Viren Top 20 für Juni 2004

Diskutiere Viren Top 20 für Juni 2004 im News Forum im Bereich Computerprobleme; Der Juni 2004 erwies sich als ein ruhigerer Monat in Bezug auf globale Virenepidemien. Dies könnten die Erfolge einer besseren Strafverfolgung...

  1. Master

    Master Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Der Juni 2004 erwies sich als ein ruhigerer Monat in Bezug auf globale Virenepidemien. Dies könnten die Erfolge einer besseren Strafverfolgung oder aggressiver auftretendene Anti-Viren-Hersteller sein.

    1 I-Worm.Zafi.b 33.97%
    2 I-Worm.Netsky.aa 18.44%
    3 I-Worm.Netsky.b 16.76%
    4 I-Worm.Netsky.q 5.38%
    5 I-Worm.Bagle.z 5.04%
    6 I-Worm.NetSky.d 2.78%
    7 I-Worm.NetSky.y 2.38%
    8 I-Worm.LovGate.w 1.89%
    9 I-Worm.NetSky.t 1.57%
    10 I-Worm.Mydoom.e 0.66%
    11 I-Worm.NetSky.r 0.64%
    12 I-Worm.Swen 0.64%
    13 I-Worm.NetSky.c 0.56%
    14 I-Worm.Mydoom.g 0.53%
    15 I-Worm.NetSky.o 0.51%
    16 I-Worm.Bagle.y 0.50%
    17 EXPLOIT.HTML.ObjData 0.43%
    18 I-Worm.Sober.g 0.42%
    19 I-Worm.Netsky.z 0.33%
    20 I-Worm.NetSky.m 0.27%
    Andere maliziöse Programme 6.31%

    Der Juni 2004 erwies sich als ein ruhigerer Monat in Bezug auf globale Virenepidemien. Unklar bleibt, welche Faktoren dafür verantwortlich sind: durch eine verstärkte Strafverfolgung eingeschüchterte Virenschreiber oder die aggressiver auftretenden Anti-Viren Hersteller, die konsequent bei der Beseitigung von böswilligen Programmen vorgingen. Das Resultat ist ein einziger neuer Wurm, wobei dieser gleich den ersten Platz eingenommen hat.

    Der eMail-Wurm 'Zafi.B' wurde in Ungarn geschrieben und konnte sich blitzschnell in Europa ausbreiten und damit die Würmer der NetSky-Familie weit hinter sich lassen. Dies lässt sich durch den polyglotten Ansatz bei der Erstellung des Texts im Korpus der Nachrichten erklären, die den Virus enthalten. Er erscheint in der jeweiligen Landessprache (insgesamt 18 europäische Sprachen). Der wenig originelle Inhalt der Nachrichten beinhaltet angebliche Falschmeldungen von Mail-Dienstleistern oder die Aufforderung Fotos zu betrachten.

    Angesichts der letzten Erfolge bei der Identifizierung von Virenautoren (in den letzten beiden Monaten wurden 10 Virenautoren festgenommen) kann davon ausgegangen werden, dass auch der Autor von 'Zafi.B' den Behörden nicht entwischen wird.

    Ansonsten wiederholt die 'Hitparade' Juni bis auf kleine Postionsänderungen die 'Hitparade' Mai, in der detaillierte Beschreibungen der angeführten Malware zu finden sind.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Viren Top 20 für Juni 2004

Die Seite wird geladen...

Viren Top 20 für Juni 2004 - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  3. Viren vorsetzlich herunterladen

    Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.
  4. Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku

    Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku: Toshiba L300 top mit fast 3 stunden akku Biete an Toshiba L300 Model pslb8e-07501vgr Datenblatt alle Infos Satellite L300-1ES -...
  5. Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher

    Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher: Biete an Top ESC Mainbord + CPU AM2 - 1 GB Speicher M2N SLI Deluxe ( AM2 - AM2+ - AM3 Mainbord ) Bios Version ist 0307 drauf - bitte die...