Viel zu laut!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von cmanlik, 11.01.2007.

1. #1 cmanlik, 11.01.2007
    cmanlik

cmanlik Erfahrener Benutzer

Hallo

duch meine neuue Grafikkarte ist mein Pc ziemlich laut geworden
    Was kann ich alles dagegen tun??
    Hab schon von so ner Dämpfdecke gehört
    bringt die auch was?
    was gibt es sonst so was ich tun kann???

LG cmanlik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bluelight, 11.01.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo cmanlik,

du kannst mithilfe von dämmmatten und Geräuschentkopler dein PC leiser machen. Schau mal hier rein, da findest du bestimmt das richtige um dein PC leiser zu machen:

http://shop.cxtreme.de/scripts/wgat...hop=CXE&p_init_ipc=X&~cookies=1&scrwidth=1024

die dämmmatten und geräuschentkoppler werden innerhalb des Computers am gehäuse befestigt.

Gruß
    Bluelight

CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt

4. #3 K@rsten, 11.01.2007
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Was ist denn laut?
    Der Lüfter?

Wenn es dieser sein sollte, musst Du ihn austauschen.
    Ansonsten hast Du nicht mehr lange Spaß an der Karte, da sie Dir abraucht!

Grüße

5. #4 dragon34644045, 11.01.2007
    dragon34644045

dragon34644045 Benutzer

Moin
    Ehm darth seit wann ist ein lauter Lüfter ein Anzeichen dafür das die Grafikkarte abraucht

6. #5 derunwissende, 11.01.2007
    derunwissende

derunwissende Benutzer

Er meint, dass wenn der Lüfter nicht laut ist, aber die Graka so Laut is das sie den Lüfter übertönt! Dann könnte es sehr warscheinlich sein das sie flöten geht ;-)

7. #6 K@rsten, 11.01.2007
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Ehm dragon34644045

Weil er sich dann irgendwann nicht mehr drehen wird und somit seinem Zweck, der Kühlung, nicht mehr nachkommen kann.

Denn:
    Das Geräusch kommt von einem Lagerschaden.
    Der Lagerschaden erzeugt Reibung
    Reibung erzeugt Wärme
    Wärme erzeugt Ausdehnung
    >> Die Welle des Lüfters läuft aus dem "Ruder" (eiert)
    >>>> Der Lüfter bleibt irgendwann stehen

Grüße

8. #7 dragon34644045, 11.01.2007
    dragon34644045

dragon34644045 Benutzer

Darth du sagst das so als ob du den Lüfter gehört hast bei nem Kumpel von mir ist der Graka Lüfter auch sehr laut, aber egal will mich nich darüber streiten

9. #8 cmanlik, 11.01.2007
    cmanlik

Oh gott was is jetzt los was ich hier lese

Kann meine Grafikkarte jetzt abrauchen oda wie?????????

ach ja wenn ich so ne dämpfmatte kaufe muss ich die komplett ums gehäuse legen oda bloß da wo man den pc aufmacht??

LG cmanlik

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dragon34644045, 12.01.2007
    dragon34644045

dragon34644045 Benutzer

Die Gehäuse innen Seite wird mit Dämmatten beklebt(oder wie auch immer befestigt) Übrigens wenn du ein Fenster hast kannste das gleich vergessen. weil man möchte das Fenster natürlich nicht abkleben.

könntest du das Geräusch deines Lüfters deuten wie es sich ungefähr anhört ob es einfach nur laut ist oder ob da was klackert, knackt etc. da man so nicht sagen kann ob er defekt oder wirklich einfach nur laut ist,

ich tippe darauf das er laut und nicht defekt ist,
    aber da jeder eine ander Vorstellung von laut und leise hat ist das schwierig zu deuten.

12. #10 cmanlik, 12.01.2007
    cmanlik

Also knacken tut da übrthaupt nix wie wenn man gegen irgendwas pustet so ungefähr

Ach ja noch ne Frage bei der Dämmmatte ist bei mir an der seite vom gehäuse ( wo man sie anbringt )
    ist das so ein teil wo die Luft rauskommt kann ich des einfach überkleben oda muss ich dafür ein loch reinschneiden????

Vielen Dank an alle die mir helfen!!!

LG cmanlik

Thema: Viel zu laut!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp pavilion zd7000 luftschlitze reinigen

Die Seite wird geladen...

Viel zu laut!!!!!! - Ähnliche Themen

1. PC piepst laut und startet nur manchmal

PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  2. Probleme mit NAS - Sehr laut

Probleme mit NAS - Sehr laut: Hallo Leute, mir wurde gerade gesagt, dass mein ZyXel NSA310 plötzlich sehr laut sei. Ich habe mir den NAS daraufhin angeschaut und musste...
  3. luftkühler zu laut cpu zu heiß

luftkühler zu laut cpu zu heiß: Hallo, ich bin ein totaler computer Leihe :) also meine FRage:ich habe mir meinen neuen pc gekaauft Gamer PC AMD FX-8320 8x4,00GHz-8GB-Nvidia...
  4. Sperrsound ist leise, alle anderen laut

Sperrsound ist leise, alle anderen laut: Hallo, habe Windows neu installiert, nun ist es irgendwie so dass der Sperrsound (Windowstaste+L) sehr leise ist, stelle ich die Lautsprecher...
  5. Pc laut beim spielen

Pc laut beim spielen: Hey, beim spielen von neueren Spielen wie Crysis 3 oder Far Cry 3 wird mein Rechner immer ziemlich laut! :/ (Beides läuft bei mir auf Ultra,...