Viren & Trojaner

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von XPS, 27.05.2007.

1. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

Was ist den mit meinen Computer los`? ich hab die ganze Zeit Trojaner usw. oben!
    Heute hab ich wieder insgesamt 16 Viren + Trojaner oben gehabt, wie kommen die eigentlich dort rauf? ICh lad mir ziemlich viel Musik, aber glaub kaum dass das der Grund sein kann, weil ich z.B. nach den Virenscan alle gefundenen Viren lösche und wenn ich dann 1 std. später wieder einen Virenscan ohne musik runtergeladet zu haben, findet we er wieder weitere 10??? wie kann dass sein?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

Mobin Erfahrener Benutzer

Was hast du denn für einen Antivirus und Firewall?

4. #3 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

dann hast du welche drauf, die sich nach dem neustart wieder selber installieren bzw wieder runterladen.

mach einen virenscan mit kaspersky, lade dir adaware und spybot herunter und mach ein hijackthis, mit logfileauswertung auf der seite, oder poste uns das logfile hier rein.

dubiose seiten zum ---runterladen--- ist wie ein frisch gedüngter acker, da wächst dann allerhand.

5. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

Ich hab AVG Free Edition, dass hat mir ein COmputer Techniker raufgespielt, das Programm ansich ist nicht schlecht, nur hab ich noch ein Problem, die Viren + Trojaner usw. werden auch immer gleich von selbst gelöscht, nur hab ich diesmal einen Virus der nicht von selbst gelöscht werden kann? Ich hab jetzt schon 3 mal das Prog durchlaufen lassen und er wurde nie gelöscht??? Was soll ich da machen? Muss ich da die Infiszierte Datei löschen?

6. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

Die Infiszierte Datei heißt C:\system32\bside\iL.dbx falls das wichtig sein sollte?

7. #6 Ostseesand, 27.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

starte mal im abgesicherten modus.
    porbier es dort mal mit dem scan und löschen.

8. XPS

XPS Erfahrener Benutzer

Hab ne dumme Frage...
    Wie kann man den abgesicherten Modus starten? Der kommt ja nur wenn ein Systemabsturz oder Fehler usw. passiert?
    Könnt ihr mir sagen wie ich sonst dort rein komme? :p

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 julchri, 28.05.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

indem Du, wenn der Computer hochfährt, mehrmals auf F8 oder F12 klickst.Hier eine Anleitung.

11. #9 wolfheart, 28.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey XPS,

mach mal was Ostseesand und Julchri sagen:

- Systemwiederherstellung deaktivieren und mit F8 in den abgesicherten Modus gehen

Julchri hat Dir dazu die Anleitung ja schon gegeben

- dann läßt Du Kaspersky, den Du mittlerweile auf dem Rechner hast :] und Spybot Dein System überprüfen
    Kaspersky Testversion Download
    http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558
    Spybot Download
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    und wenn Du magst das hier auch noch
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - alles was die finden löschen
    - dann Neustart und WICHTIG: Systemwiederherstellung wieder aktivieren

Thema:

Viren & Trojaner

Die Seite wird geladen...

Viren & Trojaner - Ähnliche Themen

1. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  2. Viren vorsetzlich herunterladen

Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.
  3. Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd

Spiel Installation - Meldung Trojanisches Pferd: Hallo liebe Community, ich habe mir vor 2 Tagen das Spiel Mafia II von Green Pepper gekauft (neu, 6,99, nicht directors cut). Habe es bereits...
  4. Virus oder Trojaner?

Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke