viren auf platte?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von ditch, 25.06.2007.

1. ditch

ditch Guest

hallo ich hab mal eine frage:

ich werde jetzt mal meinen pc formatieren weil das schon ewig her ist und auch viele viren usw. denke ich drauf sind.

jetzt muss ich aber eine ganze menge daten sicher wie fotos, musik usw. und will sie auf eine externe festplatte packen und dann auf den neu formatieren pc wieder draufladen.

meine frage ist jetzt, kann es passieren dass mir ein virus oder tojaner auf die externe platte "rutscht" und ich ihn dann somit auf den eigentlich cleanen neu eingerichteten pc bekommen kann?
    worauf muss ich achten?

danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 25.06.2007
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Ich würde die Daten an Deiner Stelle auf jeden Fall mal mit einen aktuellen Virescanner prüfen.

4. ditch

ditch Guest

Dumme Frage (bin totaler Noob)

aber wie genau mache ich das?

Ich pack dann erstmal alle Daten die ich haben will in einen Ordner am besten auf meinen Desktop und sage dann AntiVir dass AntiVir genau diesen Ordner checken soll?

5. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Ich würd ne komplett analyse machen. Damit wird dein ganzer PC gescannt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

viren auf platte?

Die Seite wird geladen...

viren auf platte? - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. WD AV Platte als Office Platte nutzen?

WD AV Platte als Office Platte nutzen?: Moin Leute, versehentlich habe ich eine WD AV Platte, speziell für Audio-Video Anwendungen gekauft. Ziel ist jedoch ein Office Rechner. Ist der...
  3. Viren vorsetzlich herunterladen

Viren vorsetzlich herunterladen: bitte löschen.
  4. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  5. Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte

Zugriff auf aus USB-Gehäuse ausgebaute verschlüsselte SATA-Platte: Hallo zusammen, da die USB-Buchse am Gehäuse kaputt war, habe ich aus einer mobile USB-3.0-Festplatte von Buffalo (HD-PNTU3) die SATA-Platte...