Videos aus dem Internet auf DVD brennen.. bräuchte Hilfe

Diskutiere Videos aus dem Internet auf DVD brennen.. bräuchte Hilfe im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Abend, also folgendes: Ich möchte eine DVD brennen mit Videos die aus dem Internet (legal) runtergeloden worden sind. Diese DVD möchte ich mir...

  1. #1 MightyMo, 29.03.2007
    MightyMo

    MightyMo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    also folgendes: Ich möchte eine DVD brennen mit Videos die aus dem Internet (legal) runtergeloden worden sind. Diese DVD möchte ich mir dann auf einem DVD Player ankucken. Da ich aber wenig Ahnung von der Materie hab, hab ich ein paar Fragen:

    1. Geht das überhaupt? xD

    2. Wenn ja, welches Format müssen die Videos haben? Oder unterstützen DVD Player die meisten gänigen Formate?

    3. Muss ich dann noch extra etwas decodieren, umformatieren oder sonstwas tun damit es funktioniert?

    4. Da es sich ja um mehrere kleine Videos handelt frage ich mich wie er diese dann abspielen wird. Macht er das automatisch nach Reihenfolge oder muss ich erst ein DVD-typisches Hauptmenü erstellen damit er überhaupt etwas abspielt?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, wär echt nett, danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 29.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey MightyMo,

    aus Erfahrungen mit anderen Medien denke ich das folgende Antworten korrekt sind:

    1. Alles was legal ;) runtergeladen wurde, kann auch in irgendeiner Form auf DVD gebrannt werden.

    2. Alle neueren DVD-Player unterstützen alle der gängigen Formate!

    3. Nein

    4. Rein theoretisch müßte sich wie bei einer Bilder- oder Musik-CD allein durch die Reihenfolge des aufspielen eine Abfolge des Abspielens ergeben

    Versuch es doch einfach :] Eine DVD kostet doch heute nicht mehr die Welt!
     
  4. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze MAGIX Video Deluxe 2006/2007...
    Das Programm ist echt gut um "Filme" zu erstellen und anschließend auf DVD zu brennen... aber ist Shareware...
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal was auf der Front von Player steht.
    Wenn da Dvix oder MPEG, kannst du die meisten Videos dort abspielen. Du musst sie nur als Dateien auf die CD/DVD schreiben.
     
  6. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Was für Dateiformate sind die Videos aus dem Internet denn?
     
  7. bart

    bart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dir nicht sicher bist, welche Formate dein Player abspielt, dann gehe lieber auf Nummer sicher und brenne es als VideoDVD! Dafür sollten allerdings die Dateien im MPG-Format vorliegen oder du solltest sie vorher umwandeln, falls dein Programm diese nicht umwandeln kann. Du müsstest vielleicht mal angeben, welche Programme dir zur Verfügung stehen. Ansonsten gibt es viele tolle Freeware im Net zu finden.
    Und ja, es wird in der Reihenfolge abgespielt wie du sie beim Erstellen anordnest!
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Videos aus dem Internet auf DVD brennen.. bräuchte Hilfe
Die Seite wird geladen...

Videos aus dem Internet auf DVD brennen.. bräuchte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. DVD Laufwerk defekt/blockiert

    DVD Laufwerk defekt/blockiert: Hallo zusammen, mein MacBook Pro 17 Zoll zieht keine CD mehr rein. Es ist so als ob eine CD im Laufwerk wäre, dies aber nicht der Fall ist. Nun...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  4. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

    Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  5. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

    langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...