Virengefahr durch Netzwerk???

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hubi, 10.09.2006.

1. Hubi

Hubi Guest

Hallo,

ich erhalte beruflich in kürze ein neues Notebook das ich als Makler zu Hause einsetze. Ich besitze privat einen Desktop PC der durch eine Fritz-PCI-Karte per DSL mit dem Internet verbunden ist. Meine Agentur hat mir empfohlen, damit ich mit meinem Berufs-Notebook im Internet arbeiten kann, diesen durch einem Router mit meinem Privat-PC zu verbinden und den Privat-PC zusätzlich mit einer Netzwerkkarte auszustatten. Jetzt habe ich folgende Befürchtung:

Wenn ich mir mit meinem Privat-PC einen Virus einfange (was gelegentlich vorkommt) wird dieser dann nicht auf mein Berufsnotebook übertragen wenn dieses mit meinem wie oben beschrieben Privat-PC verbunden ist?

Vielen Dank vorab für eure Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 10.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

natürlich verbreiten sich die viren in dem netzwerk, sogar rasant.
    es kommt drauf an was für viren, bzw würmer du dir einfängst.
    auf jedem pc sollte schon ein virenscanner installiert sein.

4. Hubi

Hubi Guest

Welche andere Möglichkeit hätte man denn, damit ich mit meinem Laptop ins Internet gelange? Eventuell jedesmal die Kabel umstecken und mit den gleichen Zugangsdaten vom Laptop aus ins Internet?

Thema: Virengefahr durch Netzwerk???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virengefahr im netrwerk

,
  2. virengefahr durch switch

Die Seite wird geladen...

Virengefahr durch Netzwerk??? - Ähnliche Themen

1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Überwachungskamera Netzwerk Smartphone

Überwachungskamera Netzwerk Smartphone: Moin , da hier leider momentan viele Fahrräder verschwinden , will ich eine Kamera auf die Enfahrt richten , die dort die Räder filmt. Außerdem...
  3. Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....

Kyocera FS-1000 LPT und Netzwerk ....: Mahlzeit , ich habe einen alten Kyocera FS-1000+ Laserdrucker , welcher per LPT auch problemlos druckt . allerdings haben die neuen Rechenr ja...
  4. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...
  5. Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...

Fritz-Box-Netzwerk-Capi für Fritz-Fax unter Windows 7 funktioniert nicht, XP geht...: Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem mit der Fritz-Box-Netzwerk-Capi in Windows 7. Seitens der Fritz-Box scheint alles ok zu sein. Die Capi...