viele Einsteigerfragen!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von rottmoser, 10.07.2007.

  1. #1 rottmoser, 10.07.2007
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beisammen.

    noch gehör ich ned zu euch, hab noch kein N95, aber das wird sich bald ändern, hoff ich. Noch hab ich ein Siemens S40 (nicht lachen, ich finds immernoch schön!).
    Hab auch schon die suche bemüht, aber bin noch ned so ganz schlüssig geworden.

    NAVI:
    das interne Navi arbeitet mit smart2go von nokia? kostenlos sind nur die karten? wenn ich mehr haben will, sprachausgabe... muss ich zahlen, oder?
    passt das auf den internen speicher? oder ist das unweigerlich aucf ner microSD? Sprachausgabe, ist die denn auch auf ein bluetooth headset möglich?
    arbeitet dieses Navi so schlecht? oder warum kauft man sich ein externes GPS mit tomtom? noch geht's ned mit dem internen, oder? dauert noch ne weile, oder?
    was ist mit anderen software'n? route66
    z.b. bei dem hier:
    ist auch mit einem externen GPS, oder?
    hätts nämlich gern nur mit dem internen, Motorradfahrer!!!
    man liest immer wieder was mit 100 ländern: sind das nur die hauptstraßen? oder gehts einfach um die karten die man sich bei smart2go runterladen kann?

    SONSTIGES:
    grad noch maximal 2GB? richtig? ändert sich das?
    kann man sowas wie wikipedia for PDA drauf laufen lassen?
    kleine .pdf's lesen... auch mal ein word oder excel dokument draufspielen?

    SPEICHERKARTEN:
    kann man die einfach tauschen wenn man anderes nutzen will? Beispiel: ich spiel auf den internen speicher die karten von süddeutschland. auf microSD-1 hab ich komplett europa, microSD-2 nehm ich für Musik, Photo, pfd's, wikipedia...
    kann ich einfach wenn ich das andere nutzen will die karte tauschen, oder stell ich's mir zu einfach vor???

    Ich weiß, viele Fragen, aber ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen. is'n haufen kohle für das handy, und ich will einfach wissen was ich bekomm!

    Vielen dank euch schon mal

    Grüße aus München, Markus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. klexi

    klexi Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    intern sind glaube 180MB auf der karte verbrauchen D/CH/AT bei mir um die 400MB glaube ich (nur karten, software ist aufm handy), sprachausgabe hab ich net, aber man kann auch radio übers headset hören, also wieso nicht xD

    braucht ziehmlich lang bis es genug sateliten zusammen hat, ansonsten gibts öfter mal aussetzer

    route66 geht wohl auch mit internem gps, habs aber noch net probiert ;)

    die 100 länder kannste dir laden, ich hab nur D/AT/CH (waren auf mitgelieferter 512MB miniSD)

    ich glaube es gibt sogar 4gb-karten, aber genau weiß ich nur von 2gb

    pdf.s lassen sich ausführen (hab ich getestet) und word/excel/powerpoint wohl auch (nochn nicht getestet)

    jo die lassen sich einfach so rein und rausklacken wie man lustig ist ;)
    card-slot ist außen unter einer abdeckung (also net unterm akku oder so) ;)

    lg
     
  4. #3 Flundermann, 10.07.2007
    Flundermann

    Flundermann Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Oder klick dich einfach mal durch die Threads hier. Da gibt auf alle Fragen ne Antwort.
     
  5. #4 rottmoser, 10.07.2007
    rottmoser

    rottmoser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    danke klexi schon mal für die vielen guten Antworten. Ich denk das bringt mich wieder ein Stück näher an mein N95!

    Gruß Makrus
     
  6. Fidel

    Fidel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir ein N95 kaufst wird eine 512MB SD micro Card mitgeliefert auf der Deutschland, Östereich und die schweiz Karten vorinstalliert sind. Das Programm Smart 2 go ist auf dem internen Speicher des Handys abgelegt.
    Das heißt du kannst ohne weiteres eine ander SD karte einlegen und z. bsp. Musik hören und wenn du weiterfahren willst die andere SD mit den Karten wieder reinstecken. Altzernativ kannst du auch den Inhalt der mitgeliefertn SD Karte auf eine größere Karte spielen (4GB) und brauchst gar nicht zu wechseln.
     
  7. #6 piefke1a, 10.07.2007
    piefke1a

    piefke1a Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Zitat: kleine .pdf's lesen... auch mal ein word oder excel dokument draufspielen?

    Dateien in *.pdf, *.doc und *.txt Format kann man draufspielen ( in den Ordner Dokumente ). Bei Exel geht das nicht, jedenfalls bei mir. Bei Dokumenten in *.doc Format hat der Probleme mit diesen Zeilenumbruch. Wenn ich auf "Bearbeiten" gehe, will der was Aktualisieren und das online, nur was? Zeilenumbruch? Nicht wirklich oder?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 LB-9300, 10.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst Dir nur die Dokumente ansehen, aber nicht bearbeiten. Wenn Du die Dateien bearbeiten möchtest mußt Du Online die Vollversion Kaufen.


    Gruß

    Lutz
     
  10. #8 piefke1a, 10.07.2007
    piefke1a

    piefke1a Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
     
Thema:

viele Einsteigerfragen!

Die Seite wird geladen...

viele Einsteigerfragen! - Ähnliche Themen

  1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

    USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  3. Verkaufe viele DVDs

    Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Neuer PC - Viele Spiele funktionieren nicht.

    Neuer PC - Viele Spiele funktionieren nicht.: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen PC und leider habe ich ein paar Probleme mit manchen Spielen. Wenn ich mich z.B. in LoL einlogge...