Viel Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von play, 30.03.2009.

1. play

play Erfahrener Benutzer

Hallo an alle,

Ich arbeite zur Zeit mit einem alten Siemens PC (ca 2Jahre)
    Ich habe 2Gb Arbeitsspeicher. Leider reicht das nicht um ordentlich mit Photoshop zu arbeiten, die Datein sind einfach zu groß.
    Mein Board untestützt nur bis zu 2GB. Daher muss ich mir einen Neuen Kaufen bzw meinen Aufrüsten.
    Ich habe mal in einen Forum gelesen das WIN XP nur bis zu 3GB Arbeitsspreicher nutzt kann, ist das richtig? Ich will soviel AS wie möglich, was muss ich Beachten und was muss ich kaufen? Soll ich mir selber einen zusammen stellen oder soll ich mir einen "fertigen" kaufen?
    Kann mir von Euch jemand helfen denn best möglichen PC (Bildbearbeiter) für mich zusammen zustellen? Übrigens, ich bin Student :p

DAAANKE

Lg Mike

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 30.03.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Also Win XP 32bit kann max 4 GB Arbeitsspeicher verwalten....dazu zählt auch der Grafikspeicher....also je nach dem was du für eine Grafikkarte hast bleiben 3 - 3,5 Gb für den RAM übrig.

Was hast den für ein PC genau?

4. play

play Erfahrener Benutzer

Hallo,

danke für die schnelle antwort. Ich habe einen Fujitsu Siemens AMD XP 3200+ 2.20 Ghz und 1,50 GB RAM.
    Motherboard Gigabyte GA-7VASFS (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard ChipsatzVIA VT8377 Apollo KT600

SPD Speichermodule
    DIMM1: Hyundai HYMD264 646B8J-J512 MB PC2700 DDR SDRAM (2.5-3-3-7 @ 166 MHz) (2.0-3-3-6 @ 133 MHz)

brauchst Du noch mehr infos?

Lg Mike

5. #4 rAyDeN26, 30.03.2009
    rAyDeN26

Naja da würd ich dir eine Komplettsanierung empfehlen. Mainboard, CPU und RAM....