Viren gefunden. Was nun? :(

Diskutiere Viren gefunden. Was nun? :( im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Ich bin total überfordert. Ich hab mein Antvir durchlaufen lassen, und es wurden sagen und schreibe 6 Viren gefunden. folgende...

  1. #1 Robby1001, 13.03.2010
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich bin total überfordert. Ich hab mein Antvir durchlaufen lassen, und es wurden sagen und schreibe 6 Viren gefunden.

    folgende Viren. http://www.abload.de/img/virenqyz9.jpg

    Ich hab sie jetzt unter Quarantäne gesetzt. Doch wie bekomm ich sie jetzt komplett von meinem PC weg? Wär sehr nett wenn ihr mir helfen könntet.

    Gruß Robert
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PRo GaMeR JoNaS, 13.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hey Robby,
    Erstmal keine Panik. ;)
    Kannst du die Viren denn löschen oder desinfizieren?
    Leonixx könnte dir da sehr gut weiterhelfen.(Deswegen sage ich hierzu nicht alt zu viel) :D
    Unter seiner Signatur ist auch HiJackThis was du mal durchlaufen lassen könntest und dann den Log posten könntest.
    Danach am besten auch noch Malwarebytes durchlaufen lassen und dein Antivir zum Schluss nochmal komplett Scannen lassen.
    Gruß Jonas
     
  4. #3 Robby1001, 13.03.2010
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe. Ich werde mir die besagten Programme sofort runterladen.

    Das ist ja das Problem. Ich konnte nichts löschen. Als diese Viren gefunden wurden konnte ich nichts auswählen. Ich hab dann den Scan abgebrochen und auf reparieren geklickt. Nun sind sie alle unter quarantäne, doch wie bekomme ich die jetzt von dort entgültig gelöscht?

    Danke nochmal. Bin froh das mir geholfen wird. Wüsste sonst nicht weiter.
     
  5. #4 Robby1001, 13.03.2010
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das jetzt auf Hijackthis die log eingegeben. Alles ok.. Jetzt bleibt noch das Problem mit den in Quarantäne verschobenen Viren. Wie gehe ich weiter vor?
     
  6. #5 Leonixx, 13.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welches Betriebssystem? Lade dir RSIT, ausführen wie im Link in meiner Signatur, beide Logfiles (info.txt, log.txt) hier posten. Anschließend Malwarebytes laden, installieren, updaten, kompletten Scan durchführen, Logfile hier posten. Findest du unter Tutorials. @ Auswertung Hijackthis. Die automatische Auswertung von HJT ist ungenau. Darauf kannst du dich nicht verlassen, deshalb schauen wir mal tiefer ins System mit RSIT.
     
  7. #6 Robby1001, 13.03.2010
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke werde ich so machen. Und was passiert mit den unter quarantäne verschobenen Viren?

    Achso ich habe Windows Vista Home Premium 32-bit

    Ich sehe in deienr Signatur leider keine Links, werds mir einfach so Runterladen.
     
  8. #7 Robby1001, 13.03.2010
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hab die beiden Logs als Anhang eingefügt. Die dritte Log kommt sofort. Danke nochmal!
     

    Anhänge:

    • info.txt
      Dateigröße:
      25,2 KB
      Aufrufe:
      15
    • log.txt
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      15
  9. #8 Robby1001, 13.03.2010
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Achsoo, ich muss aufs profil klicken um zu Signatur zu kommen. Ich kenne das nur so das die Signatur unter jedem Beitrag steht. Hab aber jetzt alle Programme. Die beiden Logs sind ja als Anhang hochgeladen und Malewarebytes läuft grad durch. Kurze frage. Soll ich bei Malewarebytes das Häckchen bei "anonym informationen verschicken" weg machen?

    Gruß, Robert
     
  10. #9 Robby1001, 13.03.2010
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
    Datenbank Version: 3863
    Windows 6.0.6002 Service Pack 2
    Internet Explorer 7.0.6002.18005

    13.03.2010 21:31:36
    mbam-log-2010-03-13 (21-31-28).txt

    Scan-Methode: Quick-Scan
    Durchsuchte Objekte: 118466
    Laufzeit: 11 minute(s), 50 second(s)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 1

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Trymedia Systems (Adware.TryMedia) -> No action taken.

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    C:\Program Files\dsetup32.dll (Spyware.OnlineGames) -> No action taken.

    Das ist die Log. Danke nochmal :)
     
  11. #10 Larusso, 13.03.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    Jonas was willst du hier vollbringen? Posts sammeln :rolleyes:

    Robby irgendwelche Auffälligkeiten oder Probleme?
     
  12. #11 Larusso, 13.03.2010
    Larusso

    Larusso TB- Coach

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    tiny infected world
    [OT]

    Konntest Du ihm diese Frage beantworten ?

