Virenproblem, Pc bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von bio, 11.09.2009.

  1. bio

    bio Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Mein Hauptrechner fährt nicht mehr hoch. Gestern ist er normal heruntergfahren und hat keine Anzeichen von Problemen gezeigt. Was mich nur stuzig gemacht hat war, das man gestern auf dem Ladebildschirm, der sonst schwarz ist lauter Smileys gesehen hat.

    Deswegen komme ich erst darauf , dass es sich um einen Virus handeln könnte.
    Heute tut er zumindest nix mehr.. erkennt die Tastatur nicht, und kommt nicht über den Pentium 4 Bildschirm hínaus, sodass man nichtmal im abgesicherten Modus starten kann.

    Eine Windows Cd ist leider auch nicht mehr vorhanden ...

    hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen.. vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 11.09.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn du von CD Booten kannst, probiere es mit einer Rettungs CD. Vorher natürlich im Bios Bootreihenfolge einstellen. Nach bootfähigen Rettungs CD mit Scanner einfach googeln. Oder mit einer Linux CD booten, Daten sichern. Auch eine Möglichkeit ist die Festplatte mit einem USB Adapter an einen anderen PC zu hängen, Daten sichern und scannen. Habe gerade nicht mehr Zeit, aber spätestens Leonixx wird dir heute Abend helfen, wenn er Online ist.

    edit. Hier mal das Avira AntiVir Rescue System:
    http://www.free-av.de/de/tools/12/avira_antivir_rescue_system.html


    Gruß stockcarpilot
     
  4. #3 Leonixx, 12.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Morgen,

    Datensicherung mit Linux Live CD z.B. Knoppix sollte man als erstes machen. Du kannst es erstmal mit dem von Stockcarpilot empfohlenen Tool versuchen. Poste noch dein Betriebssystem und welches AV du installiert hast. Gib uns Rückmeldung.

    Gruss
     
Thema:

Virenproblem, Pc bootet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Virenproblem, Pc bootet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...