viele probleme, leider erst zum teil gelöst

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Beibo, 07.11.2006.

  1. Beibo

    Beibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Halli, Hallo,

    ich bin hier im forum neu, und das ist auch mein erster beitrag. Will euch also erstmal begrüßen und hoffen, dass auch ich euch bei problemen, die ich schon selber zu lösen im stande war, helfen kann. Jetzt aber zu dem eigentlich grund, warum ich hier schreibe:

    erstmal die vorgeschichte in stichworten:

    - 3. Partition mit Partition Magic erstellt
    - neustart
    - menü kommt: abgesicherter modus/zuletzt funktionierender modus/ windows normal starten/etc
    - keine variante geht: man sieht kurz einen teil des bootscreens...dann neustart

    - über windows installationscd rein: erkennt keine windowsinstallation, sagt, partition c: wäre vollkommen leer

    - SCHOCK

    - nicht den mut verloren
    - mit spezialisten geredet
    - "pc welt" gekauft
    - schreibt, dass bei diesem fall wohl die bootsektoren und boot.INI kaputt seien
    - lösungsvorschlag: windowsinstallationscd - wiederherstellungskonsole: fixmbr (masterbootrecord, dann: fixboot, und zuletzt: bootcfg /rebuild
    - pc hat die befehle alle ausgeführt, traf zwar auf fehler, hat sie dann aber selber beseitigt
    - sagt auch, das er ein betriebssystem gefunden habe, und das 60gb auf partition c: (100gb groß) belegt seien, dass müsste gut hinkommen

    - neustart
    - fängt sofort an booten, ich seh den bootscreen
    - ist fertig mit diesem ladegang
    - jetzt sollte das anmeldemenü kommen

    - schwarzer bildschirm
    - bildschirm bleibt an
    - rechner arbeitet
    - aber bildschirm bleibt schwarz
    - bildschirm geht aber NICHT aus...also signal bekommt er wohl schon, ...


    was ist hier los?

    das is hier irgendwie voll zum verzweifeln, immerhin hab ich die hoffnung, dass meine daten doch noch da sind..aber was soll das mit dem schwarzen bildschirm?

    gehe gerade über knoppix rein, deshalb kann ich auch ins internet!


    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin über jede info dankbar!

    gruß

    Beibo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ob du unter knoppix auf die festplatte noch zugreifen kannst.
    NTFS sollte es ja lesen können.
    wenn ja, würde ich die daten sichern, die platte dann komplett platt machen und windows neu installieren.
     
  4. #3 Gernböck, 08.11.2006
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ganz wichitger Tipp von psytis: Festplatte sichern
    So ziemlich alle Tipps würden wohl die Daten zerstören
    Also lauf los, und hol dir ne Spindel DVD-Rohlinge und brenn ein Image (oder zumindest deine Persöhnlichen Daten)
    Dann gibts zig wege: z.B.
    # Festplatte überprüfen (im DOS-Modus, schreib was du fürne Marke hast, dann stell ich dir ne Internetadresse rein)
    # Festplatte formatieren (Obs mit Knoppix geht, weis ich nicht, aber du kannst dir im Internet eine Bootdiskette runterladen (google mal, für "Bootdiskette für Windows" kommen 1,2 Mio ergebnisse)
    Gleich die erste Adresse punktet (klicken)

    Gib am besten mehr Infos über deinen Computer (CPU ist ja nicht so wichitg, aber Festplatte, Betriebssystem, ...

    --> Weis nich wie vertraut du mit DOS bist, wenn nicht so, schreib ich das mit dem Formatieren gern ausführlicher
     
  5. Beibo

    Beibo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also, erstmal vielen dank für die nette hilfe...und den guten willen...allerdings hab ich das problem selber doch schon gelöst
    da er ja inzwischen meine daten und auch das betriebssystem erkannt hat, bin ich mit der windows installations cd rein und hab das system reaparieren lassen, und siehe da, alles wieder (fast bestens) im lack...also bin total froh, dass das jetzt so geklappt hat
    weis ned ob ich nen neuen thread machen sollte oder hier weiterschreiben kann,.,,
    ich wollte ja ne neue partition um linux druff hauen zu können, aber des hat ja ned geklappt...wie bekomm ich denn sonst noch ne neue partition hin ohne formatieren zu müssen?

    mfg
    Beibo
     
  6. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich nur mit partition magic (oder ähnlichem programm). da halt aufpassen, aber wie du ja bemerkt hast, kann da auch immer ein fehler auftreten. überhaupt wenn die platte schon ziemlich voll ist kann es da leicht zu fehlern kommen.
    das einfachste wäre da eine 2te platte zu nehmen.
     
Thema:

viele probleme, leider erst zum teil gelöst

Die Seite wird geladen...

viele probleme, leider erst zum teil gelöst - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...