Viren erkannt, aber wie vollkommen löschen?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von LatInO_HeAT, 14.09.2010.

  1. #1 LatInO_HeAT, 14.09.2010
    LatInO_HeAT

    LatInO_HeAT Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Antivir hat 2 Vieren gefunden

    [​IMG] [​IMG]

    diese habe ich in Quarantäne verschoben, ich kann die beiden Objekte ja einfach markieren und dann auf "Objekte löschen" klicken, aber dadurch sind sie ja nicht endgültig vom Rechner entfernt, oder?

    Muss ich jetzt einfach den Dateinamen folgen und diese Dateien komplett löschen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    In Quarantäne lassen und mal zwei Wochen warten. Wenn du dann keine Systemprobleme hast bzw. alles funktioniert, dann löschen. Überlicherweise werden die Schädlinge entfernt oder beim nächsten Neustart gelöscht.

    Nicht immer klappt das aber und der Schädling ist wieder da.

    Lade dir Malwarebytes, ausführen wie unter Tutorials beschrieben. Poste das Lofile.
     
  4. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    am sichersten wäre natürlich eine neuistalation...
    aber da kommt mir gerade die frage auf: wenn man ein nicht-infiziertes backup gemacht hat, un nach einem viren fall das back up aufspielt, sin dann die viren weg (also zählt das dann wie neuinstalation)??
     
  5. #4 Leonixx, 15.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das kommt auch darauf an, wo das Backup gespeichert wurde. Mit True Image NotfallbootCD lässt sich das Image von einer externen Festplatte sauber darüberbügeln.
     
  6. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    öhhm, hab ja ein thinkpad (lenovo, ibm) da gibt ja schon ein rescue and recovery programm. wie sieht es da aus??
     
Thema: Viren erkannt, aber wie vollkommen löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erkannte viren löschen

    ,
  2. erkannte viren löschen oder quarantäne

    ,
  3. viren in quarantäne und dann

    ,
  4. virus erkannt und gelöscht,
  5. vieren erkannt kommt aber immer wieder,
  6. viren in quarantäne löschen,
  7. muß man erkannte vieren löschen,
  8. virus erkannt und entfernt,
  9. erkannte viren aus quarantäne löschen,
  10. kann virus in quarantäne bleiben oder besser löschen,
  11. wie werden viren erkannt,
  12. kann ich erkannte viren entfernen pc
Die Seite wird geladen...

Viren erkannt, aber wie vollkommen löschen? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...