Virenbefallene Dateien sind nicht loeschbar

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Ebi, 26.01.2007.

  1. Ebi

    Ebi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich erhalte staendige Meldungen von Antivir, dass verdaechtige Dateien (Virus oder unerwuenschtes Programm; heuristische Treffer) in C:/Windows/System32 gefunden wurden, und zwar
    Awtustu.dll
    Ljhhf.dll

    Loeschung dieser Dateien ist nicht moeglich, da vom System benutzt.

    Besonders oft kommt die Antivir-Warnung, wenn der Internet-Explorer geoeffnet wird. Die genannten DLL's stehen in mehreren Verzeichnissen der Registry. Umbenennen ist zwecklos, da nach jedem Neustart diese DLL's in anderen Verzeichnissen wieder auftauchen.

    Weiterhin erscheint waehrend des Hochfahrens von XP die Fehlermeldung:
    RUNDLL Error Loading: C:/Windows/System32/adoooflg.dll The specified module could not be found
    Dies koennte daran liegen, dass Antivir diese Datei geloescht hat.

    Fragen:
    Wer weiss etwas ueber diese DLL's bzw. das dahintersteckende Programm? Ist es gefaehrlich und wie ist dieses zu loeschen?

    Ich habe IBM Thinkpad mit WinXP Prof. (engl.) SP 1
    Werde unverzueglich auf SP2 umstellen.

    Freundliche Gruesse
    Ebi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. wimmi3

    wimmi3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab hier eine Seite gefunden, die dir vielleicht weiterhelfen kann. Hab den Malware-Scanner jetzt selbst getestet - schaut mich nicht 'soo' schlecht an.

    MfG Wimmi3
     
  4. #3 darkrider78, 27.01.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Installalier dein Betriebssystem neu.Formatier alle deine Festplatten.Das hat bei mir auch geholfen.bei standt nämlich mal die Meldung: Fehler beim laden von Windows 98.Windows muss neu Installaliert werden

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    P.S.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D < :birthday:
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    probiers doch mal mit TuneUp...

    Anitvir hat bei mir auch mal was nicht löschen können, aber nach einer registryDefrag und noch nen paar anderen durchläufen, die man da so machen lief alles wieder bestens...

    mfg
     
  6. #5 Ostseesand, 29.01.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mach mal ein hijackthis und stell das logfile hier rein.

    ansonsten lade dir kaspersky herunter und führe es im abgesicherten modus aus und lass dann die dateien löschen.
     
Thema: Virenbefallene Dateien sind nicht loeschbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virenbefallene datei

    ,
  2. virenbefallene dateien löschen

    ,
  3. virenbefallene datei nicht löschbar

Die Seite wird geladen...

Virenbefallene Dateien sind nicht loeschbar - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...