Videos ohne Bild??!!!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von max payne2, 06.09.2006.

  1. #1 max payne2, 06.09.2006
    max payne2

    max payne2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein ganz großes und nerviges Problem. Und zwars kann ich ganz normale videos in allen gängigen Formaten(wmv,mpg usw....) nicht mehr an meinem Pc abspielen!Ich habe mehrere Player,Windows Media Player,Vlc,Power Dvd, doch alle spielen die Videos ab, also man sieht wie sich der Balken bewegt, der Ton ist auch vorhanden(und zwar in gewohnt guter Qualität. Aber mir fehlt eben das Bild. Ich weiß nicht was ich machen soll, bitte helft mir und mach Vorschläge.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Blaxxun, 06.09.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Die neusten Divex Codecs etc. runter laden.

    Daran sollte es liegen.
     
  4. Lektor

    Lektor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Was hat den divx mit mpg, wmv etc. zu tun? Oder gibt es wirklich einen divEx Codex?
    Fehlt dir das Bild, sprich nur schwarzes Bild, oder zeigt er nur die Menüleisten an?
    Das mit dem schwarzen Videobild kenne ich von dem Versuch, mit der Drucktaste eine Screenshot zu machen und in ein Bildbearbeitungsprogramm einzufügen. Dann war das Bild auch schwarz. Oder bei wmv Dateien, wo ein Codex Addon nötig war. Vielleicht sind ja deine ganzen Codexe nicht mehr im System registriert oder sogar ganz gelöscht. Was sagt denn die Neuinstallation von PowerDVD? Bringt das nichts?
    Vielleicht hat ja auch der Grafikkartentreiber einen Fehler bekommen.
     
  5. #4 Blaxxun, 07.09.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Es leigt zu 90% warscheinlichkeit an einem Fehlendne Codec.

    wer z.b. das Programm Camtasia kennt, der stellt fest, dass Leute die das nicht haben es nicht bzw. nur mit Fehlern gucken können. Das liegt daran, dass Camtasia einen eigene Codec hat und deswegen der PC wo dieser nicht drauf ist, dass Video nicht bzw. nur den Ton oder halt fehlerhaft abspielen kann ;)

    und mit mpg oder wmv hat es nichts zu tun, was auch keiner gesagt hat. Es viele Video Codecs. Da gehts nicht ums Format, sondern wie das Video letzt endlich kodiert wurde ;)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Videos ohne Bild??!!!

Die Seite wird geladen...

Videos ohne Bild??!!! - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...