viren hinter webseiten erkennen

Diskutiere viren hinter webseiten erkennen im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; kennt jemand ein programm oder weiß wie man viren erkennt die hinter einer webside lauern erkennen? ich hatte nämlich letztens auf ein link...

  1. dtuzz

    dtuzz Guest

    kennt jemand ein programm oder weiß wie man viren erkennt die hinter einer webside lauern erkennen?

    ich hatte nämlich letztens auf ein link geklickt und dieser link war total virenverseucht X(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 07.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Meistens sind es ja die illegalen Seiten auf dennen man sich was "einfängt"...
    Einfach sollche Seiten meiden, dann sinkt auch das Risiko einer Infektion... :D

    gruß smartdonkey
     
  4. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man die gefährlichen Links von Google aus, anklickt kommt eine Meldung ob man wirklich auf die Seite möchte.
     
  5. #4 Gernböck, 07.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Kann nur zustimmen: Es sind fast nur Seiten mit Pornos, illegaler Software oder sonst einem Mist die Viren enthalten
    Zusätzlich sollte man natürlich ein Antivirenprogramm haben, z.B. Antivir (Freeware)
     
  6. dtuzz

    dtuzz Guest

    erstmal vielen dank für die antworten :]

    ich habe antivir :) und dieses antivir ist ja auch zich mal angesprungen auf dieser seite und diese seite war "NICHT" illegal es war eine privat homepage die ich besuchen wollte und die war verseucht X(

    also gibt es keine möglichkeit??? ;(
     
  7. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    erstell dir doch einfach mit virtual pc nen virtuellen rechner mit du im netz surfst. wenn n virus auf den virtuellen rechner drauf kommt kannst du im notfall die virtuelle festplatte löschen. deinem normalem system passiert nix. kostet allerdings n bissel rechnerleistung da das normale betriebssystem und das virtuelle gleichzeitig laufen ;)
     
  8. dtuzz

    dtuzz Guest

    habe ne 80GB platte und 777mbRAM geht das??

    wo kriegt man soein virtuelles dingsbums her??
     
  9. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    also hier is der downloadlink virtual pc. sollte auf deinem rechenr eigentlich laufen. darfst nur net zu viel ram bei dem programm einstellen. dann bindest du ein cd bzw dvd laufwerk ein und legst da die cd von nem betriebssystem ein (zB windows). das installierst du dann auf dder virtuellen festplatte und los gehts
     
  10. #9 Gernböck, 07.05.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Auf einer privaten Homepage mach mich das stuzig.
    Sprich den Betreiber mal darauf an was das soll
     
  11. MariaM

    MariaM Guest

    Hallo,

    das klingt ja sehr interessant und nützlich. Folgende Fragen dazu: Läuft das Programm auch unter Windows NT? Und kann man sich dadurch auch Trojaner, Spyware & Co. vom Leib halten? Oder vielmehr, haben die dann keinen Zugriff auf den wirklichen Rechner, um den auszuspionieren?

    Danke für die Antwort im Voraus.
     
  12. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    virtual pc sollte eigentlich unter windows nt laufen. da du nur mit dem virtuellen rechner im netz bist fängt nur er sich viren ein. das normale system bleibt unangetastet. normalerweise dürften die auf den normalen rechner nich zugreifen können da das virtuelle system eine eigene ip hat und über diese ins netz geht
     
  13. MariaM

    MariaM Guest

    Danke für die Antwort. Werde es mal ausprobieren.
     
  14. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  15. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    pack dir als betriebssystem am besten ne linuxversion zB ubuntu drauf. is einfach zu bedienen und freeware. wenn du die windowsversion insatllierst musst du sie freischalten (is zumindest bei xp so). und da windos nt ja schon 1x auf deinem normalen rechner installiert is bräuchtest du noch ne 2. lizenz. ubuntulink lädst dir das system einfach runter und brennst es dann zB mit nero auf cd oder legst das image in ein virtuelles laufwerk
     
  16. MariaM

    MariaM Guest

    Aha, ich wusste gar nicht, dass Linux kostenlos ist. Ich hoffe, man kann es auch als Nicht-PC-Profi installieren. ;)
     
Thema:

viren hinter webseiten erkennen

Die Seite wird geladen...

viren hinter webseiten erkennen - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

    Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  3. Erkennung von USB-Geräten und DVDs

    Erkennung von USB-Geräten und DVDs: Hallo! Folgendes Problem: Ich habe Windows 7 (Home Premium) neu aufgesetzt (und auch "upgedatet") aber wenn ich nun ein USB-Gerät (Stick oder...
  4. Viren vorsetzlich herunterladen

    Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.
  5. Webseiten werden nur verkleinert angezeigt

    Webseiten werden nur verkleinert angezeigt: Ich starte den PC, der Desktop wird richtig und vollständig angezeigt. Wenn ich dann eine Webseite aufrufe, erschein diese immer nur verkleinert....