    Ich würde mich über solche Antworten auch freuen -.-
    Und ich weis das er nicht weis wie er die "Viren" von seinem PC bekommt.
    Aber weist du denn bis jz ob vl noch andere Auffälligkeiten vorhanden sind.

    Ich glaube Leonixx hat es dir schon via PN erklärt, ich kanns dir auch offen sagen. Glaub mir, das willste nicht.

    Back to topic
     
  13. #12 Leonixx, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    In den RSIT Logs konnte ich nichts erkennen. Der Fund von Malwarebytes mit Auswahl entfernen löschen.

    Den Trojaner kann Antivir nicht im laufenden Normal-Betrieb löschen. Zunächst Antivir aggressiver einstellen. http://www.modernboard.de/viren-wuermer-spyware/85115-tutorials-anleitungen-tipps-und-tricks.html

    Nochmals updaten. Danach in den abgesicherten Modus wechseln, Systemwiederherstellung deaktivieren. Ccleaner anwenden.
    Dateien in Quarantäne löschen.

    Anschließend Antivir öffnen, auf Konfiguration klicken, Expertenmodus anklicken, danach auf Scanner, Report und hier Haken bei Protokollierung vollständig rein.

    Danach nochmals KomplettScan durchlaufen lassen und Scanbericht als Dateianhang posten.

    Anschließend Online Scan abbarbeiten.


    Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten.
    • Unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 98/ME/NT 4.0/2000/XP und Windows Vista
    • Anmerkung für Vista-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
    • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren.
    • Button "ESET Online Scanner" drücken.
    • Firefox-User müssen ein zusätzliches Addon (esetsmartinstaller_enu.exe) installieren.
    • Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren.
    • IE-User müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben.
    • Einen Haken bei "Remove found threads" und "Scan archives" machen.
    • Start drücken.
    • Signaturen werden heruntergeladen.
    • Der Scan beginnt automatisch.
    • Finish drücken.
    • Browser schließen.
    • Explorer öffnen.
    • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt suchen und mit Deinem Editor öffnen.
    • Logfile hier posten.
    • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
    • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
    • IE-User zusätzlich: mit HJT folgenden Eintrag fixen:
    • O16 - DPF: {7530BFB8-7293-4D34-9923-61A11451AFC5} (OnlineScanner Control)

    Poste Logfiles von Avira und Eset.
     
  14. #13 Robby1001, 14.03.2010
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde ich so machen. Nur eine Frage, wie deaktiviere ich die Systemwiederherstellung?
     
  15. #14 PaddyG2s, 14.03.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
  16. #15 Robby1001, 14.03.2010
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Was würde ich nur ohne euch machen :rolleyes:
     
  17. #16 PRo GaMeR JoNaS, 14.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hey wer hat mein 'Beitrag auf HJT Larussos Frage gelöscht?
    Leonixx?
    Gruß Jonas
     
  18. #17 Leonixx, 14.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hier keine Diskussion. Deine unnötigen Beiträge wurden entfernt, da hier auch für Neuuser nur Irritationen auftreten, wenn sie nach Problemlösungen suchen.

    Weiter im Thread.
     
  19. #18 Robby1001, 14.03.2010
    Robby1001

    Robby1001 Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Soweit so gut. Habe das Hier
    bisjetzt geschafft. Die Viren aus dem "antivir Quarantäne Ordner" sind nicht mehr unter "Verwaltung" > ""quarantäne"aufgelistet. Hat der CCleaner die weggemacht?. Werde Antivir jetzt nochmal durchlaufen lassen. Ich berichte dann weiter.
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Leonixx, 14.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ok, berichte dann. Ccleaner hat die Einträge nicht gelöscht, sondern Antivir. Ccleaner beseitigt nur Datenmüll.
     
  22. #20 PRo GaMeR JoNaS, 14.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    @ Leonixx.
    Das finde ich aber unfair da Larussos Beitrag noch da ist uns Larusso jetzt gharnicht weiß was ich geschrieben habe.
    Gruß Jonas
     
Thema: Viren gefunden. Was nun? :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viren gefunden was tun

    ,
  2. viren gefunden und nun

    ,
  3. was passiert mit in quarantäne verschobenen viren?

Die Seite wird geladen...

Viren gefunden. Was nun? :( - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. Tumbleweed hat ins Forum gefunden

    Tumbleweed hat ins Forum gefunden: Bin schon mehrfach beim googlen über das Forum gestoßen und dachte mir, ich melde mich mal an! In Gebrauch habe ich derzeit eine ungewöhnliche...
  3. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  4. Viren vorsetzlich herunterladen

    Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.
  5. Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.

    Internetproblem - Es wird kein Internet mehr gefunden.: Hallo, Ich habe vor ca einer halben Stunde meinen PC gestartet auf welchem ich normaler weise immer Spiele Schulsachen und etc. mache, momentan...