Videowiedergabe

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Domirex, 04.04.2006.

  1. #1 Domirex, 04.04.2006
    Domirex

    Domirex Guest

    Seit kurzem habe ich das problem das mein PC einfriert, und ich reseten muss, wenn ich gerade ein video anschaue und dann etwas klicke (z.B. Lautstärke). Nicht bei jedem klick passiert es! Es ist bei allen Playern.
    Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber manchmal (sehr selten) beept der Pc beim einschalten ein paar mal lange. Mit verschiedenen Graka-treibern habe ichs schon versucht.

    Prozessor: AMD Sempron(tm) 2800+ 2000MHz
    Arbeitsspeicher: 1024 MB
    Mainboard: MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-6734
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 04.04.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Lade Dir mal Memetest und lasse dieses Programm mind. 4 Stunden Deinen RAM überüfen!!


    Grüße
     
  4. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    Poste uns mal die Temperaturen und Spannungen aus dem BIOS:

    3.0= ?V

    5.0= ?V

    12.0= ?V

    Temperaturen:

    CPU= ?°C

    MB= ?°C

    mfg Daniel
     
  5. #4 Black Hawk, 04.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Diese Werte:

    Toleranz Minimal Spannung Maximal
    +/- 5% +11,4V +12V +12,6V
    +/- 5% +4,75V +5V +5,25V
    +/- 4% +3,17V +3,3V +3,43V
    +/- 10% -5,5V -5V -4,5V
    +/- 10% -13,2V -12V -10,8V
    +/- 5% +4,75V +5V SB +5,25V

    dürfen nicht über bzw unterschritten werden!

    mfg
    Marcel
     
  6. #5 Domirex, 04.04.2006
    Domirex

    Domirex Guest

    MemTest hab ich zufällig gestern schon laufen lassen :D insgesamt 1 error.
     
  7. #6 Black Hawk, 04.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie Lange?

    Poste mal die Daten!

    mfg
    Marcel
     
  8. #7 Domirex, 04.04.2006
    Domirex

    Domirex Guest

    Morgen werde ich es nochmal durchlaufen lassen.

    System Temperatur 27°C
    CPU Temperatur 67°C

    Weiß nicht ob das das richtige ist:

    Vcore 1.72 V
    +3.3 V 3.37 V
    +5 V 5.10 V
    +12 V 12.09 V
    - 12V -12.69 V
    -5 V 5.09 V
    SVSB(V) 5.17 V
    VBAT(V) 3.69 V
     
  9. #8 Morpheus1805, 04.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Spannungen sind in Ordnung, 3,3V schon mehr als in Ordnung!

    Was für einen Kühler verwendest du?

    Was für eine CPU?

    Wärmeleitpaste richtig verwendet?

    Schaue mal ob der Kühler verstaubt ist!

    Gruss Morpheus
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Domirex, 05.04.2006
    Domirex

    Domirex Guest

    Aha, dieser Prozessor ist auch erst seit kurzem drinne. Wurde von jemandenn eingebaut der es eigendlich richtig können müsste. Ich frag nach und melde mich dann nochmal. Danke für die Hilfe! :)

    Aus reiner neugier: Warum bleibt es hängen wenn die temparatur zu hoch ist?
     
  12. #10 Morpheus1805, 05.04.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Normalerweise sollte ein vernünftiges Mainboard bei solch einer Temperatur schon den Rechner abschalten! Im Bios meißt auf 65° gesetzt, damit
    die CPU keine Rauchzeichen von sich gibt!

    67° liegen für einen Sempron zwar noch im grünen Bereich, sind allerdings definitiv zu hoch! Ist ja auch abhängig von dem Punkt wo gemessen wird, die Herstellerangaben beziehen sich auf die Kerntempratur, da aber meißt nicht im Kern gemessen wird, sind Tempunterschiede von einegen ° Celsius drin!

    Die max. Temp deines Prozessors sollte bei 90° liegen!

    Prozessoren sind für das Arbeiten unter bestimmten Bedingungen ausgelegt, ab einer gewissen Temperatur treten Rechenfehler, Freezes etc. auf!

    Die max. Temp variiert zwischen den verschiedenen Prozessortypen!

    Wird diese Temp überschritten, fangen die Materialien an zu arbeiten!

    Dein Kumpel sollte:

    1. überprüfen ob er Wärmeleitpaste verwendet bzw. richtig verwendet hat!
    2. ob der gewählte Lüfter für diese CPU geeignet ist!
    3. ob der Kühlkörper und/oder Lüfter stark verstaubt ist!
    4. ob der Prozessor mit der vorgesehenen Sspannung läuft!

    Gruss Mropheus
     
Thema: Videowiedergabe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amd 2800 schmiert ab nach vlc

    ,
  2. cpu temperatur bei video wiedergabe

    ,
  3. svsb Mainboard

Die Seite wird geladen...

Videowiedergabe - Ähnliche Themen

  1. Videowiedergabe ruckelt nach Standby-Betrieb

    Videowiedergabe ruckelt nach Standby-Betrieb: Videos aus dem Internet (Youtube etc. per WLAN) lassen sich eigentlich flüssig abspielen. Geht der Laptop allerdings in den...
  2. Videowiedergabe

    Videowiedergabe: Hallo allerseits, ich hab seit kurzem, wenn ich mir Videos im Internet anschauen möchte immer solche schwarzen Flecken auf dem Bildschirm!...
  3. Probleme mit Videowiedergabe im Internet

    Probleme mit Videowiedergabe im Internet: Hallo, leider konnte ich nichts hilfreiches finden, auch nicht bei Google, also wenn das schon einmal ein Thema war, würde ich mich auch über...
  4. Kein Bild bei Videowiedergabe

    Kein Bild bei Videowiedergabe: guten abend an alle ich hätte ein problem und zwar kann ich seit dem ich mein windows media player neu installiert habe keine videos mehr...
  5. tonprobleme bei videowiedergabe

    tonprobleme bei videowiedergabe: hallo! ich habe folgenes problem: ich zeichne manchmal serien ausm fernsehn auf. mit dem lappi natürlich per DVB-T. ich möchte mir diese auf...