Viele Prozesse

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von xxx, 15.10.2008.

1. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

hallo zusammen,
    ich hab mal ne frage, nämlich ist es normal, dass ich über 60 Prozesse am laufen habe. wenn ihr wollt kann ich die auch auflisten.
    zudem leuchtet die hdd-led ununterbrochen, obwohl ich nichts am pc mache.
    das ist ya nicht normal. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.10.2008
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Welches Betriebssystem hast du ? bei mir laufen 33 Prozesse sollten also durschnittlich um die 30 laufen. Welche laufen denn alle bei dir poste sie uns mal bitte bei einigen kann es sich natürlich auch um Schädlinge handeln die nur vorgeben als Prozess zu laufen in Wahrheit aber Daten etc von deinem PC ausspüren etc.

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich hab vista...

Anhänge:

5. #4 Leonixx, 16.10.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ne Menge Prozesse. Kann Ungeziefer auf deinem System sein.

Bitte mal ein Hijackthis Logfile posten.

Gruss Leonixx

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

Running processes:
    G:\Windows\System32\smss.exe
    G:\Windows\system32\csrss.exe
    G:\Windows\system32\wininit.exe
    G:\Windows\system32\csrss.exe
    G:\Windows\system32\services.exe
    G:\Windows\system32\lsass.exe
    G:\Windows\system32\lsm.exe
    G:\Windows\system32\winlogon.exe
    G:\Windows\system32\svchost.exe
    G:\Windows\System32\svchost.exe
    G:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
    G:\Windows\system32\SLsvc.exe
    G:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
    G:\Windows\System32\spoolsv.exe
    G:\Windows\system32\taskeng.exe
    G:\Windows\system32\taskeng.exe
    G:\Program Files\Ashampoo\Ashampoo AntiSpyWare 2\AntiSpyWareService.exe
    G:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
    G:\Program Files\G DATA AntiVirus\AVK\AVKService.exe
    G:\Program Files\G DATA AntiVirus\AVK\AVKWCtl.exe
    G:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
    G:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
    G:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
    G:\Windows\system32\oodag.exe
    G:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe
    G:\Windows\system32\SearchIndexer.exe
    G:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    G:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
    G:\Windows\Explorer.EXE
    G:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    G:\Windows\RtHDVCpl.exe
    G:\Program Files\OCZ Technology\Mouse\Amoumain.exe
    G:\Program Files\G DATA AntiVirus\AVKTray\AVKTray.exe
    G:\Program Files\Common Files\logishrd\LComMgr\Communications_Helper.exe
    G:\Windows\ehome\ehtray.exe
    G:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    G:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    G:\Program Files\Windows Media Player\wmpnetwk.exe
    G:\Program Files\Common Files\Logishrd\LQCVFX\COCIManager.exe
    G:\Program Files\Windows Live\Messenger\usnsvc.exe
    G:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    G:\Program Files\Winamp\winamp.exe
    G:\Program Files\OO Software\Defrag Professional\oodcnt.exe
    G:\Windows\system32\Dwm.exe
    G:\Windows\system32\WUDFHost.exe
    G:\Windows\system32\SearchProtocolHost.exe
    G:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    G:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    G:\Windows\system32\wbem\wmiprvse.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yodl.de
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: G DATA WebFilter Class - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - G:\Program Files\G DATA AntiVirus\Webfilter\AVKWebIE.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - G:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - G:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: G DATA WebFilter - {0124123D-61B4-456f-AF86-78C53A0790C5} - G:\Program Files\G DATA AntiVirus\Webfilter\AVKWebIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AntiSpyWare2Guard] G:\Program Files\Ashampoo\Ashampoo AntiSpyWare 2\AntiSpyWare2Guard.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [WheelMouse] G:\Program Files\OCZ Technology\Mouse\Amoumain.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVKTray] "G:\Program Files\G DATA AntiVirus\AVKTray\AVKTray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechCommunicationsManager] "G:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LComMgr\Communications_Helper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [LogitechQuickCamRibbon] "G:\Program Files\Logitech\QuickCam\Quickcam.exe" /hide
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] G:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "G:\Program Files\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] G:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [Ashampoo AntiSpyWare 2 Guard] G:\Program Files\Ashampoo\Ashampoo AntiSpyWare 2\AntiSpyWare2Guard.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "G:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe" silent
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://G:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - G:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - G:\Program Files\Java\jre1.6.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - G:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - G:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O22 - SharedTaskScheduler: Windows DreamScene - {E31004D1-A431-41B8-826F-E902F9D95C81} - G:\Windows\System32\DreamScene.dll
    O23 - Service: Ashampoo AntiSpyWare 2 Service (AASW2_Service) - Unknown owner - G:\Program Files\Ashampoo\Ashampoo AntiSpyWare 2\AntiSpyWareService.exe
    O23 - Service: ArcSoft Connect Daemon (ACDaemon) - ArcSoft Inc. - G:\Program Files\Common Files\ArcSoft\Connection Service\Bin\ACService.exe
    O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - G:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: G DATA AntiVirus Proxy (AVKProxy) - G DATA Software AG - G:\Program Files\Common Files\G DATA\AVKProxy\AVKProxy.exe
    O23 - Service: G DATA Scheduler (AVKService) - G DATA Software AG - G:\Program Files\G DATA AntiVirus\AVK\AVKService.exe
    O23 - Service: AntiVirus Wächter (AVKWCtl) - G DATA Software AG - G:\Program Files\G DATA AntiVirus\AVK\AVKWCtl.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - G:\Program Files\ALDI Sued Foto Service\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - G:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\1050\Intel 32\IDriverT.exe
    O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - G:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe
    O23 - Service: Process Monitor (LVPrcSrv) - Logitech Inc. - G:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe
    O23 - Service: O&O Defrag - O&O Software GmbH - G:\Windows\system32\oodag.exe
    O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - G:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - G:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe
    O23 - Service: Ulead Burning Helper (UleadBurningHelper) - Ulead Systems, Inc. - G:\Program Files\Common Files\Ulead Systems\DVD\ULCDRSvr.exe

7. #6 Philipp_Vista, 16.10.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

fixe mal folgende Einträge:

Unbekannt
    G:\Windows\system32\lsm.exe

Unbekannt
    G:\Windows\system32\WUDFHost.exe

Unbekannt
    O22 - SharedTaskScheduler: Windows DreamScene - {E31004D1-A431-41B8-826F-E902F9D95C81} - G:\Windows\System32\DreamScene.dll

Unbekannt
    O23 - Service: LVCOMSer - Logitech Inc. - G:\Program Files\Common Files\LogiShrd\LVCOMSER\LVComSer.exe

Unbekannt
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - G:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe

Zwar nichts richtig bedrohendes aber trotzdem sollte es man fixen.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Viele Prozesse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wudxhost.exe

,
  2. wudxhost

,
  3. viele wudxhost.exe prozesse

Die Seite wird geladen...

Viele Prozesse - Ähnliche Themen

1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  3. Verkaufe viele DVDs

Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Neuer PC - Viele Spiele funktionieren nicht.

Neuer PC - Viele Spiele funktionieren nicht.: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen PC und leider habe ich ein paar Probleme mit manchen Spielen. Wenn ich mich z.B. in LoL einlogge...