viele Fehlerlein.....

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von taxi, 15.01.2009.

1. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Hei :)

auweia, jetzt brauche ich aber mal dringend fachmännische Hilfe ! Einen PC habe ich !! Gut !! Aber von den ganzen Einstellungen habe ich wenig Ahnung.Jetzt aber mal der Reihe nach:

bei mir musste "C" plattgemacht werden (sh. meine Beiträge im Viren-Forum) und jetzt ist nichts mehr,wie es mal war.

Einige Tage konnte ich gar nicht mehr ins Internet, weil bei der Neuinstallation (Arcor) einfach nichts mehr ging.Nach langem hin- und her lag es dann wohl an dem Passwort zur Installation des Internetzuganges.Dieses wurde von mir nie verändert und die Arcor-Leute meinten,daß das mal vorkommen könnte.Ich bekam ein neues und so bin ich also wieder hier.

Jetzt mit den Tagen merke ich aber, daß einiges nicht mehr funktioniert.Z.B. Sandboxie..... Ich weiß, daß ein Bekannter es mal während dieser "nicht-ins-Internet-komm-Phase deaktiviert hat, aber jetzt geht er nicht mehr.Ich habe ihn de- und wieder neuinstalliert, aber kein Unterschied. Das Symbol wird angezeigt, aber er startet nicht.Jetzt bin ich also normal mit dem Internet-Explorer drin, weil er nicht in der Sandbox startet.

Desweiteren ärgere ich mich darüber, daß ich als Startseite "Arcor" eingetragen habe, aber wenn ich ins Netz gehe, steht in der Adressleiste immer:about blank.Wenn ich dann auf das Haussymbol gehe, kommt erst meine Startseite..... hmmmmmm

Eine weitere komische Sache: Ccleaner arbeitet zwar, aber ich bekomme immer wieder den Hinweis, das eine Komponente nicht gefunden wurde "PSAPI:DLL

Ich arbeite mit Windows XP

Ich habe echt die Befürchtung, daß ich oder andere hier einiges verstellt haben.... heul.... wer kann mir helfen?

Danke vorerst

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

"Hallo Taxi" ;)
    1. Hast Du nach der Windows-Installation auch alle Mainboard-Treiber installiert?
    2. Welches SP hast Du nun drauf? (Ich hoffe nicht, dass Du das SP3 genommen hast)
    3. Den "Sandkasten" brauch man nicht. Nimm den Firefox und Konfiguriere ihn richtig (z.B. dass er alle Cookies löscht, wenn FF beendet wird.
    4. Wenn Du den IE unbedingt nehmen willst, musst Du erst einmal unter "Extras">"Internetoptionen" Deine Wunschadresse eingeben und speichern. Dann sollte das auch funktionieren. Unter dem Reiter "Verbindungen" muss "Keine Verbindung wählen" angeklickt sein (wenn Du einen Router hast ist das die richtige Einstellung)
    5. Das Porblem "Arcor" ist bekannt. Das mahen die gerne, damit man mal ab und zu die teure Hotline anrufen muss. Hatte ich bei einem Freund auch regelmäßig. Haben dann wieder zur Telekom gewechselt. Bei denen klappt das hervorragend.
    6. CCleander sollte auch noch einmal komplett deinstalliert werden. Nach der Neuinstallation von CC sollte der auch wieder laufen.

4. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

:headbang: isch will kein firefox, isch will Internet Explorer in sandbox !! :D

Tach, Sigi ...

das ist ja gerade mein Problem, daß, OBWOHL ich alles sorgsam bei Internetoptionen eingetragen habe, es dann doch nicht funktioniert. Da steht als Startseite "Arcor" drin und doch lese ich beim reinkommen ins Internet erstmal "about blank" immer und immer wieder !!

Das mit den Verbindungen habe ich mal nachgesehen und da steht nur "sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk"

SP3 ..... eiwei, das weiß ich jetzt gar nicht..... wo kann ich das nochmal feststellen?

Und noch was zu Arcor: ich bin zufrieden mit den Jungs !! Wir haben keinen teuren 0180er Dienst, sondern die kostenlose Störungsstelle 0800 (Hotline) angerufen und jedesmal wird man "gut geholfen".

Nicht immer so schimpfen, Sigi .... ich will meinen alt gewohnten IE und vor allen Dingen will ich mein sandboxie wiederhaben :weini:

Ccleaner werde ich jetzt mal neuinstallieren.

Danke vorerst und bitte bitte weiterüberlegen :daumen:

5. #4 Philipp_Vista, 15.01.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,[quote='taxi',index.php?page=Thread&postID=703554#post703554]SP3 ..... eiwei, das weiß ich jetzt gar nicht..... wo kann ich das nochmal feststellen?

[/quote]Unter, Start>Systemsteuerung>System. ;)

6. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Danke, Philipp :winke: Ich hab´s doch taaatsächlich gefunden ! Ja, es ist installiert :naughty:

Allerdings bestehen meine kleinen Problemchen immer noch :headbang:

7. Sigi

Sigi
    Moderator

[quote='taxi',index.php?page=Thread&postID=703888#post703888]Danke, Philipp :winke: Ich hab´s doch taaatsächlich gefunden ! Ja, es ist installiert :naughty:

Allerdings bestehen meine kleinen Problemchen immer noch :headbang:[/quote]Jo und genau da wird Dein Problem liegen. Wenn Du keinen Virus eingefangen hast - was in der kurzen Zeit nach der Neuinstallation unter Umständen möglich ist - liegt es am SP3. Dann gehörst Du zu den 16% der User, bei denen das SP3 Zicken macht.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. taxi

taxi Erfahrener Benutzer

Hallo Sigi, das komische ist nur,daß, bevor ich den Mist mit "C" löschen hatte, SP3 super funktioniert hat. Also meine Frage: kann ich es evtl. mal rauslöschen um zu gucken,ob sich dann einiges richtet? Also bei Software deinstallieren, ne?

Desweiteren werde ich mal schnell mein Logfile im "Viren-Forum" einstellen, denn da habe ich einige Einträge gesehen, die "about blank" betreffen und entweder ist´s ein Virus, der so böse zu mir ist oder ich kann da was rauslöschen (nachdem die Experten ihr ok gegeben haben) und die Startseite geht wieder.....

10. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi Taxi,

Zitat: ...das komische ist nur,daß, bevor ich den Mist mit "C" löschen hatte, SP3 super funktioniert hat.

Verstehe nicht, was Du damit meinst. Ich stehe irgendwie auf der Leitung.
    Wenn das SP3 fehlerfrei zu deinstallieren ist - was ja auch in den meisten Fällen nicht funktioniert -, kannst Du es ja mal versuchen. Ich schaue mal ins Virenforum.

Thema:

viele Fehlerlein.....

Die Seite wird geladen...

viele Fehlerlein..... - Ähnliche Themen

1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  3. Verkaufe viele DVDs

Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Neuer PC - Viele Spiele funktionieren nicht.

Neuer PC - Viele Spiele funktionieren nicht.: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen PC und leider habe ich ein paar Probleme mit manchen Spielen. Wenn ich mich z.B. in LoL einlogge...