Vielzahl an Problemen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von IgorMarko, 06.09.2008.

  1. #1 IgorMarko, 06.09.2008
    IgorMarko

    IgorMarko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits....
    Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft, und Windows XP installiert. Da ich aber 4gb RAM habe, wurde mir gesagt dass ich eine 64bit Version brauche. Also habe ich mir Vista gekauft, gebootet, alte Festplatte formatiert...lief alles wunderbar. Doch dann entdeckte ich dass ich aus Versehen wieder die 32bit Version gekauft hatte. Jetzt fängt der Spass an...Ich lege meine neue 64bit Version ins Laufwerk, boote...alles problemlos, Installation, alles super. Als ich dann meine Festplatte durchstöberte merkte ich Reste von der 32bit bzw. x86 version. Als ich dann alle Treiber für mein Motherboard installierte, den Rechner neu startete kam sofort nach dem Neustart eine Fehlermeldung "Express Gate Error Code 80000C"...den Rest konnte ich nicht lesen da die Meldung nur für kurze Zeit zu sehen ist. Der Lüfter dreht auch wie verrückt, der PC war vorher fast nicht zu hören. Habe auch alle Temperaturen mit Everst und Speedfan überprüft...System 50°C,CPU 36°C, Core0 50°C, Core1 52°C, GPU 80°C.

    Hier noch ein paar Daten
    Asus P5Q Mainboard
    Intel Core 2 Duo 8400E
    Ati Readon 4850
    Seagate Barracuda 500gb

    Danke im Vorraus...ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marcel94, 06.09.2008
    Marcel94

    Marcel94 Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    hi !
    ich habe auch ausversehen mal, als ich die platte löschen wollte und windows neu draufmachen wollte, XP nur überschrieben. Das hatte dann auch so einiges in folge, aber vorallem sind alle alten daten & treiber ja dann noch drauf.

    Da hilf dann nur nochmal alles von vorne, also XP/VISTA CD rein und direkt von ihr starten. Dann auch alles! formatieren. Hier kannst du dann auch beliebige neue Partitionen kinderleicht erstellen.

    Was ich dir aber dringend raten würde(ich hab draus gelernt -.-)
    saug dir vorher die motherboardtreiber, vorallem das ethernet. Sonst bekommst du keine LANverbindung und auch nicht ins internet um den treiber zu downloaden, mit dem du ins internet kannst.

    Das wäre dann wieder "beim-freund-im-internet-sei-und-nicht-wissen-welchen-treiber-man-braucht-suche"

    naja so oder so, ich denke an einer weiteren formatierung und neuinstallation kommste nich rum.

    grus ;)
     
  4. ow592

    ow592 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ich will nicht behaupten, dass eine komplette formatierung die einzige lösung ist, aber sie ist schnell, sauber, einfach, sicher und für einen nicht-profi eine vernünftige lösung und ich würde die formatierung stark empfehlen und kann mich meinem vorredner nur anschließen.
     
Thema:

Vielzahl an Problemen

Die Seite wird geladen...

Vielzahl an Problemen - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...