Viele Fragen !

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von DHB457, 25.05.2014.

  1. DHB457

    DHB457 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Guten Tag,

    ich habe lange gesucht ein vernünftiges Forum zu finden, das meine Fragen beantwortet.

    Ich benutze immer noch XP prof. aber man soll ja umsteigen auf ein anderes Betriebssystem so habe ich mir MS Windows 7 Professional 64 Bit SP1 gekauft.
    Ich habe keine Angst es zu installieren, aber was ist danach, habe mir den Windows 7 Upgrade Advisor runtergeladen, der sagt mir das mein Drucker HP 1050 J410 nicht zu Windows7 passt, der ist doch erst 2 Jahre alt.

    Was ist dann mit meiner externen Festplatte, da habe ich viele Rechnungen für meine Kunden abgespeichert in Word2003, die werden doch auch nicht erkannt, was mache ich da ???
    Auf meinen PC habe ich etliche Programme die ich für meine Tätigkeit als Programmierer brauche und behalten möchte, das wird alles nichts mit Windows 7.

    Muß ich dann überhaupt umsteigen auf 7 ???

    Gruß Brigitte
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 25.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. DHB457

    DHB457 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo stockcarpilot,

    Okay mit HP, aber was ist ein Dualbootsystem, keine Ahnung, und was mache ich mit den ganzen Rechnungen die in word2003 sind auf meiner externen FP ?

    Ist das alles schlimm.

    Gruß Brigitte
     
  5. #4 stockcarpilot, 25.05.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Bei einen Dualbootsystem hast du im Prinzip 2 Betriebssysteme auf der Festplatte. Wenn du XP hast, Partitionierst du dir einen freien Bereich auf der Festplatte zB. 100 GB. Nun wird mit der Windows 7 Installations CD Windows 7 in diesem Bereich installert.
    Beim erneuten hochfahren kannst du zwischen XP und Windows 7 wählen. Aber Vorsicht!
    Solltest du dieses versuchen, sichere dir vorher alle wichtigen Daten der Festplatte! Dein alter Rechner muss aber von der Hardware Windows 7 geeignet sein.

    Mal grundsätzlich. Wenn du diese Programme zum Programmieren benötigst, setzt das eine Internet Verbindung vorraus? Wenn du dafür keine Internet Verbindung benötigst, dann lass den XP Rechner vom Netz und besorgst dir einen Win7/8 Rechner mit dem du täglich ins Netz gehst. Beide Rechner kannst du an einem Monitor anschließen. Es darf aber nur immer 1 Rechner in Betrieb sein.

    Office 2003 wird ja nicht mehr Supportet. Solltest du dir Windows 7 und einen neuen Rechner holen, benötigst du wahrscheinlich ein Office Paket. Mit Office 2007-2013 solltest du ohne Probleme die Word Dokumente lesen können.

    Verwenden von Word 2013 zum Öffnen von in früheren Word-Versionen erstellten Dokumenten - Word
     
  6. #5 BitsDontByte, 25.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2014
    BitsDontByte

    BitsDontByte Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende seit ewigen Zeiten einen HP Deskjet 3940, Alter: ca. 15 Jahre. Genau weis ich es nicht. Funktioniert problemlos unter Win7 Home Premium. Die allermeiste Software für 32Bit läuft auch unter 64Bit (nur umgekehrt geht es nicht). Alles was du mit Word2003 abgespeichert hast wird auch mit neuerer Software erkannt!!!!! Don't worry, be happy! Aber steig nicht auf Windows 8 um. Dieses Betriebssystem kann man unter "was die Welt nicht braucht" ablegen. Cheers.
    PS: Windows 7 ist meiner Meinung nach das Beste, was Microsoft je produziert hat. Installiere MS Windows 7 Professional 64 Bit SP1, du wirst es nicht bereuen.
     
  7. #6 xandros, 25.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... in Word 2003 oder hoeher weiter verwenden. Office ist nicht Windows.
    Welche Windows-Version verwendet wird, ist deiner Office-Version relativ egal. Allerdings solltest du dich von dem inzwischen ebenfalls 11 Jahre alten Office 2003 ebenfalls verabschieden. Der Support dafuer ist zum gleichen Termin ausgelaufen wie fuer Windows XP. Die Software wird also nicht mehr laenger gepflegt oder mit Sicherheitspatches versorgt. Ein neues Betriebssystem ist nur dann sicher, wenn die darauf verwendete Software ebenfalls sicher ist.

    Das wurde von Windows 7 auch einige Zeit behauptet.
    wenn schon, dann sollte man direkt auf 8.1 umsteigen und die bereits eingestellte Version 8 ueberspringen. Auch Windows 7 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel....
     
  8. #7 Icedaft, 25.05.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Du bist Programmierer, arbeitest mit XP und einem 15 Jahre alten Drucker und weißt nicht was ein Dualbootsystem ist? Darf ich fragen was Du programmierst und in welcher Sprache? Basic etwa?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 25.05.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mix'n'Mojo oder wie wuerfelt man Fakten aus zwei Postings unterschiedlicher Autoren zusammen?

    Der ca. 15 Jahre alte Drucker wird unter Windows 7 verwendet (BitsDontByte), der HP 1050-All-in-One (DHB457) ist etwa 3-4 Jahre auf dem Markt.

    Wuerde mich auch interessieren.
    Basic wird das wohl nicht sein. Das funktioniert in verschiedenen Dialekten auch unter Windows 8.1 noch (Visual Studio sogar in aelteren Versionen).
    Ich tippe eher auf etwas weniger gaengiges im Endbenutzerbereich wie z.B. Cobol oder Fortran. Das findet man heute noch bei etlichen Firmen, die einen Umstieg auf aktuelle Produkte scheuen und zur Softwarewartung dann nach Dinosauriern suchen, die die alten Sprachen noch beherrschen.
     
  11. #9 HamburgerZogger, 25.05.2014
    HamburgerZogger

    HamburgerZogger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Oder Script Kiddie, Blender Game Engine mit paar zeilen Python.....
    Das ist für mich kein programmieren
     
Thema:

Viele Fragen !

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen ! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu windows 10 update

    Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  3. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  4. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

    Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  5. Verkaufe viele DVDs

    Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...