Viel Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von play, 30.03.2009.

1. play

play Erfahrener Benutzer

Hallo an alle,

Ich arbeite zur Zeit mit einem alten Siemens PC (ca 2Jahre)
    Ich habe 2Gb Arbeitsspeicher. Leider reicht das nicht um ordentlich mit Photoshop zu arbeiten, die Datein sind einfach zu groß.
    Mein Board untestützt nur bis zu 2GB. Daher muss ich mir einen Neuen Kaufen bzw meinen Aufrüsten.
    Ich habe mal in einen Forum gelesen das WIN XP nur bis zu 3GB Arbeitsspreicher nutzt kann, ist das richtig? Ich will soviel AS wie möglich, was muss ich Beachten und was muss ich kaufen? Soll ich mir selber einen zusammen stellen oder soll ich mir einen "fertigen" kaufen?
    Kann mir von Euch jemand helfen denn best möglichen PC (Bildbearbeiter) für mich zusammen zustellen? Übrigens, ich bin Student :p

DAAANKE

Lg Mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 30.03.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Also Win XP 32bit kann max 4 GB Arbeitsspeicher verwalten....dazu zählt auch der Grafikspeicher....also je nach dem was du für eine Grafikkarte hast bleiben 3 - 3,5 Gb für den RAM übrig.

Was hast den für ein PC genau?

4. play

play Erfahrener Benutzer

Hallo,

danke für die schnelle antwort. Ich habe einen Fujitsu Siemens AMD XP 3200+ 2.20 Ghz und 1,50 GB RAM.
    Motherboard Gigabyte GA-7VASFS (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard ChipsatzVIA VT8377 Apollo KT600

SPD Speichermodule
    DIMM1: Hyundai HYMD264 646B8J-J512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

brauchst Du noch mehr infos?

Lg Mike

5. #4 rAyDeN26, 30.03.2009
    rAyDeN26

Naja da würd ich dir eine Komplettsanierung empfehlen. Mainboard, CPU und RAM....

Was haste für eine Grafikkarte? Reicht dir die noch aus?

Und schau mal auch bitte nach was da für ein Netzteil drin ist.

Kannste/trauste dir den zu den PC neu aufzubauen?

6. play

play Erfahrener Benutzer

ob ich es ein PC aufbauen kann, natürlich nicht. Trauen, ja ich muss ja :p

Graphik habe ich ne Radeon 9600 Atlantis, netzteil finde ich die bezeichnung ohne denn PC zu öffnen?

lg

7. #6 rAyDeN26, 30.03.2009
    rAyDeN26

Die Daten vom Netzteil stehen direkt auf dem Netzteil...also ja du musst den PC öffnen.

Hab dir mal schnell was zusammengestellt:

MAinboard

Das Board hat noch einen AGP slot für deine alte Grafikkarte.

CPU

Arbeitsspeicher

evtl. kommt noch ein neues Netzteil dazu.

Ich hoffe mal das ist kein µATX Gehäuse.

8. play

play Erfahrener Benutzer

Hallo,

daaaanke, mir egal ich kauf mir auch ne Neue Grafikkarte. Sollte nicht das problem sein. vielleicht mit mehr speicher 1024?! Mehr als 4GB Ram geht nicht? habe fertige PC´s mit 6, 8 und 16 GB gesehen? Mit was für ein Betriebssystem laufen 16GB Arbeitsspeicher? Rein Interesse halber, leisten kann ich mir das sicher nicht. Aber 6 oder 8 würde ich sicher zusammen bekommen.

zur Info; mein Bugtet liegt bei 500€ +-100

lg

9. #8 rAyDeN26, 30.03.2009
    rAyDeN26

für mehr als 4 GB Ram braucht man ein 64 bit Betriebsystem....also z.B. Vista 64 bit....es gibt auch XP in einer 64 bit Version

für 500-600€ bekommste ja schon ein kompletten PC!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 30.03.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Mit Windows Vista Ultimate kannst du bis zu 128GB Arbeitsspeicher verwalten :D
    Aber eigentlich sollten 4GB reichen, aber da die Preise eh im Keller sind kannst du auch sofort 8GB kaufen, wenn du meinst du brauchst so viel.

12. play

play Erfahrener Benutzer

wenn ich mich nicht irre habe ich ein 64bit, aber es ist ja egal da mein M-Board nicht mehr als 2gb unterstützt.

klar bekomme ich einen Kopletten PC, ich bin mir nicht sicher, ob ich mehr rausholen kann als ein "PC von der Stange"???

Meine Bilder die ich mit Photoshop bearbeite haben meistens eine größe von 600-900MB. Zur zeit muss ich lange warten bis sich die einzelnen Werkzeuge/Filter nutzen kann. Ich will das es etwas schneller geht, daher denke ich das 6GB oder mehr sinn machen..

128GB Arbeitsspeicher? Geile nummer.. :daumen: :daumen:

danke euch für Euere hilfe!

Thema: Viel Arbeitsspeicher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GA-7VASFS maximum RAM

Die Seite wird geladen...

Viel Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  2. 4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar

4GB Arbeitsspeicher, nur 2GB verwendbar: Hallo zusammen, mein PC ist seit geraumer Zeit sehr langsam woraufhin mir aufgefallen ist, dass nur 2GB des Arbeitsspeicher verwendbar ist. Im...
  3. Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !

Arbeitsspeicher 2 x 2 GB Kingston Kit 4 GB !: Niete an Arbeits Speicher Kingston KVR kvr800d2n6k2/4g DDR2 / 800 ist 2 x 2 GB Speicher insgesammr also 4 GB aus Kingston kit...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. #Arbeitsspeicher Fragen

#Arbeitsspeicher Fragen: Hallöchen Leute! Ich persönlich habe keine Ahnung von Computer, ich habe mir meinen Gaming PC damals auch nur gekauft Ich habe vor ein paar...