Viren die Dateien verändern u. beschädigen ?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Troubleshooter, 27.10.2006.

  1. #1 Troubleshooter, 27.10.2006
    Troubleshooter

    Troubleshooter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hatte diverse Probleme mit veränderten oder beschädigten Dateien, vermutete dass es an der Festplatte lag. (mehr: Viele Daten defekt - Festplatte ? )

    Allerdings kam ich mit dem Problem nicht weiter und wusste auch nicht wie ich mich weiter darüber informieren soll. Da mein Onkel (über einige Ecken verwandt) einen Office- PC Shop hat, also für Gewerbeanwendungen PC- Spezialist ist brachte ich meinen PC dort hin.

    Er hat mich anschließend angemault weil meine Windows Firewall zu viele Ausnahmen eingestellt hatte - ok, meine Schuld. Da hab ich wegen uTorrent mal dran rumgespielt.

    Naja. Auf jeden Fall entfernte er den Virus und stellte alles wieder ein wie es sein soll. Ich war froh dass ich wieder meinen PC hatte.

    Jedoch sagte er mir nicht wie der Virus hieß und mit was er ihn entfernt hat.

    Nun meine Fragen:

    - Was für ein Virus könnte das gewesen sein?
    - Was für ein Programm entfernt diesen (solche) Virus / Viren?
    - Wieso hat mein sch... Antivir nicht angeschlagen?


    Außerdem noch ein Problem:
    Neuerdings ist Antivir nach dem hochfahren nicht aktiviert, obwohl es aktiviert ist ?(
    Ich meine, dass der Schirm nicht geöffnet ist, obwohl ein Häkchen bei "Antivir Guard aktiviert" ist. Nach deaktivieren und wieder aktivieren des Guards öffnet sich der Schirm... :(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PrinzessinAqua, 27.10.2006
    PrinzessinAqua

    PrinzessinAqua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich hatte vor kurzem auch ein Virus drauf der dateien von mir geändert und beschädigt hat, leider gibt es da sehr viele virus das ich dir auch kein namen nennen kann welches es bei dir war.

    Das mit dem deaktivieren kenne ich von meinem Freund seinem Pc wir haben den Norten drauf und bei ihm aktiviert er ihn auch nicht mehr. Bei ihm ar allerdings auch ein Virus schuld, wir haben den Norten deinstaliert und neu auf den rechnr gemacht und nun geht es wieder sehr gut.
    Je nach dem was für daten der virus beschädigt hat kann das natürlich auch gelöscht sein was dein Antivir aktiviert, das hat mein Virus auch getan :-(.

    Na ja aber zur zeit habe ich leider selbr wieder einer drauf und bekomme ihn net runter.

    MFG Manu
     
  4. #3 Troubleshooter, 28.10.2006
    Troubleshooter

    Troubleshooter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn typische Viren die solche Fehler produzieren ?
     
  5. x0r

    x0r Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst einen gescheiten Antivirus zum entfernen von Viren ;)
    Gute sind Kaspserky, Norton 2007, Antivirenkit 2007, Panda 2007 usw.
    Zur Zeit gibts den Kaspersky (ist der beste) kostenlos und zwar hier. Hier ist noch eine Anleitung wie du dienen Rechner sicherer machst klick
     
  6. #5 PrinzessinAqua, 29.10.2006
    PrinzessinAqua

    PrinzessinAqua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Viren

    Also so gesagt jeder Virus kann dir wichtige sachen zerstören, da braucht man nicht von richtigen und unrichtigen sprechen.
    Manche Virusarten sind eber schlimmer wie z.b der sasser etc und andere abend weniger schlimm.
    Trojaner z.b können auch ihre tücken haben wie ich nun selber gemerckt habe.
    Also man kann keine Typischen Viren nennen ode rsagen wir so ich kann es nicht vll weiß jemand anderes da was genaueres.
    Gruß Manu
    Ps: sei froh das dein PC wieder geht und du das Tierchen los hast schau einfach immer das dein Virusprogramm Aktuell ist und dann wird sich auch keiner mehr einisten
     
  7. #6 Troubleshooter, 29.10.2006
    Troubleshooter

    Troubleshooter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde es eben komisch dass mein Antivir nicht angeschlagen hat und ich trotzdem nen Virus drauf hatte.

    Ich hab jetzt auf Kaspersky Internet Security umgestellt. Der hat gleich mal Antivir als Ad- Ware non Virus betitelt und noch 2 Würmer gefunden.

    Ich frage, weil ich mich in Sachen PC weiterbilden will. Es ist extrem unbefriedigend nicht zu wissen was mit seinem PC passiert und vor allem kann man nicht viel unternehmen.
     
  8. #7 PrinzessinAqua, 29.10.2006
    PrinzessinAqua

    PrinzessinAqua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kaspersky

    Also ich habe nach einer empfehlung von hier auch Kaspersky drauf gemacht weil es ja angbelich sehr gut sei.
    Na ja ende vom Lied war das es mein rechner erstens sau langesam gemacht hat und zweitens ging dann gar nichts mehr. Es hat mein Router rausgeworfen ich konnte ihn nicht mehr runter fahren.

    Schlussendlich war ich so genervrt und habe mein rechner neu gemacht und nun läuft er wieder wie eine eins wo ich auch sehr froh drum bin.
    Ich weiß zwar net ob es kaspersky war, aber ich würde es nie wieder auf mein rechner spielen.
     
  9. #8 Steinschmeiser, 07.11.2006
    Steinschmeiser

    Steinschmeiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Grüsse!

    lade dir Spybot S&D http://www.safer-networking.org/de/download/index.html aufm Rechner! Starte im abgesicherten Modus (F8), lass den bot durchlaufen, behebe alle probleme und imunisiere dann deinen Rechner!! Axo---- las auch dein Antivir mal im abgesicherten modus durchlaufen.

    Steini
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Steinschmeiser, 07.11.2006
    Steinschmeiser

    Steinschmeiser Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    P.P.S. musst ich auch grad erst durch und hab den tipp bekommen
     
  12. #10 K@rsten, 07.11.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Auch Adaware runterladen und ebenfalls im abges. Modus laufen lassen.


    Adaware und Spybot gehören auf jeden PC!!



    Grüße
     
Thema: Viren die Dateien verändern u. beschädigen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Virus hat Dateien verändert

    ,
  2. virus verändert daten

    ,
  3. dateien verändert virus

    ,
  4. virus hat dateien beschädigt,
  5. virus hat meine daten beschädigt,
  6. virus dateien verändert,
  7. computer virus ändert dateien,
  8. nach virus dateien beschädigt,
  9. daten von virus verändert,
  10. ein virus hat meine dateien beschädigt,
  11. dateien verändern der virus,
  12. nach virus dateien verändern,
  13. viren die daten verändern
Die Seite wird geladen...

Viren die Dateien verändern u. beschädigen ? - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  5. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...