Videowiedergabe ruckelt nach Standby-Betrieb

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von lina, 09.11.2012.

  1. lina

    lina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Videos aus dem Internet (Youtube etc. per WLAN) lassen sich eigentlich flüssig abspielen. Geht der Laptop allerdings in den Ruhezustand/Stanbdy-Modus über, ist die Wiedergabe der Videos nach dem "Erwachen" stark ruckelnd - das Bild, nicht der Ton.

    Laptop ist ziemlich neu, Samsung Series 5 535U4C-S01.
    -Prozessor AMD A6-4455M APU with Radeon HD Graphics
    -RAM 8GB
    -Win7 64bit
    ...andere Informationen notwendig?

    Woran kann das liegen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Startest Du denn den Browser neu oder ist er die ganze Zeit (auch im Standby) aktiv. Es gibt einige Laptops, die schicken im Standby auch die WLAN-Verbindung in "schlafen".
    Welchen Browser verwendest Du?
     
  4. lina

    lina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Mozilla Firefox. Der ist quasi schon geöffnet, die Videowiedergabe soll einfach fortgesetzt werden.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also so funktioniert das in wenigsten Fällen (oder gar nicht): Nach dem "Mittagsschlaf" sollte der Browser wieder neu geöffnet werden. Außerdem ist es aus Gründen der Sicherheit nicht gut, wenn der Rechner unbeaufsichtigt stundenlang über den Browser online ist. Schickt Dir ein ein "böser Mensch" heimlich ein Spionageprogramm, dann könnte er in aller Ruhe den Rechner ausspionieren und Du merkst es nicht mal...:eek:
     
  6. lina

    lina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für den Sicherheitshinweis!
    Warum das so nervig ruckelt weiß man aber nicht pauschal, richtig?
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Vielleicht, weil im Standby-Modus auch die Grafik und Arbeitsspeicher heruntergefahren werden und dann nach den Aufwachen zwar wieder zur Verfügung stehen, aber die vorher geladenen Daten nicht mehr verarbeitet werden können und neu geladen werden müssen. Aber ich bin weit entfernt davon, ein Fachmann für diese Fragen zu sein, um dies schlüssig zu erklären.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. 4FX

    4FX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    könnte es sein, dass bei den Systemeinstellungen Automatische Wartungsfunktionen hinterlegt sind, welche bei "Standby" aktiviert werden? Also Festplattencheck, Sicherheitsprogramme ect.?
     
  10. #8 Janis00, 14.11.2012
    Janis00

    Janis00 the boss

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dich ja glücklich schätzen meiner übertaktet aich nach Standby selber :D
     
Thema: Videowiedergabe ruckelt nach Standby-Betrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. videos ruckeln win7 standby

    ,
  2. win 7 video ruckelt nach standby

    ,
  3. youtube laggt nach standby

    ,
  4. browser videos ruckeln nach standby,
  5. windows 10 videos ruckeln standby,
  6. nach standby win7 ruckelt,
  7. rechner ruckelt nach ruhezustand,
  8. videos nicht flüssig nach energiesparmodus,
  9. ruckeln bei energiesparmodus,
  10. nach schlafmodus internet videos ruckeln,
  11. alle paar sekunden ruckler videowiedergabe,
  12. videos ruckeln nach energiesparmodus,
  13. firefox 19 videowiedergabe ruckelt,
  14. videos ruckeln nach standby,
  15. windows 7 videos ruckeln nach standby,
  16. video ruckeln nach standby aber nicht nach ruhezustand,
  17. videowiedergabe nach win7 standby,
  18. nach ruhemodus hackt der ton,
  19. win7 problem video wiedergabe nach standby,
  20. win 7 bild ruckelt nach energie sparen,
  21. nach standby am pc kein video bei skyps,
  22. bild zittert nach video abspielen,
  23. videowiedergabe stockt bei mozilla,
  24. samsung series 5 amd filmwiedergabe ruckelt,
  25. laptop ruckelt nach ruhezustand nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Videowiedergabe ruckelt nach Standby-Betrieb - Ähnliche Themen

  1. Black Ops 3 ruckelt

    Black Ops 3 ruckelt: Hallo, Laut Testberichten sollte Bo3 auf höchsten Einstellungen mit 60Fps laufen. Als ich das Spiel das erste mal gespielt habe war das auch der...
  2. The Division ruckelt stark.

    The Division ruckelt stark.: Hallo Leute. Hab mir The Division zugelegt,feines Spiel aber es läuft auf den Einstellungen "Hoch" in einigen Situationen überhaupt nicht flüssig...
  3. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...
  4. CS:GO - es ruckelt leicht

    CS:GO - es ruckelt leicht: Hey Leute, seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit CS Go. Es ruckelt manchmal unangenehm. Vor allem wenn ich die Maus schnell bewege, springe...