Viren,Hackerschutz für Windows ME?

Diskutiere Viren,Hackerschutz für Windows ME? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle, wo bekomme ich einen kostenfreien Viren-und Hackerschutz für Windows ME?

  1. nancsi

    nancsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    wo bekomme ich einen kostenfreien Viren-und Hackerschutz für Windows ME?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 25.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hier zum Beispiel.
     
  4. nancsi

    nancsi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen lieben Dank für die Antwort!

    Leider kann ich den Link nicht öffnen, da die Administratoren (habe nur auf Arbeit Zugang zum Internet) das verhindern.

    Zu Hause traue ich mich nicht ins Netz, da ich ungeschützt bin und Seiten nur unvollständig sichtbar sind, aufgrund des veralteten Betriebssystems.

    Es ist zum Verzweifeln...
     
  5. #4 Leonixx, 25.11.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo und Willkommen,

    an deiner Stelle würde ich ernsthaft überlegen das Betriebssystem zu wechseln. Selbst mit Firewall und AV ist WinME einfach veraltet und löchrig wie ein schweizer Käse.

    Heute bekommst du Win XP Home für schlappe 70 Euro oder nimm Linux Open Suse.

    Mit WinME würde ich mit Sicherheit kein Online Banking oder ähnliches im Internet ausführen.

    Gruss Leonixx
     
  6. #5 TIPower, 25.11.2008
    TIPower

    TIPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Laufe dir einen neuen PC .
     
  7. #6 julchri, 25.11.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie willst Du denn dann an eine kostenlose Software kommen?

    Die kostenlose Kaspersky CD von CB ist leider nicht geeignet für Win ME.
    Aber ich stimme @Leonixx zu. Das solltest Du Dir wirklich überlegen.

    @TIPower,

    toller Rat, solltest Du Dir sparen. Vielleicht hat sie gerade nicht das nötige Kleingeld, um sich einen neuen PC zu kaufen.
     
  8. #7 stockcarpilot, 25.11.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo nancsi

    Ein kostenloses gutes Antiviren Programm ist Avast 4.8 home. Es läuft auf allen Windows Betriebssystemen.
    Habe es auf Windows 98, XP und Vista laufen. Für ein kostenloses ein Top Programm. Bei Fragen von Einstellungen einfach melden!
    Lade das Programm einfach bei einem Bekannten herunter, speichere es auf einer CD oder USB Stick und Installiere das Programm. Dann mache ein Update und scanne den PC.

    Avast 4.8 home:http://www.chip.de/downloads/avast-4-Home_13010163.html

    Gruß stockcarpilot
     
  9. #8 Ostseesand, 25.11.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das war bisher auch die richtige entscheidung von dir.
    auch wenn du das antivir installierst, wird es nicht so viel zur sicherheit beitragen.

    es ist so, als ob du die haustür aufmachst und einen hocker in die tür stellst, dass keiner reinkommen kann.

    es gibt seit 2006 keine sicherheitsupdates mehr für dein system.
    somit werden keine sicherheitslöcher gestopft.
    mit deinem system solltest du lieber nicht online gehen.
    zudem wirst du auch mit dem antivir nicht alles auf den webseiten sehen können.
    es liegt sicher an dem veralteten java.

    wenn du irgendwie ein xp günstig ergatterst (ebay), wirst du nachts besser schlafen können.
     
  10. #9 stockcarpilot, 28.11.2008
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.142
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW
    Hallo nanci

    Sicher hat Ostseesand recht, das XP sicherer ist. Wenn du aber keine Sicherheitsrelevanten Sachen wie Online Banking machst, kann man es nehmen.
    Mit einem aktuellen Firefox Browser und Thunderbird als E-Mail Programm sollte es gehen. Avast als Viren Programm und eine Firewall sind aber ein Muss.
    Diese ist aber nur eine Notlösung, wenn man kein Geld ausgeben will.
    Empfehlen kann ich einen anderen PC mit XP zu besorgen.
    Da die Preise dramatisch fallen kosten PCs nach 1,5 Jahren nur noch ca.30% vom Neupreis. Wenn es nicht der aktuellste sein sollte ist dieses eine gute Wahl.
    Um aber eine gute Empfehlung geben zu können benötigt man die Ansprüche und die Art, wie du den PC nutzen möchtest.

    Gruß stockcarpilot
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 abcd_pc_, 29.11.2008
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi,
    Windows ME ist schon wirklich veraltet.
    Kaufe dir Windows XP und dann bist du auch sicherer im Netz.
     
  13. #11 Leonixx, 29.11.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Geht nicht nur um Online Banking. Durch das löchrige System kann der Rechner auch in ein Botnet integriert werden. Dann wird das System z.B. zum versenden von Spammails benutzt. Meine Empfehlung, nicht mit ME surfen.

    Wenn du kein Geld für eine neues BS hast, dann lade dir eine Linux LiveCD und surfen damit. Du bootest einfach dein System damit und bist sicher im Internet unterwegs.

    Gruss Leonixx
     
Thema: Viren,Hackerschutz für Windows ME?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. virus hackerschutz kostenlos

Die Seite wird geladen...

Viren,Hackerschutz für Windows ME? - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  3. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  4. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  5. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...