Virenproblem, Pc bootet nicht mehr

Diskutiere Virenproblem, Pc bootet nicht mehr im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe ein großes Problem. Mein Hauptrechner fährt nicht mehr hoch. Gestern ist er normal heruntergfahren und hat keine Anzeichen von...

  1. bio

    bio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Mein Hauptrechner fährt nicht mehr hoch. Gestern ist er normal heruntergfahren und hat keine Anzeichen von Problemen gezeigt. Was mich nur stuzig gemacht hat war, das man gestern auf dem Ladebildschirm, der sonst schwarz ist lauter Smileys gesehen hat.

    Deswegen komme ich erst darauf , dass es sich um einen Virus handeln könnte.
    Heute tut er zumindest nix mehr.. erkennt die Tastatur nicht, und kommt nicht über den Pentium 4 Bildschirm hínaus, sodass man nichtmal im abgesicherten Modus starten kann.

    Eine Windows Cd ist leider auch nicht mehr vorhanden ...

    hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.. vielen Dank
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 11.09.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn du von CD Booten kannst, probiere es mit einer Rettungs CD. Vorher natürlich im Bios Bootreihenfolge einstellen. Nach bootfähigen Rettungs CD mit Scanner einfach googeln. Oder mit einer Linux CD booten, Daten sichern. Auch eine Möglichkeit ist die Festplatte mit einem USB Adapter an einen anderen PC zu hängen, Daten sichern und scannen. Habe gerade nicht mehr Zeit, aber spätestens Leonixx wird dir heute Abend helfen, wenn er Online ist.

    edit. Hier mal das Avira AntiVir Rescue System:
    http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html


    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 Leonixx, 12.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Morgen,

    Datensicherung mit Linux Live CD z.B. Knoppix sollte man als erstes machen. Du kannst es erstmal mit dem von Stockcarpilot empfohlenen Tool versuchen. Poste noch dein Betriebssystem und welches AV du installiert hast. Gib uns Rückmeldung.

    Gruss
     
Thema:

Virenproblem, Pc bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Virenproblem, Pc bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  5. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...