Virengefahr durch Netzwerk???

Diskutiere Virengefahr durch Netzwerk??? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich erhalte beruflich in kürze ein neues Notebook das ich als Makler zu Hause einsetze. Ich besitze privat einen Desktop PC der durch eine...

  1. Hubi

    Hubi Guest

    Hallo,

    ich erhalte beruflich in kürze ein neues Notebook das ich als Makler zu Hause einsetze. Ich besitze privat einen Desktop PC der durch eine Fritz-PCI-Karte per DSL mit dem Internet verbunden ist. Meine Agentur hat mir empfohlen, damit ich mit meinem Berufs-Notebook im Internet arbeiten kann, diesen durch einem Router mit meinem Privat-PC zu verbinden und den Privat-PC zusätzlich mit einer Netzwerkkarte auszustatten. Jetzt habe ich folgende Befürchtung:

    Wenn ich mir mit meinem Privat-PC einen Virus einfange (was gelegentlich vorkommt) wird dieser dann nicht auf mein Berufsnotebook übertragen wenn dieses mit meinem wie oben beschrieben Privat-PC verbunden ist?

    Vielen Dank vorab für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    natürlich verbreiten sich die viren in dem netzwerk, sogar rasant.
    es kommt drauf an was für viren, bzw würmer du dir einfängst.
    auf jedem pc sollte schon ein virenscanner installiert sein.
     
  4. Hubi

    Hubi Guest

    Welche andere Möglichkeit hätte man denn, damit ich mit meinem Laptop ins Internet gelange? Eventuell jedesmal die Kabel umstecken und mit den gleichen Zugangsdaten vom Laptop aus ins Internet?
     
Thema: Virengefahr durch Netzwerk???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virengefahr im netrwerk

    ,
  2. virengefahr durch switch

Die Seite wird geladen...

Virengefahr durch Netzwerk??? - Ähnliche Themen

  1. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  2. Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung

    Nicht identifiziertes Netzwerk und keine Internetverbindung: Guten Tag, seit ein paar Stunden habe ich folgendes Problem: Egal welchen Browser ich versuche, ich kann mich einfach nicht mehr im Internet...
  3. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  4. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

    Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  5. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

    Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...