Videoschnitt Computer

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von BoschFan, 16.01.2012.

1. #1 BoschFan, 16.01.2012
    BoschFan

BoschFan Neuer Benutzer

Hallo Leute,

weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber habe mal ne Frage.

Ich würde mir gerne einen Computer zusammenbauen der für ein Videoschnitt Programm wie z.B Sony Vegas 11 geeignet ist und zwar würde ich gleich ein ganzes Set kaufen. Das heißt 2 Bildschirme (HD), normale Tastatur, normale Maus. Würde gerne Wissen welche komponenten (Motherboard, Grafikkarte, CPU, Arbeitsspeicher u.s.w) am besten dafür sind vllt könntet ihr ja einen Liste zusammen stellen. Sollte nich mehr als 1500€ werden xD.

Schon mal Danke im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 16.01.2012
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Moin,

hab dir mal was zusammengestellt, womit du bzgl. deines Vorhabens Spaß haben solltest ;)

PC:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet!Dark Rock Advanced
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8Z68-V/GEN3, Sockel 1155, ATX, DDR3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 16GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS624-32 SATA Retail
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM (unten vorne)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 560 OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF550P14XE Golden Green Pro 80plus gold

hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Monitore:
    2x Dell U2312HM 58,4 cm LED Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Peripherie:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Logitech Corded Mouse M500
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Logitech Media Keyboard K200
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Logitech Speaker System Z323

Damit wärst du inkl. Versand knapp unter 1500 €.

Vielleicht erklär ichs nochmal kurz:

Ein i7 ist leistungsstark genug, um dir jedes Videoprogramm flüssig am laufen zu halten, dazu ein ordentlicher Kühler von beQuiet, der den Prozessor kälter hält, als die ollen Standard-Kühler von Intel.
    Mainboard von Asus mit aktuellem Chipsatz, dazu nen flotten Speicher von G-Skill, 16 GB sollten für Full HD und sonstiges Verderben ausreichen^^
    Die Festplatten sind momentan leider noch sehr teuer, da lässt sich nichts dran ändern, da würde ich dir empfehlen, in ein paar Monaten nochmal zu schauen, wenn du z.B. eine 2 TB Platte für Videos haben willst...
    Die Blue eignet sich auf jeden Fall gut als System-Platte, eine Black wäre noch schneller, aber auch um einiges teurer...
    Das Laufwerk war irgendwo Testsieger und ich kenne es selbst, sehr leise und arbeitet gut.
    Joa, das Bitfenix ist ein hochwertiges Gehäuse, dazu noch nen zusätzlichen Lüfter, damit der Airflow stimmt.
    Die Grafikkarte sollte für deine Anforderungen reichen und eine schnellere passt auch nicht mehr ins Budget, aber die richten sich sowieso mehr an Gamer. Zur Not könntest du ja später noch nachrüsten, aber ich glaube nicht, dass das notwendig ist.
    Das Netzteil ist ein 80Plus Gold, also sehr effizient.
    Insgesamt sollte der PC sehr leise bleiben, es sei denn, die Grafikkarte wird hoch belastet...

Der Monitor von Dell hat super Farben und ist in der Preisklasse das beste, was du bekommen kannst. Ich hoffe mal 23" 16:9 reicht dir...

Die Maus kenne ich auch, gefällt mir ganz gut, aber da musst du im Endeffekt selbst entscheiden, am besten ins Geschäft gehen und gucken, welche dir gut in der Hand liegt.
    Bei einer Tastatur von Logitech kann man allerdings nichts falsch machen, du hast ja keine besonderen Anforderungen^^
    Joa, und dann noch ein kleines Soundsystem, damit du auch was hörst. Wenn du für deine Videos 5.1 oder so brauchst, solltest du natürlich besser ein anderes nehmen ;)

Naja, soweit mein Vorschlag :cool:

4. #3 BoschFan, 16.01.2012
    BoschFan

BoschFan Neuer Benutzer

Vielen vielen dank für deine schnell und ausführliche antwort echt danke

5. #4 domdom-88, 16.01.2012
    domdom-88

Gern geschehen, wir helfen gerne :)

6. #5 zockerlein, 16.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

7. #6 domdom-88, 16.01.2012
    domdom-88

Im Budget liegts leider nicht mehr nach meiner Zusammenstellung :p
    SSD ist ein Luxusprodukt, dass nur paar Sekunden einspart und noch lange nicht ausgereift ist. Wenn man sich nicht eingehend damit beschäftigt, macht man seine SSD schnell unbrauchbar^^

Ich finde, das ist eher ein Hype, als sinnvoll, momentan zumindest...

Also, ich will dich nicht runterbuttern, zockerlein, nur meine Meinung ;)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

heinzl .

Wozu soll das gut sein? Um vielleicht 30 Sekunden pro Tag zu sparen? Das Geld kann man auch sinnvoller ausgeben.

10. #8 zockerlein, 16.01.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Mag sein, dass es nicht viel zeit spart, aber es ist deutlich angenehmen, nur kurz warten zu müssen, bis der PC koplett hochgefahren ist, anstatt dazusitzen und Löcher in die Luft zu starren...

Ist halt meine Meinung ;)
    Wenn ihr das anders seht habt ihr da natürlich genauso recht :)

Zum (vor-)letzten Satz vom DomDom: Das stimmt leider, dass die SSD's nocht nicht so weit sind, aber sobald sie „erschwinglich“ werden, werde ich mir warsch. Auch eime zulegen...

Thema: Videoschnitt Computer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. videoschnittcomputer

,
  2. schnitt pc 2012

,
  3. pc für videobearbeitung aufbauen 2012

,
  4. videoschnitt tastatur sony vegas,
  5. tastatur für videobearbeitung,
  6. videoschnitt tastatur vegas,
  7. videoschnitt tastatur für vegas pro,
  8. videoschnitt tastatur selber bauen,
  9. videofilmen schnittpc selber bauen,
  10. videoschnitttastatur sony vegas,
  11. videoschnitt tastatur,
  12. computer selber bauen videobearbeitung,
  13. videoschnitt-tastatur für sony vegas pro,
  14. videoschnitt tastatur sony vegas pro,
  15. tastatur schnittcomputer,
  16. schnitt pc selbst bauen,
  17. video-schnitt-pc 2012,
  18. keyboards für videoschnitt 2012,
  19. videoschnitt tastatur -magix,
  20. pc videobearbeitung 2012,
  21. pc für videobearbeitung aufbauen,
  22. videoschnittcomputer bau,
  23. bester HD Schnittkomputer,
  24. pc - videoschnitt wo kaufen ? 2012,
  25. schnittcomputer für videobearbeitung
Die Seite wird geladen...

Videoschnitt Computer - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...