellt ca 10 dateien, die sich zu zombies entpuppen und erstmal NOCH getarnt sind
    ändert registryeinträge ca 30 an der zahl
    ändert die sicherheitseinstellungen auf minimum, täuscht aber einen perfekten schutz vor
    und.. verschickt lustige mails mit deinem absender

meine empfehlung:
    platte als slave oder in eine externe einbauen, oder vom ubuntu drauf zugreifen und wichtige daten sichern.
    ---- vor dem zurückspielen unbedingt auf viren prüfen !!!
    dann platte platt machen und system neu aufsetzen.

bastel blos nicht an den viren rum ( mit antivirussoftware), denn es ist schon ausser kontrolle.

Thema:

VirenProblem

Die Seite wird geladen...

VirenProblem - Ähnliche Themen

1. Virenproblem, Pc bootet nicht mehr

Virenproblem, Pc bootet nicht mehr: Hallo, ich habe ein großes Problem. Mein Hauptrechner fährt nicht mehr hoch. Gestern ist er normal heruntergfahren und hat keine Anzeichen von...
  2. Ganz dickes Virenproblem, brauche Hilfe

Ganz dickes Virenproblem, brauche Hilfe: Avira Antir hat anscheinend Viren gefunden. Jetz hab ich das Problem das unten rechts VIRUS ALERT stehen habe. Ich kann nicht auf die Festplatte...
  3. virenproblem

virenproblem: hallo liebes forum ich bin gerade bei meinem onkel un er hat ein problem mit seinem computer...er bootet ganz normal aber wenn er in windows drin...
  4. Virenproblem im Prozess lsass.exe

Virenproblem im Prozess lsass.exe: Hallo ! Da ich nun schon alles probiert habe und absolut nicht weiter weiß wende ich mich hier an euch, vll jmd der mir weiter helfen kann. Es...