Viele Fragen

Dieses Thema im Forum "Nokia 6280 Forum" wurde erstellt von realoneaxelf, 19.04.2007.

  1. #1 realoneaxelf, 19.04.2007
    realoneaxelf

    realoneaxelf Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich besitze seit gestern das NOKIA 6280. Leider hab ich nur das Handy an sich erhalten d.h. weder Akku noch Kabeln noch Speicherkarte einfach nichts - auch keine Betriebsanleitung

    So ich hab da jetzt mehrere Probleme:

    1. Ich möchte das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen! Nur leider benötige ich dafür einen Sicherheitscode, den ich aber nicht habe Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu umgehen???

    2. Benötige ich zwingend ein Verbindungskabel oder einen Bluetoothstick, damit ich Daten zwischen meinem Handy und meinem Computer tauschen kann? Ich habe WirelessLAN, falls das eine Rolle spielt : (Card Reader habe ich keinen)

    3. Ich habe das Handy in einem desolaten Zustand bekommen, hab bei Ebay gleich neue Schale bestellt, wisst ihr vllt irgend eine Online Anleitung wie man das wechselt, ohne das was kaputt geht?

    4. Wenn ich Bilder mit der Kamera mache, dann sind die immer waagrecht. Möchte aber zum Beispiel ein Bild als Hintergrund machen, aber habs dann immer verkehrt herum. Eine Option um das ganze umzustellen, habe ich nicht gefunden, ihr müsst verstehen, ich hab nur das Handy sonst nichts.

    BITTE helft mir!

    PS: Das Handy hab ich weder gefunden noch geklaut - gehörte meiner Schwester, aber die findet aufgrund ihres Umzuges die Unterlagen bzw. die anderen Sachen nicht mehr^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Peter silie, 19.04.2007
    Peter silie

    Peter silie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    zu 2.
    Es gibt USB Bluetooth sticks, so einen hab ich, und das funktioniert wunderbar, da kann ich mir vom Pc was aufs handy schicken und umgekehrt

    zu 4.
    Das ist der Cybershoot, du musst einfach das handy quer halten, bzw. normal

    Das andere weiß ich nicht. sorry
     
  4. Haribo

    Haribo Guest

    Bedienungsanleitung gibt es hier
    http://www.nokia.de/de/service/produktservice/mobiltelefone/produkte/189018.html

    Sicherheitscode ist 12345 ,falls deine Schwester ihn geändert hat und ihn nicht mehr weiss kannst du in ein Nokia Service Center gehen (Kosten)

    Serienmäßig war da ein PC Kabel bei,also neu kaufen ober über Bluetooth.


    Schale ist nur geklammert .Handy aufschieben ,umdrehen da siehst du den 1 mm dicken Rand oberhalb der NOKIA Schrift. Den vorsichtig wegdrücken und sich dann gleichzeitig nach rechts und links weiterarbeiten ,zu den silbernen Ecken . dann weiter runter
    Gruss Haribo
     
  5. #4 wahreliebe, 20.04.2007
    wahreliebe

    wahreliebe Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    1. Für Werkseinstellung ist der Sicherheitscode 12345(wenn der vorherige Besitzer das nicht geändert hat)
    2. Anleitung und alle Software kannst du kostenlos von www.nokia.de runterladen. incl. KabelverbindungstreibermBeschreibung und und und
    3. Dort erfährst du auch unter Angabe deines Handy Typs das richtige Kabel für den PC( Bluetooth nur möglich wenn dein PC einen entspr.Empfänger hat
     
  6. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    1) wie schon gesagt, probier 12345
    2) eine der folgenden Sachen brauchst du, um Kontakt mit deinem Handy aufnehmen zu können:
    direkten Kontakt zum Handy selbst: Bluetooth Stick, Infrarot Adapter oder das USB Kabel
    indirekter Kontakt: Speicherkartenleser
    3) ich hab meine Schale beim Lösen zerbrochen... Hab oben falsch angefasst. Daher fang lieber an der Seite an: Handy aufschieben und links und rechts jeweils den die Kante links und rechts der Schiebebahn nach außen drücken. Die Stelle ist wesentlich stabiler, da kannst du nicht viel falsch machen.
    4) Halt die Kamera bzw. das Handy einfach hochkant bzw. normal. Dann ist die Schrift des Handys während des Fotos zwar verdreht, aber dafür ist es dann im Hintergrund richtig. Alternativ am PC IrfanView verwenden und über das Plugin "JPG - verlustfreie Operationen" das Bild verlustfrei drehen.

    Ciao Tobias
     
Thema:

Viele Fragen

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Verkaufe viele DVDs

    Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...