viel traffic und ich weiß nicht woher!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von orgelsepp, 06.03.2006.

  1. #1 orgelsepp, 06.03.2006
    orgelsepp

    orgelsepp Guest

    Mahlzeit.

    Ich habe ein Problem: Seitdem ich Win2000 installiert habe (neue Festplatte, neues Betriebssystem), braucht z.B. die gmx-Homepage eine Stunde zum laden (56k-Modem, geht leider nicht anders).

    Ich stelle dabei fest, dass furchtbar viel upgeloadet wird und etwas weniger gedownloadet, auch wenn ich gar nichts aufrufe. Und bei dem Verkehr im Hintergrund ist es dann klar, dass nichts mehr geht.

    Frage: Woher kommt aber jetzt der traffic im Hintergrund, den ich sicher nicht verursache???
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein Virus o.ä. ist, weil ich ja die Festplatte erst neu eingerichtet habe.

    Danke für Antworten!

    Orgelsepp
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 06.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Mache mal ein Hijackthis www.hijackthis.de und poste das Ergebnis hier



    Grüße
     
  4. #3 orgelsepp, 06.03.2006
    orgelsepp

    orgelsepp Guest

    Mahlzeit.

    Das ging aber schnell. Danke für die erste Antwort.

    Also: Notebook da, hijackthis ausgeführt, gibt folgendes Protokoll:

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 21:53:33, on 06.03.2006
    Platform: Windows 2000 SP4 (WinNT 5.00.2195)
    MSIE: Internet Explorer v5.00 SP4 (5.00.2920.0000)

    Running processes:
    C:\WINNT\System32\smss.exe
    C:\WINNT\system32\winlogon.exe
    C:\WINNT\system32\services.exe
    C:\WINNT\system32\lsass.exe
    C:\WINNT\system32\svchost.exe
    C:\WINNT\System32\svchost.exe
    C:\WINNT\system32\spoolsv.exe
    C:\WINNT\Explorer.EXE
    C:\WINNT\System32\khooker.exe
    C:\WINNT\system32\pctspk.exe
    C:\PROGRA~1\OPTICA~1\4DMAIN.EXE
    C:\WINNT\system32\mmsvc32.exe
    C:\WINNT\system32\ntx32.exe
    C:\WINNT\system32\wlsass.exe
    C:\Programme\EasyRESChanger\EasyRESChanger.exe
    C:\WINNT\MsLS32.exe
    C:\WINNT\netconf32.exe
    C:\WINNT\system32\MSTask.exe
    C:\WINNT\System32\tcpsvcs.exe
    C:\WINNT\System32\WBEM\WinMgmt.exe
    C:\WINNT\system32\svchost.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.msn.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.msn.de
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O2 - BHO: (no name) - {259F616C-A300-44F5-B04A-ED001A26C85C} - (no file)
    O2 - BHO: IE PopUp-Killer ; Neikeisoft - {49E0E0F0-5C30-11D4-945D-000000000003} - C:\PROGRA~1\Ashampoo\ASHAMP~1\PopUp.dll
    O3 - Toolbar: @msdxmLC.dll,-1@1031,&Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINNT\system32\msdxm.ocx
    O4 - HKCU\..\Run: [EasyRESChanger] C:\Programme\EasyRESChanger\EasyRESChanger.exe
    O8 - Extra context menu item: Download über Download &Express - C:\Programme\Download Express\Add_Url.htm
    O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINNT\web\related.htm
    O9 - Extra button: (no name) - SolidConverterPDF - (no file) (HKCU)
    O12 - Plugin for .spop: C:\Programme\Internet Explorer\Plugins\NPDocBox.dll
    O14 - IERESET.INF: SEARCH_PAGE_URL=
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=
    O23 - Service: Verwaltungsdienst für die Verwaltung logischer Datenträger (dmadmin) - VERITAS Software Corp. - C:\WINNT\System32\dmadmin.exe
    O23 - Service: MsLS32 - Unknown owner - C:\WINNT\MsLS32.exe
    O23 - Service: netconf32 - Unknown owner - C:\WINNT\netconf32.exe
    O23 - Service: Sandra Data Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR3\RpcDataSrv.exe
    O23 - Service: Sandra Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - C:\Programme\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2005.SR3\RpcSandraSrv.exe

    Bis dann,
    Orgelsepp
     
  5. #4 K@rsten, 06.03.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Kopiere dies mal in das Fenster bei Hijackthis.

    Unbekannte Dienste solltest Du fixen!


    Des Weiteren lade Dir mal Adaware und Spybot runter und lasse diese Dein System prüfen



    Grüße
     
  6. #5 orgelsepp, 06.03.2006
    orgelsepp

    orgelsepp Guest

    Mahlzeit.

    Wunderbar. Problem gefunden: WinMe war nicht anfällig für moderne Trojaner etc.
    Win2000 (mein neues Betriebssystem) ist schon anfällig, also habe ich früher auch ohne Antivirenprogramm keine Probleme gehabt, jetzt aber schon.

    Danke für die Mühen!

    Orgelsepp
     
Thema: viel traffic und ich weiß nicht woher!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer traffic woher?

    ,
  2. win2k unbekannter traffic

    ,
  3. viel internet traffic im hintergrund woher

Die Seite wird geladen...

viel traffic und ich weiß nicht woher! - Ähnliche Themen

  1. Bildschirm weiß mit punkten

    Bildschirm weiß mit punkten: Hallo ich habe hier mein Laptop "Medion MD 96370" der Bildschirm ist koplett weiß und nach kurtzerstört Zeit bilden sich immer mehr weiße Punkte...
  2. Weiße Kästchen nach ADBlocker

    Weiße Kästchen nach ADBlocker: Nabend Boardies :), seitdem ich ADBlocker für für sämtliche Browser installiert habe, um nervige Werbung zu entfernen, habe ich jetzt anstelle...
  3. Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.

    Seltsame Probleme- ich weiss nicht mehr weiter.: Hallo. Eins vorweg... ich hab wenig ahnung von computedingen und muss von meinem handy aus alles schreiben. Wenn ihr mir irgendwas sagt, was...
  4. Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert

    Rechner von Bekannten mit was weiß ich infiziert: Hallo liebe Community, Ich sitze gerade an einem Rechner von einem Kumepl, der Probleme mit Firefox hat. Wir haben inzwischen schon einen...
  5. Woher kommt das Geräusch und was sagt es?

    Woher kommt das Geräusch und was sagt es?: Sehr geehrte Community, mein PC macht des öfteren nun folgendes Geräusch: http://sireextrem.de/sound.m4a Das Rauschgeräusch kann dabei...