vire die am prozess winlogon.exe hängt

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von And!, 30.05.2007.

  1. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    habe ein kleines (großes) problem.
    ich hatte heute im laufe des tages (keine ahnung wieso) plötzlich ein trojaner im
    verzeichniss C:windows\system32.
    die datei heißt: fccbbcb.dll.
    mein viren programm hat es auch gemerkt. (ungefähr jede 10 sekunden fängt es an 50 mal zu piepsen...) :D
    leider kann mein virenprogramm dagegen aber nichts machen. ich kann die vire nicht löschen, nicht in quarantene machen, nicht umbennen und nicht manuell löschen. das liegt daran, das der prozess winlogon.exe die datei nicht freigibt...

    jetzt zu meiner frage:

    WIE BEKOMME ICH DIESE VERDA_:TE SCHE*** weg? ?( ;( X(

    Ich habe Windows Xp prof.
    Mein Antiviren Programm ist: Free Av
    ...


    were über antworten, ideen.... (eigentlich alles) sehr froh.


    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 30.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey And!,


    mach mal Folgendes:

    - Du deaktivierst Deine Systemwiederherstellung und gehst in den abgesicherten Modus.
    Das geht so:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm
    - dann läßt Du AntiVir und Spybot mal Deine Festplatte checken.
    Hier der Link zu Spybot
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html
    - Und wenn Du willst, dann auch noch dieses Programm unter diesem Link laden und auch checken lassen, was auf Deinem System zu finden ist
    http://www.emsisoft.de/de/software/free/
    - das was gefunden wird löschen
    - dann Neustart
    - Systemwiederherstellung unbedingt wieder aktivieren

    Wichtig ist die Sache mit der Systemwiederherstellung. Wenn Du die nicht deaktivierst und dann infizierte Dateien löschst, dann werden manchmal von der Systemwiederherstellung zusammengebastelt, weil die denkt es wären defekte Dateien!

    EDIT: Falls es Dir so geht wie dem User in diesem Thread, dann sollte ein AntiVir Update ausreichen. Denn ein vorheriges Update hat fälschlicherweise DEin winlogon.exe als Virus indentifiziert
    http://www.trojaner-board.de/20410-wie-entferne-ich-den-virus-trojaner-winlogon-exe-2.html
     
  4. #3 RTbvb09, 30.05.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    HI wenn du dir nciht sicher bist ob es ein virus ist kannst du es hier testen
     
  5. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen dank für die schnellen antworten!

    mein antivir ist ganz neu geupdatet.

    das mit dem abgesicherten modus geht leider auch nicht (habe ich schon gestern probiert) da ja auch im abgesicherten modus die datei winlogon.exe startet, die mir dann den zugriff auf die datei verbietet...

    im anhang habe ich denn screenshot was virus total gesagt hat.


    Irgendwie sind die sich aber nicht ganz einig. findet ihr auch?

    also wass mein ihr? vire?


    mfg
     
  6. #5 RTbvb09, 31.05.2007
    RTbvb09

    RTbvb09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    HI da schon ein paar antivirenprogramme sagen dass das was ist würde ich auch denken das es ein trojaner oder so was ist. mach am besten das was wolfheart gesagt hat mit dem abgesicherten modus und vorher systemwiederherstellung deaktivieren.
     
  7. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ER IST WEG!!!!

    Und das war die lösung:


    Ich habe mir eine windows 98 bootdiskette runtergeladen.
    dannach habe ich meinen pc im dos gestartet und bin ins verzeichnnis der vire gegangen. kurtz noch del fccbbcb.dll eingegeben und weg war sie.


    ich bedanke mich ganz herzlich bei:

    -RTbvb09
    -Wolfheart

    .........

    Danke für eure hilfe.

    mfg

    Andy
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 wolfheart, 31.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey And!,

    da komm ich wohl mit meiner Lösung zu spät :D ich wollte Dir nämlich das hier vorschlagen:
    http://virus-protect.org/artikel/tools/vundofixx.html
    Ich hatte nach dem Kerlchen gegoogelt der bei kaspersky stand, da ich dem am meisten vertraue. Und unter dem Namen hat man das oben verlinkte Programm als Lösung genannt.

    Naja, vielleicht (hoffentlich nicht) füs nächstemal!

    Grüßle
     
  10. And!

    And! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    das nächste mal wird bestimt irgendwann mal kommen ;)
    und dann werde ich das programm testen.
    danke dir.
     
Thema: vire die am prozess winlogon.exe hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bleibt bei winlogon.exe hängen

    ,
  2. winlogon hängt sich auf

    ,
  3. prozess winlogon

    ,
  4. winlogon.exe hängt sich auf
Die Seite wird geladen...

vire die am prozess winlogon.exe hängt - Ähnliche Themen

  1. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

    Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  2. Notebook ladebildschirm hängt

    Notebook ladebildschirm hängt: Moin, mein ASUS Notebook macht seit kurzem zicken (3 Monate alt), am Anfang wenn ich das Notebook starte erscheint das Logo von ASUS ROG,...
  3. Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt

    Mainboard von Ebay gekauft - Windows Installation hängt: Hallo zusammen, Hab mir eine gebrauchtes Gigabyte GA-K8NSC Socket 939 von Ebay ersteigert da das MB von einer alten Mühle (Asus A8V Deluxe) den...
  4. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...
  5. Pc hängt sich immer wieder auf

    Pc hängt sich immer wieder auf: Mein Pc hängt sich immer wieder auf und dauert ewigkeiten. Trotz neu aufgesetzten System und Updates etc. Also geh ich von nem Hardware Problem...