Viral gehen

Diskutiere Viral gehen im Off-Topic Forum im Bereich Allround Forum; Hallo miteinander, ich hätte eine Frage an euch. Youtube kennt ja jeder, was das ist brauche ich keinem zu erklären. Mich würde interessieren wie...

1. Bankee

Bankee Neuer Benutzer

Hallo miteinander,
    ich hätte eine Frage an euch.
    Youtube kennt ja jeder, was das ist brauche ich keinem zu erklären. Mich würde interessieren wie genau es manche Menschen oder Videos dort schaffen, so beliebt zu werden dass sie von Millionen von Menschen angeschaut werden? Ich meine, da werden täglich zigtausende Videos hochgeladen, von denen hin und wieder mal eins tatsächlich die Massen erreicht, alle anderen verschwinden sehr schnell wieder in der Versenkung. Gerade als Unternehmen kann Youtube doch ein Riesengeschäft sein. Sobald man es irgendwie schafft mit seinem Video viral zu gehen schaukelt sich das Ding doch fast von alleine. Aber was genau unterscheidet ein solches Video von allen anderen? Wie landet man den nächsten großen Hit? Es gibt ja Leute die leben ausschließlich davon, also muss es ja Strategien geben die funktionieren.

2. #2 xandros, 07.12.2017
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was macht Werbung besonders und hebt sie von der Masse ab? Vor Jahren hat Toyota Klasse Werbung mit den Bruellaffen gemacht. Sie war witzig, anders und ausgefallen. Bei Videos ist das nichts Anderes. Man muss die Masse auf einer Ebene ansprechen, wie sie von vergleichbaren Produktionen nicht angesprochen werden. Man muss einzigartig und anders sein.

3. #3 Mjolcloarc, 08.12.2017
    Mjolcloarc

Mjolcloarc Neuer Benutzer

Es ist in der Tat ein schmaler Grad den man als z.B. als Marketingagentur bewandern muss. Einerseits muss man dafür sorgen dass das eigene Video/die eigene Werbung/der beworbene Markenauftritt die breite Masse anspricht um möglichst viele Menschen zu erreichen, andererseits muss man, wie xandros richtig anmerkt, natürlich auch besonders genug sein um aus der Masse herauszustechen. Viele Unternehmen versuchen ja mittlerweile bewusst mit ihren Videos viral zu gehen, das kann funktionieren, muss es aber nicht, und dann sind viele Tausend € in den Sand gesetzt. Du kannst mal hier schauen was z.B. vergangene Trends diesbezüglich in der Schweiz waren:
    http://contentmarketing.ch/inspirat...rketing-die-beliebtesten-youtube-videos-2014/
    Vielleicht hilft ja ein Vergleich von damals mit den Videos von heute, möglicherweise lassen sich da ein paar Trends erkennen. Aber wie du auch selbst sagst, von tausenden oder hunderttausenden Videos die täglich hochgeladen werden schafft es gerade einmal eine Handvoll bekannt zu werden, das selbe gilt für diejenigen, die sich Influencer nennen dürfen. Neben Kalkulation hat denke ich immer noch viel vor allem mit einem zu tun: Glück.

4. Zundam

Zundam Benutzer

Der Content muss stimmen. Ganz so einfach ist es aber nicht. Selbst Experten die für gewisse Kanäle tätig sind, sind sich oft uneinig welches Vorgehen das beste ist.

5. Bankee

Bankee Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Den Artikel auf dem Link hab ich mir einmal angeschaut. Das hat viel Licht ins Dunkle gebracht und viel weitergeholfen. Ich werde vor allem mehr nach Trends ausschau halten und mich darüber gut informieren. Vielleicht lässt sich ja schon bald eine eigene Marketing Strategie herausfiltern. Ich werde weitere Artikel lesen und auch mal durch die Youtube Videos klicken um eventuell Gemeinsamheiten zu erkennen.

Vielen Dank euch allen für eure Rückmeldungen und ganz viele Grüße!

Thema:

Viral gehen

Die Seite wird geladen...

Viral gehen - Ähnliche Themen

1. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...
  2. E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an

E-Mails gehen heraus ,kommen aber nicht an: Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr. Seit heute habe ich das Problem, dass die Mails gesendet werden, aber nicht beim Empfänger ankommen....
  3. Touchpad und Tastertur gehen nicht

Touchpad und Tastertur gehen nicht: Guten Tag, ich habe hier ein Laptop mit Windows 8 mein Problem ist sobald der Startbildschirm kommt geht das Touchpad und die Tastertur nicht...
  4. Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus

Sony Vaio bootet nicht, Festplatte und Laufwerk gehen an Lüfter bleibt aus: Hallo, ich habe ein Problem mit nem Sony Vaio VGN NR 11Z/T Windows Vista. Das letzte mal war der Laptop am Donnerstag im Betrieb und...
  5. Internet u. Programme gehen nicht

Internet u. Programme gehen nicht: Hallo, seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem PC. Meine Internetverbindung stellt sich erst nach ca.10 min her, vorher heißt es, es...