Viren- und Spywareschutz fürs Netbook

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Kaminari, 13.01.2010.

  1. #1 Kaminari, 13.01.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Da McAfee mir mein Netbook zu sehr aus bremst wollte ich mal fragen ob mir da einer der Experten hier vielleicht einen Tipp geben kann.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    WEnn du nichts augeben willst: Ich verwende Avira ANtivir, Superanti Spyware und Malwarebytes, mit dieser Kombi komme ich sehr gut klar.
    Dazu immer schön updaten (auch Windows Updates) und sich auf den richtigen Seiten rumtreiben ^^
    Dann sollte das so passen.

    Wenn du auf Rundumschutz wert legst: Panda Security 2010 SCHEINT ganz gut und dazu ziemlich günstig zu sein.
    Dazu soll sich aber bitte noch jemand anderer melden. xD
     
  4. #3 stockcarpilot, 13.01.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Wenn du einen Tipp haben möchtest, wie du das Programm optimal auf Dein Netbook einstellen kannst, kann ich Dir nicht weiterhelfen.
    Aber wenn du einen kostenlosen Resourcen schonendes AV Programm suchst, kann ich die Kombination Avast 4.8 home und ThreatFire empfehlen.
    Habe es auf unzähligen Rechnern am laufen, auch P3.

    Gruß stockcarpilot
     
  5. #4 Kaminari, 13.01.2010
    Kaminari

    Kaminari Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0

    Genau das suche ich. Danke für den Tipp werde ihn mal umgehend testen.
     
  6. #5 stockcarpilot, 13.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2010
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  7. #6 Leonixx, 13.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Erstmal wäre wichtig welches BS installiert ist, WinXP oder Win7 Starter?

    Hast du noch eine zusätzliche Firewall installiert oder benutzt du die Windows Firewall?

    Mcaffe ist um ehrlich zu sein ziemlicher Schro.. Es laufen sage und schreibe 6 Prozesse parallel auf dem Rechner! Das bremst das System nur aus.

    Avast hat eine gute Erkennungsrate. Allerdings hat auch Avast einige unnötige Tools an Board, die man nicht benötigt. Wer braucht z.B. Emailschutzmodul, wenn man das Hirn einschaltet? Ausserdem ist es sehr umständlch zu bedienen und nicht gerade besonders übersichtlich.

    Antivir ist auf jeden Fall übersichtlicher und nicht überladen. Auch ressourcenschonend wie Avast.

    Letztlich entscheide nach eigenem Geschmack.

    Wenn du eine Softwarefirewall benutzt, könntest du das System entlasten in dem du die Windows Firewall benutzt. Die ist völlig ausreichend. Ein paar Regeln für ausgehenden Traffic festlegen und die bist genauso gut geschützt.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Viren- und Spywareschutz fürs Netbook

Die Seite wird geladen...

Viren- und Spywareschutz fürs Netbook - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  3. Fernseher fürs Gaming.

    Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  4. Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook

    Update-Probleme mit meinem 32GB Flash ASUS-Netbook: Guten Tag an alle, ich bin seit etwa 6 Monaten stolzer Besitzer eines ASUS F205 Netbook mit 32GB Flash-Speicher (+ 32GB Micro SD). Komme mit dem...
  5. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...