Viren auf themexp.org ???

Diskutiere Viren auf themexp.org ??? im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich hab mir gerade ein paar Themes von http://www.themexp.org/ runtergeladen und wollte sie installieren. Mein Virenscanner ist aber immer...

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hallo ich hab mir gerade ein paar Themes von http://www.themexp.org/ runtergeladen und wollte sie installieren. Mein Virenscanner ist aber immer dazwischengegangen weil er Viren gefunden hat. Ich hab beim ersten Mal auf ignorieren geklickt aber er hat mir immer dieselbe Datei angezeigt, egal was ich gemacht hab (Löschen, ignorieren, blockieren, in Quarantäne verschieben...). Ich konnte nix mehr machen weil die Meldung sich immer wiederholt hat, auch als ich die Installation von dem Theme schon abgebrochen hab. Ich hab dann neu gestartet und nach dem Neustart funktionieren viele Programme nicht mehr (siehe Bilder). Die Verknüpfungen scheinen nicht mehr zu existieren. Immer wenn ich doppelklicke fängt er an danach zu suchen aber findet nichts. Ich hab mehrmals neu gestartet aber es hat nichts bewirkt.
    Die Programmordner sind noch vorhanden, auch mit Inhalt, aber ich kann die Progs nich benutzen.

Bitte helft mir!

Gruß
    todo

[​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.07.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

versuch doch erstmal ein Systemwiederherstellung.
    Danach noch einen Virencheck und HijackThis.

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ich schau mal morgen früh nach. Im Moment gehts nicht weil ich ziemlich am arbeiten bin.
    Der Virenscanner funktioniert übrigens auch nicht mehr. Er läuft zwar noch im Hintergrund aber ich kann ihn nicht mehr aufrufen. Na ja, mal schaun ob es nach der Systemwiederherstellung wieder klappt. Danke schonmal für den Tipp.

5. todo

todo Erfahrener Benutzer

So, nach der Systemwiederherstellung hat alles wieder geklappt. Der Virenscanner hat über 20 Viren gefunden 8o
    Darunter sogar ein Musiktitel den ich auch auf meinem MP3-Player hab. Jetzt weiß ich warum der immer an der Stelle hängen bleibt.

6. #5 Humdinger, 07.07.2008
    Humdinger

Humdinger Erfahrener Benutzer

Also ich habe auf der Seite ein paar Downloads gezogen, da war nichts verdächtiges dabei.

Was hast du dort genau heruntergeladen?

7. #6 julchri, 07.07.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

das ist schön, dass es wieder klappt.
    Jetzt würde ich aber nochmal einen Virenscan im abgesicherten Modus machen.
    Aber vorher Systemwiederherstellung de- und danach wieder aktivieren.
    Dann noch ein HijackThis Logfile machen.

Abgesicherter Modus Anleitung

8. todo

todo Erfahrener Benutzer

@Humdinger
    Ich hab nehrere Sachen geladen. Ich find die Sachen jetzt nicht mehr aber es war u.a. ein Vista Style und ein transparentes. Bei beiden war das Problem.

@julchri
    Danke. Ich werde dem morgen nachkommen.

9. Avira

Avira Erfahrener Benutzer

10. todo

todo Erfahrener Benutzer

Puh! Das wusste ich ja nicht dass die Seite analysiert wurde. Hätte ich das vorher gelesen hätte ich sicher nichts da geladen. Ich hab mir jetzt von anderen Seiten Styles geladen und da funktionieren alle.

11. Avira

Das ist dumm sowas zu installieren.

12. todo

todo Erfahrener Benutzer

Wie konnte ich das denn wissen? Bisher hatte ich nie Probleme damit. Und bei anderen hat es auch nie welche gegeben.

13. Avira

Nein Das macht den PC ***langsam.

14. #13 MJG@N95., 07.07.2008
    MJG@N95.

MJG@N95. Erfahrener Benutzer

Ich hab mir da auch schon ganz oft Themes geholt, das letzte ist nun aber schon bisschen länger her, aber ich hatte nie probleme!
    Also ab jetzt lieber nichts mehr da runterladen?

15. Avira

Wie hieß die Datei die du für das thema ausführen musstes also wie heiß die .exe datei die du dir da gedownloadet hass.

16. #15 Leonixx, 08.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du die Datei noch hast, dann lade diese bei Virustotal hoch. Es könnte sich hier auch um ein "false positiv" handeln. Schicke die betreffende Datei/en auch an den AV-Hersteller.

http://www.virustotal.com/de/

Gruss Leonixx

17. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ich behalte doch keine Viren auf meiner Platte. Die betroffenen Dateien sind ohnehin schon hier aufgelistet.

18. Avira

Wie hieß die datei die du dir runtergeladen hasst????

19. #18 Leonixx, 08.07.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es handelt sich hier nicht um Viren sondern um Adware.

Obwohl eigentlich harmlos ist, kann Adware Anwendungen wie Internetsurfgewohnheiten überwachen und gezielt Werbung auf den PC im Techniklexikon spielen wie z.B. Pop-up, andere Werbungen. Einige verfolgen deine Surfgewohnheiten.

Ein Virus infiziert dein System und lädt meistens noch weitere BackdoorTrojaner etc. nach, um dein sensiblen Daten auszuspionieren oder dein System als Teil eines Botnetzes zu nutzen.

Die Webseite würde ich aber auch meiden.

Gruss Leonixx

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. todo

todo Erfahrener Benutzer

@Avira
    Die Datei hieß 135976.exe

@Leonixx
    Diese Datei hat aber meinen PC lahmgelegt. Ich konnte viele Programme nicht mehr ausführen, erst nach Systemwiederherstellung und 20 gefundenen Viren hat es wieder geklappt.

22. Avira

Thema: Viren auf themexp.org ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. themexp.org safe

Die Seite wird geladen...

Viren auf themexp.org ??? - Ähnliche Themen

1. Welches Viren-Programm ist am besten?

Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  3. Viren vorsetzlich herunterladen

Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.
  4. Die Sicherste Methode gegen Viren

Die Sicherste Methode gegen Viren: Wer das Geld hat und sich sicher sein möchte, machts wie die Ammi's :D:p US-Behörde zerstört eigene Hardware aus Angst vor Viren | heise online...
  5. Hackangriffe und Viren

Hackangriffe und Viren: Mir wurde letzte Woche mein PayPal-Konto geknackt und jemand hat für 200 Euro bei itunes eigekauft. Paypal hatte Verständnis und ich habe den...