Viele probleme mit dem W503V

Dieses Thema im Forum "Speedport Hilfe Forum" wurde erstellt von OCV, 18.06.2009.

  1. OCV

    OCV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, ich hoffe die frage wurde im richtigen bereich erstellt...

    Es geht darum, ich hab seit 5 monaten das speedport W 503 V und das macht nur probleme, ich fang mal beim schwerwiegensten an:
    1. Ich wollte letztens dem laptop eines kollegen den zugang gewähren zum router und habe im laptop ganz normal den WPA2 schlüssel eingetragen und im router menü die MAC adresse vom laptop...
    allerdings wurde die MAC adresse von MEINEM laptop irgendwie rausgehauen, die des kollegen stand drin aber meine nicht mehr...
    habs dann nochmal versucht (MAC des kollegen wieder raus, meine wieder rein, danach wollte ich die vom kollegen wieder eintragen) und es löschte schon wieder meine mac adresse, ich verstehe nicht warum??! die Mac adresse der beiden geräte waren nicht ansatzweise identisch und der rechnername war auch ein ganz anderer...
    beim ersten mal hab ichs nicht gemerkt und der router hat mich sozusagen ausgesperrt, musste dann runter in den keller (in meiner wohnung gibts kein telefon/lan anschluss) und den router per LAN kabel ansteuern, anders ging es nicht mehr...
    hab natürlich die neuste firmware drauf und den router schonmal resettet und auf werkseinstellung zurückgesetzt, bringt garnix

    Das witzige is, ich hab 5 einträge und der laptop des kollegen ist nicht mehr dabei, wenn er aber VERSUCHT mit seinem laptop reinzugehen stehen da auf einmal 6 zugelassene geräte statt 5, aber er kommt
    trotzdem nicht rein...
    was is da los, warum spinnt die MAC filter verwaltung so derbe?

    2. Der Router erkennt irgendwie zu wenig download speed, hab den gleichen router von nem freund getestet und der hat mehr erkannt, mit dem hab ich 15.000kbit empfangen als download und mit meinem eigenen krieg ich nur etwas über 12.000...
    das blöde is, dass der wert ja nach router neustart fest is, d.h. er bemüht sich nie wieder von alleine um nochmal den speed zu scannen und so bleibt dann die ganze zeit alles auf 12k obwohl ich eigentlich viel mehr empfange...

    3. Der router hat öfters mal quick disconnects, d.h. er stellt manchmal einfach mal zwischen durch für ca. 5 min auf offline, danach gehts wieder, aber da sblöde daran is, ich hab dann wieder nen anderen
    disconnect rhytmus, ich möchte meinen 24 stunden disconnect gerne um 6 uhr morgens haben und der verschiebt sich ja dann wenn er quick disconnected, kann ich irgendwo einstellen, dass er jedes mal von
    alleine morgens um 6 uhr sich neu einwählt, ginge das? hab da bis jetzt keinen menü punkt gefunden...

    4. während eines reset vorgangs ODER wenn man ne neue MAC adresse hinzufügt startet das gerät ja neu, manchmal hängt er sich allerdings auf, d.h. er startet zwar neu, aber er arbeitet nicht, man kann ihn
    nichtmal mehr finden wenn man nach WLAN geräten scannt, das einzige was da geht is stecker raus stecker rein...
    auch nich normal oder?

    Ok das wars erstmal, hoffe mir kann geholfen werden [​IMG]

    Hab schon auf vielen seiten gehört, dass die speedports als müll gelten und fritzbox der beste router sein soll, aber ich muss zumindest noch einige zeit mit meinem speedport leben, wär also cool wenn mir jemand helfen könnte^^

    PS: Info zusammenfassung:
    -Anschluss ist DSL16000 A+ von Tcom
    -Router ist SPeedport W 503 V
    -DHCP ist ein
    -UPnP ist aus
    -MAC filterung aktiviert
    -Verschlüsselung is WPA2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.06.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    zu 2.
    Der Wert wird normalerweise spätestens nach der nächsten Zwangstrennung neu ermittelt. Die Anzeige bleibt gelegentlich zwar stehen, auch wenn sich der Wert ändert, aber spielt der angezeigte Wert eine Rolle?

    zu 3.
    Wenn dieses Speedport-Modell sowas unterstützt, dann sollte das auch im Handbuch zu finden sein. Mein W303V kann das nicht.

    zu 4.
    Bei einem 5 Monate altem Gerät mit derartigen Verhaltensweisen würde ich bei dem Unternehmen mit den Magenta-Buchstaben anrufen und das Gerät austauschen lassen. Du solltest kostenlos ein Ersatzgerät bekommen und deines anschliessend zurückschicken können.

