Videos ruckeln mit neuer Firmware

Diskutiere Videos ruckeln mit neuer Firmware im Nokia 6280 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hello, habe seit paar Tagen die neue Firmware v6.10 auf meinem Nokia 6280 drauf und seit dem ruckeln alle selbstumgewandelten Filme!! 8o Probiert...

  1. #1 Specializer, 24.04.2007
    Specializer

    Specializer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello,
    habe seit paar Tagen die neue Firmware v6.10 auf meinem Nokia 6280 drauf und seit dem ruckeln alle selbstumgewandelten Filme!! 8o
    Probiert hab ich's mit Nero Recode v2.5.2, Movie jack 4 mobile, Xilisoft 3gp Video Converter v3.1.9 und sogar mit MAGIX Filme für unterwegs in den Formaten 3gp und mp4. Es ruckelt einfach jedes Format in jeder beliebigen Auflösung und mit amr bzw. aac Ton.
    Mit der alten Firmware v3.xx hab ich die Filme wenigstens im 3gp Format flüssig anschauen können!

    Hat jemand eine Idee an was das noch liegen könnte?

    Hab auch schon mal die 2GB(x133) Speicherkarte komplett formatiert, sowohl mit PC als auch vom Handy mit neuer Firmware. Auf der original 64MB Nokia Speicherkarte läuft's auch nicht!

    Wie's mal flüssig ging mit Xilisoft Video Converter und der alten Firmware:
    für 3gp:
    Video: Codec: xvid ;Auflösung 400x300; Bitrate: 512; Framerate: 25
    Ton: Codec: amr; Bitrate 48; Sample Rate: 8000; mono

    für MP4 was ruckelt:
    Video: Codec: mpeg4 ;Auflösung 320x240; Bitrate: 250; Framerate: Auto
    Ton: Codec: mpeg4aac; Bitrate 128; Sample Rate: 48000; stereo
    ->hab auch noch andere Einstellungen probiert mit geringerer Bitrate bei Video & Audio und sogar mono... und es ruckelt trotzdem!


    Mit Nero Recode hab ich's mit den Einstelllungen wie hier im Board in der Anleitung beschrieben ausprobiert. Beim Ton hab ich auch mal die SampleRate auf 32000 runter genommen...ruckelt auch... :(

    ...ich werd's gleich mal mit der Freeware SUPER probieren!

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Welche Einstellungen verwendest du?

    Also welche Auflösung, welche Framerate, welche Bitrate für Video, welche Bitrate für Audio, welchen Videocodec und welchen Audiocodec?

    Bitte alles angeben, dann codier ich mal ein Video mit haargenau den gleichen Einstellungen und probiers mit meinem 3.81 6280.

    Ciao Tobias

    P.S.: All dies einstellen kannst du mit der Freeware SUPER von erightsoft
    http://www.erightsoft.org/ Die Firma
    http://gpl.download.free.fr/SUPER.html Das Programm
    http://gpl.download.free.fr/S6Kg1.html Der Download (ganz unten)
     
  4. #3 bigflitzer, 24.04.2007
    bigflitzer

    bigflitzer Guest

    Hmm bei mir ruckelt es nicht. Allerdings kann ich keine Bilder mehr versenden. Das Handy schaltet ab und startet neu.

    Muss wohl nochmal nachgearbeitet werden.
     
  5. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    also gerade bei hoher Auflösung und hoher Framerate ruckeln die Videos bei mir auch. Werde o.g. Einstellungen mal ausprobieren, aber ich kann dir eigentlich schon so sagen, dass das ruckelt.

    Das Handy scheint allgemein Probleme mit 25 Frames zu haben. Schalt mal (wenn es in dem Programm geht) auf 12.5 um - sieht man beim angucken eigentlich eh kaum bis gar nicht, aber dafür ruckelt es nicht. Die Videos, die du mit dem HAndy aufnimmst, haben bei einer Auflösung von 640x480 z.B. auch nur gut 8 Frames. Auflösung reicht 320x240 - mehr kann das Display gar nicht. MPEG 4 ist rechenintensiver übrigens.

    Ciao Tobias
     
  6. #5 Specializer, 26.04.2007
    Specializer

    Specializer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habs nochmal getestet mit der Freeware SUPER.
    Bei 15fps läufts eigentlich flüssig. Ist trotzdem komisch warum es mit der alten Firmware auch flüssig mit 25fps lief!
    Ich habs zwar auch mit der alten Firmware zum ruckeln gebracht, aber das lag dann ausschließlich am Ton. Mit amr Ton liefs perfekt mit 25fps und mit aac Ton hats geruckt.
    Schade das es jetzt generell bei 25fps ruckelt...naja zum Glück sieht man kaum einen Unterschied zwischen 25fps und 15fps.

    Nach der Anleitung mit Nero Recode (hier ausm Board) sollten aber auch 25fps laufen. Denn bei dem Programm läßt sich die Framerate nicht verändern! Also scheints doch mit manchen Handys/Firmwares zu laufen ?(

    @cuco88
    Hast du mal meine angegebenen 3gp Einstellungen getestet?
     
  7. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Leider lässt sich in SUPER die Kombination aus xvid Videocodec mit amr-Ton nicht auswählen. Kann daher leider deine Kombination oben nicht ausprobieren. Den Xilisoft Converter möchte ich dafür nicht extra kaufen.

    Ciao Tobias
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 soeschelz, 15.05.2007
    soeschelz

    soeschelz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ruckeln die videos überhaupt net (3gp). ich wandle mit TubeHunter um, nicht besonders viele einstellungen aber es geht.
     
  10. cuco88

    cuco88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich kann seit meinem Update auf 6.1 auch nur besseres berichten. In der alten 3.81er fror bei längeren Videos das Bild manchmal ein und wenn es denn überhaupt mal weiterging, dann waren Ton und Bild asynchron. In der 6.1er läuft das ohne Probleme. Noch kein Ruckeln oder Hängen wieder aufgetreten!

    Ciao Tobias
     
Thema: Videos ruckeln mit neuer Firmware
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xillisoft ruckelt

    ,
  2. xilisoft video converter ruckelt

    ,
  3. mp4 handy videos ruckeln nur auf pc

    ,
  4. nero recode 5.2 langsam
Die Seite wird geladen...

Videos ruckeln mit neuer Firmware - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...