Viele bunte Streifen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Bollmann, 29.09.2008.

1. #1 Bollmann, 29.09.2008
    Bollmann

Bollmann Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe seit neuestem ein Problem mit meinem Laptop.
    Wenn man ihn anmacht, kommt statt irgendeinem Bild nur ein schwarzer Bildschirm. Und ganz langsam erscheinen dann vertikale Streifen in den unterschiedlichsten Farben. Diese werden immer mehr und immer heller, bis der Bildschirm komplett weiß ist. Anschließend werden die Streifen wieder dunkler, bis das Bild wieder schwarz ist. Und das geht dann eine ganze Weile so weiter bis ich keine Geduld mehr habe und den Laptop ausschalte.

Wenn ich es dann doch einmal schaffe, den Laptop ohne Probleme hochzufahren, kommt es dann auch vor, dass auf dem Bildschirm überall grüne Streifen sind und das Gerät abgestürzt ist.

Könnte das an der Grafikkarte liegen oder ist es ein Virus?? Hatte letztens festgestellt, dass die grünen Streifen mit anheben des Laptops verschwinden und unter bestimmten Haltepositionen wieder erscheinen.

Hoffe, ihr versteht, was ich beschreiben möchte. Hätte zur Not noch ein Video, dass ich hochladen könnte.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Hi Bollmann,

die "vielen bunten Streifen" deuten auf einen Defekt des Monitors hin. Kommt bei Laptops häufiger vor. Entweder ist ein Kabel erklemmt, oder es sind die LCD-Kristalle sind verbraucht oder beschädigt.

Du solltest Dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.

4. #3 Bollmann, 01.10.2008
    Bollmann

Bollmann Neuer Benutzer

hey ho

vielen dank, aber hat sich bereits erledigt. der tolle dell-service hat alles wieder in ordnung gebracht. techniker vorbeigekommen und das motherboard ausgetauscht. funktioniert wieder! :)
    Es war ein Defekt der Grafikkarte, die ist leider im Board eingelötet und kann nicht einfach ausgetauscht werden.

LG vom Tom

5. Sigi

Sigi
    Moderator

RE: hey ho

Hi Tom
    Ach kuck an! Dann ist es doch ok. Von dell kommt tatsächlich ein Techniker ins Haus und macht das vor Ort? Sauber! Dan nenne ich echten Service.
    Als erstes tippt man immer auf den Bildschirm, danach kommt die Graka.

Also Freude auf der ganzen Linie.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Viele bunte Streifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bunte streifen im fernsehbild

,
  2. bunte streifen im fernseher

,
  3. bunte streifen auf dem fernseher

,
  4. lg fernseher bunte streifen im bild,
  5. fernsehen bunte vertikale streifen,
  6. samsung schwarzer streifen im bild,
  7. samsung lcd bunte vertikale streifen,
  8. pc bildschirm schwarz mit bunten längsstreifen,
  9. samsung 32 zoll bild hat senkrechte streifen,
  10. fernseher schwarzer bildschirm und bunte streifen,
  11. lcd tv senkrechte bunte streifen ,
  12. lg led tv längsstreifen,
  13. bunte streifen lcd fernseher,
  14. bunte streifen am lcd samsung ,
  15. warum hat das fernseher beim LG immer wieder farbige streifen,
  16. fernseher tv defekt bunte streifen,
  17. dell bunte striche,
  18. lg lcd tv farbstreifen,
  19. dell laptop bunte streifen,
  20. samsung laptop bunte streifen im display,
  21. tv lcd vertikale streifen,
  22. farbige längsstreifen auf samsung tv,
  23. samsung bunte vertikale streifen,
  24. lg lcd bild mit bunte streifen,
  25. lcd fernseher nur noch bunte senkrechte streifen
Die Seite wird geladen...

Viele bunte Streifen - Ähnliche Themen

1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht

USB 3.0 : viele Schnittstellen funktionieren nicht: Hallo, Woran liegt es, wenn die forderen (beiden) USB 3.0-Porst scheinbar nicht finktionieren ? Ein eingeschobener Stick blinkt kurz (Strom...
  3. Verkaufe viele DVDs

Verkaufe viele DVDs: Hallo liebe Leute, ich habe meine DVD-Sammlung ausgemistet und möchte sie euch hier nun anbieten. Fast alle DVD-Hüllen sind in einem sehr guten...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Neuer PC - Viele Spiele funktionieren nicht.

Neuer PC - Viele Spiele funktionieren nicht.: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen PC und leider habe ich ein paar Probleme mit manchen Spielen. Wenn ich mich z.B. in LoL einlogge...