    Behauptung von allen Privathaushalten, die mit AVM-Produkten leben. Ich verwende lieber Belkin oder Funkwerk/Bintec.
     
  4. OCV

    OCV Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=750637#post750637]Der Wert wird normalerweise spätestens nach der nächsten Zwangstrennung neu ermittelt. Die Anzeige bleibt gelegentlich zwar stehen, auch wenn sich der Wert ändert, aber spielt der angezeigte Wert eine Rolle?
    [/quote]Ja der angezeigte wert Stellt sozusagen das limit da, bin mir da ganz sicher, denn ich hab mal nach nem neustart nur 3000kbit empfangen als download, hatte das paar tage drin, der hat dann auch nie schneller als 3000 geladen, der muss wohl so programmiert sein, dass er den download speed nach der eigenen messung richtet, jedenfalls kommen ja 12000kbit an bei mir und der stand halt auf 3000, tage später immer noch, erst nach nem reset hat er wieder 12000 erkannt statt 3000...

    Und der wert ändert sich auch nicht nach nem disconnect, ich hatte 3wochenlang nen wert von 12120 downstream und nen wert von 790 upstream da stehen, da standen 3 wochen lang die gleich werte und der download/upload hat auch nie diese werte überschritten...
     
  5. #4 v3nd3tt4_8778, 22.04.2011
    v3nd3tt4_8778

    v3nd3tt4_8778 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    habe folgendes problem mit meinem neues router, dem speedport w503v :
    habe ihn ganz normal konfiguriert mit dem laptop von meinem vater über lan kabel, hat auch alle gut geklapt ! wlan funktionier bei dem laptop! da lämpchen leuchtet beim router auch! jetzt haben wir aber bei allen anderen computer und geräten keinen wlan zugriff. in der liste mit den routern die man findet sieht man unseren router (signalstärke hervorragend) auch und wenn ich das net schlüssel eingebe, versucht der zu verbinden, aber das schlägt immer fehl! der schlüssel ist aber 100pro richtig!!! ich habe noch mal geguckt ob die wlan zugangsbeschränkung an ist, aber die ist aus!!! wie kann das den sein ? habe jetzt wieder unseren alten router angeschlossen weil ich i-net brauche und nicht immer an den laptop von meinem vater will um ins i-net zu gehen! brauche hilfe ! soll ich den router wieder zurück schicken oder was ???

    danke schon mal für eure hilfe
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Viele probleme mit dem W503V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport w503v startet ständig neu

    ,
  2. w503v startet ständig neu

    ,
  3. speedport w503v startet nicht

    ,
  4. w503v probleme,
  5. speedport w503v auf werkseinstellung zurücksetzen,
  6. speedport w503v zeitlimit überschritten,
  7. speedport w503v startet immer wieder neu,
  8. speedport w503v internet zeitlich begrenzen,
  9. speedport w503v downloadgeschwindigkeit,
  10. speedport w503v startet immer neu,
  11. wie fügt man ein handy als wlan an speedport w503v,
  12. w503v problem,
  13. w503v,
  14. speedport w503v internet zeitlich begrenzen#,
  15. speedport w503 zeitweise falschwahl,
  16. speedport w503v upnp?,
  17. w503 und w701 identisch,
  18. speedport W503 blinkt rot,
  19. speedport 503v mac adresse ändern,
  20. w503v skype,
  21. wlan zeitlich begrenzen speedport w503v,
  22. speedport w503v werkseinstellung zurücksetzen,
  23. speedport 503v startet immer neu,
  24. Speedport 503 geht laufend offline,
  25. zurücksetzen werkseinstellungen speedport w503v
Die Seite wird geladen...

Viele probleme mit dem W503V - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

    Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...