Viren auf Notebook, bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Crunsher, 06.10.2012.

  1. #1 Crunsher, 06.10.2012
    Crunsher

    Crunsher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Avira auf meinem Notebook angibt, dass mehrere Viren gefunden wurden.
    Das Löschen mit Avira hilft allerdings nicht viel, denn nach einem Neustart und einem weiteren Scan werden die Viren wieder gefunden.

    Im Anhang habe ich zwei Bilder zu der Fundmeldung von Avira nach dem kompletten Scan.

    Außerdem habe ich schon einen Scan mit Malwarebytes Anti-Malware gemacht. Dieser findet 3 schädliche Dateien auf dem Notebook.
    Mit diesem RSIT habe ich auch die beiden txt-Dateien erstellt.

    Diese drei Log-Dateien sind ebenfalls im Anhang.


    Die Verzeichnisse der Virenfunde sind laut Avira diese:

    C:\Windows\System32\services.exe

    C:\Windows\Installer\{cd241328-611f-a4cc-88d0-c072ece14510}\U
    (da befinden sich die 6 Dateien mit dem @ am Ende…)

    C:\Windows\assembly\GAC_64\Desktop.ini

    C:\Windows\assembly\GAC_32\Desktop.ini


    Das Notebook ist sehr neu, am 21.09.12 habe ich es zum ersten Mal angeschaltet. ;-)

    Ich habe jetzt in der aktuellen Windows-Sitzung noch nichts gelöscht, weder mit Avira noch mit dem Malwarebytes Anti-Malware.

    Was kann ich tun, um die Viren zu entfernen?

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

    LG
    Crunsher
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 06.10.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    hast du es mal mit einem anderen Virenscanner überprüft?
     
  4. #3 Crunsher, 06.10.2012
    Crunsher

    Crunsher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, 3 dieser Dateien mit dem @ am Ende erkennt ja auch Malwarebytes Anti-Malware als schädlich. Die anderen Dateien, die Avira noch als Viren erkennt, werden von Malwarebytes Anti-Malware nicht als schädlich erkannt...
     
  5. #4 Leonixx, 07.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Sofern du dieses Programm nicht benötigst, deinstallieren.
    C:\ProgramData\Browser Manager

    Bei Virustotal folgende Daten hochladen und auswerten.
    C:\Users\Fredi\AppData\Roaming\Spotify\Data\SpotifyWebHelper.exe

    Wozu benötigst du dieses Programm?
    C:\Program Files (x86)\EgisTec MyWinLockerSuite\x86\SuiteTray.exe

    Das ist wohl zum Abspielen von Musik-Videodateien eher Malware als ein gutes Programm. Musste ich erst kürzlich von einem Laptop entfernen, da es nur genervt hatte.
    "C:\Program Files (x86)\Media Finder\Media Finder.exe
    Benutze den VLC Mediaplayer.

    Zum Rest kann man anhand der kryptischen Dateibezeichnungen nicht viel sagen.
     
  6. #5 stockcarpilot, 07.10.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Crunsher, 07.10.2012
    Crunsher

    Crunsher Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey, vielen Dank für die Tipps.
    Ich werde wohl Windows neu installieren, ist das einfachste, denke ich! ;-)

    Zum Thema Crossposting:
    Was ist schlimm daran, wenn ich mir auch noch von anderer Seite Rat hole? Indem ich in mehreren Foren poste, erreiche ich doch viel mehr Leute, die mir vielleicht helfen können...
    Und ich selbst würde ja nicht alles kreuz und quer ausprobieren, sondern nach und nach die Tipps ausprobieren - und dann posten, was ich schon gemacht habe, und ob es funktioniert hat... ;-)

    LG
    Crunsher
     
  9. #7 Leonixx, 07.10.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Da liegst du falsch. Eine Desinfektion ist IMMER in einem Forum durchzuführen, da dies komplex ist und du nicht verschiedene Dinge in verschiedenen Foren parallel durchführst. Schritt für Schritt ist die Devise und nicht da ein bisschen und dort ein bisschen.
     
Thema: Viren auf Notebook, bitte um Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gac_32 desktop.ini virus

    ,
  2. www.modernboard.de 111693-viren-notebook-bitte-um-hilfe

    ,
  3. browser manager virus

    ,
  4. media finder entfernen,
  5. browser manager virus fritzbox,
  6. media finder entfernen vista,
  7. avira virus Desktop.ini,
  8. wofür brauche ich browsermanager,
  9. media finder virus,
  10. media finder deinstallieren xp,
  11. browsermngr.exe,
  12. c:programdatarowser manager wozu,
  13. was ist die browsermngr.exe,
  14. browsermanager virus?,
  15. browsermanager.exe removal,
  16. browser manager linux virus,
  17. c:windowsassemblydesktop.ini,
  18. C:WindowsInstaller{cd241328-611f-a4cc-88d0-c072ece14510}U
Die Seite wird geladen...

Viren auf Notebook, bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

    E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...