Virenproblem im Prozess lsass.exe

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von MartiN-_-, 19.11.2006.

  1. #1 MartiN-_-, 19.11.2006
    MartiN-_-

    MartiN-_- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Da ich nun schon alles probiert habe und absolut nicht weiter weiß wende ich mich hier an euch, vll jmd der mir weiter helfen kann.

    Es gibt folgendes Problem:

    Mein Rechner läuft an sich realtiv normal und nach ca 15 - 20 minuten reagiert er dann nicht mehr. d.h. Programme lassen sich nicht öffnen, breits offene lassen sich schliesen und benutzten, aber ich kann nichts neues aufrufen. Selbst der Arbeitsplatz öffnet sich nicht mehr.

    Ich benutze als Firewall Bitdefender 10, wo auch ca alle 5 sek. eine Nachricht eingespielt wird das der Versuch der Datei lsass.exe aufs Internet zuzugreifen geblockt wurde.

    Ich habe versch. Programme ausprobiert, die alle nichts gefunden haben.

    Ich habe meinen Rechner schon 2x neu aufgesetzt und das Problem kommt immer wieder!!!


    Hier noch ein LOG von Hijackthis:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 12:51:44, on 19.11.2006
    Platform: Windows XP SP1 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\csrss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdmcon.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe
    C:\WINDOWS\System32\wdfmgr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe
    C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe
    E:\Steam\steam.exe
    C:\WINDOWS\lsass.exe
    E:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Martin Schäfer\Desktop\hijackthis\HijackThis.exe

    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [BDMCon] "C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdmcon.exe" /reg
    O4 - HKLM\..\Run: [BDAgent] "C:\Programme\Softwin\BitDefender10\bdagent.exe"
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - E:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{B063F75C-A276-4C74-B1A9-8B1921ADA6AF}: NameServer = 217.237.149.225 217.237.151.115
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
    O23 - Service: BitDefender Scan Server (bdss) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Scan Server\bdss.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: Print Spooler Service (ciqeu1icu5jwieyu) - Unknown owner - C:\g.exe (file missing)
    O23 - Service: BitDefender Desktop Update Service (LIVESRV) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Update Service\livesrv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: Microsoft sdk core (sdk) - Unknown owner - C:\WINDOWS\lsass.exe
    O23 - Service: BitDefender Virus Shield (VSSERV) - Unknown owner - C:\Programme\Softwin\BitDefender10\vsserv.exe" /service (file missing)
    O23 - Service: BitDefender Communicator (XCOMM) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Softwin\BitDefender Communicator\xcommsvr.exe" /service (file missing)


    Ich kenn mich leider nicht gut genug aus um damit wirklich was anfangen zu können, daher dieser Thread.

    Ich hoffe jemand weiß mir zu helfen : |

    mfg, Martin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MartiN-_-, 19.11.2006
    MartiN-_-

    MartiN-_- Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hijackthis hat mir eben noch folgendes angezeigt auf der auswertungsseite :

    C:\WINDOWS\lsass.exe
    Der angebliche Systemprozess läuft nicht im System32 Ordner und ist deshalb als Böse einzustufen.
    Eventuell Böse! Laut unserer Datenbank läuft dieser Prozess nomalerweise in c:\windows\system32\! Überprüfen Sie, ob Sie die Datei kennen und führen Sie ggf. einen Virencheck durch.

    was genau soll ich da dagegen nun tun ? es liegt ja anscheinend direkt an der datei lsass.exe, aber löschen kann ich sie ja nicht einfach, da sonst mein System nicht mehr hochfahren würde, oder ?
     
  4. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Würde dir empfehlen mit einem anderen guten Antivirus dein System zu scannen. Bei uns gibts den Kaspersky-AV zur Zeit kostenlos hier klicken.

    Die Datei "lsass.exe" liegt im /windows/system32 -Verzeichnis, somit muss die Datei im /windows -Verzeichnis irgendwas anderes (schätze mal ein Trojaner) sein.
     
Thema: Virenproblem im Prozess lsass.exe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows/lsass.exe file missing

    ,
  2. steam chrisxy

    ,
  3. win/lsass.exe was für ein virus

Die Seite wird geladen...

Virenproblem im Prozess lsass.exe - Ähnliche Themen

  1. Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen

    Prozess läuft nur im Idle, soll aber immer laufen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ein bestimmter Prozess läuft nur, wenn der PC für einige Zeit im Idle ist, damit aber nicht, wenn ich...
  2. CMD - Prozess Cpu Auslastung

    CMD - Prozess Cpu Auslastung: Hallo, Mein Freund hat ein Prozess im Taskmanager, der die CPU im leerlauf auf 100% Auslasten lässt, er hat einen 2 Kerner von Intel, genauere...
  3. Diagnosetool bei laufendem Prozess gesucht

    Diagnosetool bei laufendem Prozess gesucht: Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Mithilfe zur Ermittlung etlicher Störungen an meinem System (aufgesetzt vor ca 2 Wochen). Hier jagt unter...
  4. Task Manager Prozesse

    Task Manager Prozesse: Ich hab letztens in meinen Taskmanager geguckt und fand sehr viele Prozesse mit dem gleichen Namen die svchost.exe. Die erschien im Taskmanager...
  5. Welche Prozesse sind notwendig?

    Welche Prozesse sind notwendig?: Hallo liebe Netzgemeinde, und zwar würde ich gerne Wissen, welche meiner laufenden Prozesse auch wirklich notwendig sind, und welche Prozesse...