Viele Probleme bei System check, bitte um Hilfe (dringend)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Dylen, 06.04.2006.

  1. Dylen

    Dylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein PC macht mir seit längerem schon probleme darum hab ich mal
    die Si Software Sandra alles checken lassen und die zeigt mir sehr viele fehler und tipps zur verbesserung , nur hab ich kein plan von dem ganzen,
    könntet ihr das bitte für einen Hardware noob wie mich entziffern und mir evtl. sagen was ich tun soll , also hier mal das Ergebnis von SANDRA

    Mainboard

    Warnung 100 : Große Speichermodule sollten Registered/Buffered sein
    Warnung 2518: Mainboard Temp. ist zu hoch , ---- wie geht denn das ???

    CPU & BIOS

    CPU-Temp.: 73.0 C ----- hoch ich weis, netzteil is aber neu
    System bios : BIOS is veraltet Prüfen sie ob ein ubdate verfügbar ist - wie?

    PCI(e), AGP , CardBus(se)

    Tipp 1202 : PCI Bus (1/1x PCICLk): Asrock ...... : das gerät ist nicht Bus master fähig


    und noch vieles anderes, aber das is mir am komischten vorgekommen


    Bitte helft mir
    MFG Dylen

    Achja, hier noch mein System

    Prozessor
    Modell :
    Geschwindigkeit :
    Intener Datencache: 8kb Synchron, Write-thru, 4 Weg Satz, 64 Bit Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 512 kb Ecc Synchron, AtC, 8 Weg Satz, 64 Bit Zeilengröße, 2 Zeilen pro Sektor

    Mainboard

    Bus(se) : ISA AGP PCI IMB USB i2c/SMBus
    System Bios : American Megatrends Inc. P1.10
    System : P4VT8
    Mainboard : P4VT8
    Gesamtspeicher : 512MB DDR- SDRAM

    Chipsatz 1
    Modell : ASRock Inc ProSavage DDR P4x333 CPU to PCI Bridge
    Front Side Bus : 4 x 134Mhz ( 536 Datenrate)
    Gesamtspeicher : 512 MB DDR- SDRAM
    SpeicherBus Geschwindigkeit : 2x 201 MHZ(402 MHZ Datenrate)

    Grafiksystem

    Adapter : NVidia G-Force 6600 GT 128 MB


    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
    Danke im Vorraus gg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Dylen

    Dylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Will oder kann mir hier keiner Helfen

    Bin voll am Ausraaaasten , weil ich zocken will und das game stürzt imma wider auf Desktop zurück ( eines meiner vielen Probleme, mit diesem SCHEIS Amy Rechner) Ahhhhhhhhhhhhhhhhh.
     
  4. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du hier anfängst zickig zu werden und herumzubrüllen, wird Dir auch keiner schneller helfen.

    Könntest Du aus dem Stegreif mit Deinem Eingangsthread etwas anfangen, wenn Du soetwas lesen würdest? Oder müsstest Du nicht auch vielleicht erstmal ein bißchen Analyse betreiben?

    Und Du gibst uns nicht mal eine halbe Stunde Zeit...

    Gruß Mike
     
  5. Dylen

    Dylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ja is gut. Sorry bin etwas angepisst , das liegt aber nicht an euch , sondern an dieser scheiß Kiste vor der ich hier sitz.
    Bin wie gesagt um jede Hilfe dankbar , und das war auch nicht böse oder ``Stinkik`` gemeint

    Und ja ich weis ist etwas unübersichtlich. Sorry nochmals
     
  6. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    Obwohl dir schon aufgefallen das deine Temoeratur hoch ist , muss ich dir leider sagen das 73°C ZU HOCH sind!!!!!!


    mfg Daniel
     
  7. #6 Ecko@Home, 06.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0

    Schalte sofort deinen Rechner aus, und überprüfe ob sich der

    CPU Lüfter dreht!! Ist dein Rechner übertaktet?

    Prozessor = Welcher????

    Poste mal bitte deine Spannungen und Temperaturen aus dem BIOS!!


    MFG Ecko@Home
     
  8. Dylen

    Dylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke soweit bin ich auch schon, könnte Wärmeleitpaste da Abhilfe schaffen?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Dylen

    Dylen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Lüfter dreht sich, der rechner ist nicht übertaktet

    Cpu. Intel P4 , 3.06 GHZ

    hier: CpU Temp.: 71 C <---- ich weis zu hoch , aber warum?
    M/B Temp.: 35 C
    Fan Speed.: 4700-5000 RPM <------------ zu hoch ???
    Chassis Fan Speed.: N/A
    V Core: Schwankend zwischen 1.52 und 1.53 V
    +3.30 V: Schwankend zwischen 3.36 und 3.37 V
    +5.0 V: 5.08 V
    +12.0 V: Schwankend zwischen 12.35 und 12.41 V <--- ich weis auch zu hoch, aber wie kann ich das senken, ist deshalb der Cpu so Heiß ?

    Werde jetzt ma neu Wärmeleitpaste draufmachen , und dann temp etc. nochmal posten
     
  11. #9 Ecko@Home, 06.04.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ist denn keine drauf?

    Warum nicht?

    die Wärme der CPU wird doch durch die Paste erst an den Lüfter gegeben!!


    MFG Ecko@Home
     
Thema: Viele Probleme bei System check, bitte um Hilfe (dringend)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asrock das gerät ist nicht busmasterfähig

Die Seite wird geladen...

Viele Probleme bei System check, bitte um Hilfe (dringend) - Ähnliche Themen

  1. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

    Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...