Viren obwohl nur als einfacher User angemeldet

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Aliaz, 17.08.2006.

  1. Aliaz

    Aliaz Guest

    Hi Leute,

    also ich habe Windows XP und zum surfen einen einfachen User angelegt mit eingeschränkten Rechten.

    Die Gruppe der Benutzer hat auf der Systempartition (bei mir K:\) keine Schreibrechte, auch nicht auf irgendwelchen Unterordnern, schon gar nicht "Windows" oder "System" oder "System32".

    Ich benutze die Sygate Firewall und Avast antivir.

    Von Avast kommt jetzt trotzdem immer wieder die Meldung, während ich im Netz bin, es sei ein Virus auf meinem Computer.

    Angezeigt wird dann der Pfad: Fast immer K:\Windows\System32\ und dann eine exe mit meistens kryptischer Bezeichnung, wie xzndvk.exe oder so ähnlich.

    Ich hab dann mal nachgesehen in dem Verzeichnis und die Datei ist wirklich da.

    Über Avast Lösche ich die immer gleich. Manchmal poppt dann aber direkt danach eine neue Warnung auf.

    Wie kann es aber sein, das eine exe-Datei auf K:\ geschrieben wird ohne das ich als dieser einfache User schreibrechte auf K: habe, auch nicht als Angehöriger der Gruppe Benutzer?

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße de_scheef
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Apokalypt, 17.08.2006
    Apokalypt

    Apokalypt Guest

    Es ist egal an welchem konto du angemeldet bist der vir ist auf der festplatte also an allen usern ich empfehle dir Antivir ist kostenlos und dazu sehr gut was um löschen von virwn geht wenn sich ein vir auf dein pc speichern will block er den Hier der link : http://www.free-av.de/down/windows/antivir_workstation_win7u_de_h.exe ist übrigens kostenlos ^^ hab erfahrung mit dem avast gamcht der ist sehr schlecht im vergleich zu dem antivir
     
  4. Aliaz

    Aliaz Guest

    Hi,

    danke erstmal für den Tip mit Antivir. Mit Avast bin ich eigentlich recht zufrieden.

    Mir geht es grundsätzlich darum, wie sich ein Virus auf die Systemplatte schreiben kann (und die Dateien/Viren waren vor Sitzungsbeginn nicht da), wenn ich dort als User keine Schreibrechte habe?

    Was nützt denn dann der oft gegebene Tip man soll nicht als Admin surfen sondern nur als User, wenn doch Viren sich auf die Systemplatte schreiben?

    Grüße de_scheef
     
Thema: Viren obwohl nur als einfacher User angemeldet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einfacher kostenloser viren

    ,
  2. Computer einfacher benutzer

    ,
  3. nicht als admin surfen

Die Seite wird geladen...

Viren obwohl nur als einfacher User angemeldet - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?

    User im Internet nimmt meinen Namen an und beleidigt andere! was soll ich tun?: ich bin empört und weiß nicht weiter. diese person nimmt meinen namen an und sogar meinen avatar und gibt sich als mich aus.
  4. Komme einfach nicht mehr weiter.

    Komme einfach nicht mehr weiter.: Also folgendes ist geschehen Ich wollte über das Reset-menu von Windows 10 meinen Laptop zurücksetzten und auch dafür sorgen das er alle Dateien...
  5. Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu

    Computer startet einfach ohne Vorwahnung neu: Hallo, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC sich immer neustartet ohne etwas zu sagen. Auch nach dem Neustart bekomme ich...