viele grafikfehler

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Yellowblink, 13.07.2011.

1. #1 Yellowblink, 13.07.2011
    Yellowblink

Yellowblink Neuer Benutzer

Seid einigen Tagen hat mein 1monate alter rechner plötzlich viele überraschend auftretende grafikfehler. allerdings nicht während spielen sondern unter windows bzw firefox. hin und wieder wird der bildschirm komplett schwarz und es kommt die meldung der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt. was kann ich tun? ist schon die grafikkarte kaputt? ich habe nichts installiert oder sonst was. ist einfach so gekommen. hab den grafikkarten treiber aktualisiert nachdem mir dazu geraten wurde. allerdings kam die meldung der treiber sei auf dem neusten stand. also die fehler sind teilweise so heftig das ich nichts mehr sehn kann. alles verzerrt und verschiedene fenster sind gemischt zu sehn. wenn ich den pc neu starte bringt auch nichts. die fehler kommen unregelmäßig ca. alle 10min. bei youtube kann ich auch teilweise keine videos gucken, da dort manchmal die videos komplett grün sind, der ton wird allerdings wie gewöhnlich abgespielt. bitte um hilfe. ich kann so nicht vernünftig arbeiten.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Hoffe´wir finden auch eine Lösung für Dein Problem :)

"..der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt"
    Das ist ein bekanntes Problem von Windows 7.

Du musst aber erst einmal einen Schritt vorweg machen. Es ist leider ein großer Unterschied, ob man über Treiber bei ATI oder Nvidia spricht.
    Also bevor die Anleitung kommt, verrate uns Deine Graka, OK?

4. #3 Leonixx, 14.07.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei einem 1 Monat alten Rechner darf das nicht sein. Du hast sicher noch Garantie/Gewährleistung, wenn es ein FertigPC ist. Zurück zum Händler würde ich sagen.

5. #4 Orchidee75, 14.07.2011
    Orchidee75

Orchidee75 Erfahrener Benutzer

Egal was mit dem PC ist, ich würd mich Leonixx Meinung anschließen. Gerade wenn es ein neuer PC , lieber einschicken, anstatt das man nachher einen Fehler macht, und noch mehr Ärger hat ;)

6. #5 Yellowblink, 15.07.2011
    Yellowblink

Yellowblink Neuer Benutzer

danke erstmal.

also hab bei medion angerufen und hab mir dann n neuen grafikkartentreiber von denen runtergeladen. im moment läufts. hatte bisher nur n kleinen fehler. also ists wohl noch nicht weg. aber momentan gehts halt. hab nur die befürchtung das es schlimmer wird. ich frag mich vor allem wie das kommt. ich hatte sowas noch nie. das kann kein virus sein oder?

also die grafikkarte heißt nvidia gforce gts 450

mal so grundsätzlich. ist das ne gute? oder kann man das anhand des namens nicht sagen? weil andere informationen hab ich dazu nicht gefunden. Ich hab von hardware echt sowasvon kein plan.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 15.07.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das ist nicht die Grafikkarte, sondern der Grafikchip.
    Wer die Karte hergestellt hat ist bei NVidia-befeuerten Karten leider wichtig!
    Und dir wurde geraten, den neuesten Treiber fuer den GTS450 von NVidia direkt zu verwenden? Ist das schlimmste, was man machen kann!
    (Als Beispiel: Man faehrt mit einem Mercedes auch nicht zu Mitsubishi in die Reparatur, nur weil von Mitsubishi ein Steuerchip verbaut ist! Woher soll NVidia wissen, was mit ihrer GPU beim Grafikkartenhersteller veranstaltet wurde und wie sollen die Referenztreiber damit funktionieren? Es geht - aber leider nur eingeschraenkt!)
    Welche Grafikkarte da genau verbaut ist, wirst du wohl nur erfahren, wenn du das Gehaeuse oeffnest und auf der Grafikkarte selbst nachsiehst. Wenn es eine Onboard-Karte ist, bleibt dir ohnehin nur Medion als Hersteller und Treiberlieferant uebrig.... Und nur dort solltest du auch die Treiber fuer dein Geraet beziehen.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Zu allererst solltest Du den Grafiktreiber einmal komplett deinstallieren. Dann mit dem Ccleaner ordentlich aufräumen. Danach dann erst wieder den richtigen Treiber (gibt es nur auf der HP von Medion, wie Xandros schon geschrieben hat!) installieren. Dabei darauf achten, dass das richtige Betriebssystem ausgewählt wird.
    Damit Windows nach dem Neustart (ohne Treiber) nicht wieder von alleine den alten Zustand herstellt - deshalb geht der Fehler ja auch nicht weg - musst Du die automatische Treiberinstallation verbieten. Das geht so:
    --------
    -Start anklicken, gib ins Suchfeld "Treiber" ein

-unter den Ergebnissen findest du einen Eintrag namens
    "Geräteinstallationseinstellungen ändern"

-den klickst du an und wählst "nein, zu installierende Software selbst auswählen.
    --------

Thema: viele grafikfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gts 450 anzeigetreiber fehler

,
  2. anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt geforce 450 gts

,
  3. anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt grafikfehler in spielen

,
  4. gts 450 braune grafikfehler im 2d,
  5. plötzlich grafikfehler gts 450,
  6. grafikflimmern gts 450,
  7. der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt 307,
  8. nvidia grafikfehler und wurde wiederhergestellt,
  9. medion anzeigentreiber wurde nach einem fehler wieder hergestellt,
  10. nvidia geforce 450 gts anzeigetreiber wiederhergestellt,
  11. anzeigentreiber nach grafikfehler wieder hergestellt,
  12. der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt medion,
  13. nvidia nach grafikfehler wieder hergestelt,
  14. warum kommt die meldung invidia wurde nach grafikfehler wieder hergestelt,
  15. gts 450 firefox,
  16. grafikfehler treiber wiederhergestellt,
  17. gts 450 grafikprobleme nach treiberinstallation,
  18. gts 450 grafikfehle,
  19. gts 450 anzeigetreiber widerhergestellt,
  20. nach grafikfehler anzeige wieder hergestellt,
  21. geforce gts 450 grafikfehler,
  22. gts 450 anzeigetreiber,
  23. gts 450 grafikfehler,
  24. nvidia gts 450 grafikfehler,
  25. geforce gts 450 der anzeigetreiber wurde nach
Die Seite wird geladen...

viele grafikfehler - Ähnliche Themen

1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  3. Verkaufe viele DVDs

Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Merkwürdige Grafikfehler

Merkwürdige Grafikfehler: Hallo zu dieser späten Stunde, ich habe seit heute Abend einen merkwürdigen Grafikfehler, der mir immer mal wieder auffällt. Zu sehen ist es...