Viren erkannt, aber wie vollkommen löschen?

Diskutiere Viren erkannt, aber wie vollkommen löschen? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Antivir hat 2 Vieren gefunden [IMG] [IMG] diese habe ich in Quarantäne verschoben, ich kann die beiden Objekte ja einfach markieren und dann...

  1. #1 LatInO_HeAT, 14.09.2010
    LatInO_HeAT

    LatInO_HeAT Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Antivir hat 2 Vieren gefunden

    [​IMG] [​IMG]

    diese habe ich in Quarantäne verschoben, ich kann die beiden Objekte ja einfach markieren und dann auf "Objekte löschen" klicken, aber dadurch sind sie ja nicht endgültig vom Rechner entfernt, oder?

    Muss ich jetzt einfach den Dateinamen folgen und diese Dateien komplett löschen?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    In Quarantäne lassen und mal zwei Wochen warten. Wenn du dann keine Systemprobleme hast bzw. alles funktioniert, dann löschen. Überlicherweise werden die Schädlinge entfernt oder beim nächsten Neustart gelöscht.

    Nicht immer klappt das aber und der Schädling ist wieder da.

    Lade dir Malwarebytes, ausführen wie unter Tutorials beschrieben. Poste das Lofile.
     
  4. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    am sichersten wäre natürlich eine neuistalation...
    aber da kommt mir gerade die frage auf: wenn man ein nicht-infiziertes backup gemacht hat, un nach einem viren fall das back up aufspielt, sin dann die viren weg (also zählt das dann wie neuinstalation)??
     
  5. #4 Leonixx, 15.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das kommt auch darauf an, wo das Backup gespeichert wurde. Mit True Image NotfallbootCD lässt sich das Image von einer externen Festplatte sauber darüberbügeln.
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    öhhm, hab ja ein thinkpad (lenovo, ibm) da gibt ja schon ein rescue and recovery programm. wie sieht es da aus??
     
Thema: Viren erkannt, aber wie vollkommen löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erkannte viren löschen

    ,
  2. erkannte viren löschen oder quarantäne

    ,
  3. viren in quarantäne und dann

    ,
  4. virus erkannt und gelöscht,
  5. vieren erkannt kommt aber immer wieder,
  6. viren in quarantäne löschen,
  7. muß man erkannte vieren löschen,
  8. virus erkannt und entfernt,
  9. erkannte viren aus quarantäne löschen,
  10. kann virus in quarantäne bleiben oder besser löschen,
  11. wie werden viren erkannt,
  12. kann ich erkannte viren entfernen pc
Die Seite wird geladen...

Viren erkannt, aber wie vollkommen löschen? - Ähnliche Themen

  1. Ordnerinhalt per GPO löschen

    Ordnerinhalt per GPO löschen: Hallo Leute, gibt es die Möglichkeit, Ordnerinhalte per GPO, bei Abmeldung/Neustart automatisch zu löschen? Haben eine Ordner "Log" und der läuft...
  2. Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt

    Grafikkarte wird beim Hochfahren nicht mehr erkannt: Hi, ich hab seit einer Woche meine GeForce gtx 770 durch eine gebrauchte Palit Jetstream GeForce gtx 970 ersetzt. Jetzt habe ich aber folgendes...
  3. Soundkarte wird nicht mehr erkannt

    Soundkarte wird nicht mehr erkannt: Hey Leute. mein kleines Asus Transformer Book macht Probleme - und zwar geht der Ton nicht mehr bzw. wird die Soundkarte auch im Geräte-Manager...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. USB wird nichtmehr erkannt

    USB wird nichtmehr erkannt: Hallo liebe Mitglieder, Habe seit ein paar Monaten ein Acer Aspire V13 (V3-372-518v), bin auch soweit zufrieden. Der Laptop hat auf der linken...