Videos auf Youtube

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von MisterWoo, 01.11.2009.

  1. #1 MisterWoo, 01.11.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Eine Frage: Darf man Videos auf youtube stellen, bei dem man bilder von google verwendet??
     
  2. #2 xandros, 01.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gegenfrage: Hast du die Verwertungsrechte an den Bildern?
     
  3. #3 MisterWoo, 01.11.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also wenn rechte Maustaste/kopieren unter Verwertungsrecht verstehst dann schon.
    Ich kann mir denken das ich das Verwertungsrecht nicht habe, kann ich dass irgendwie bekommen. Muss ich irgendwie "Quelle Google" oder so hinschreiben??
     
  4. #4 xandros, 01.11.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du benötigst die Erlaubnis des Urhebers! Wie du den ausfindig machst, ist ein Problem für sich.

    Daher solltest du darauf achten, wenn du Bilder aus dem Netz verwendest, dass diese für entsprechende Verwendung freigegeben sind und evtl. unter einer freien Lizenz (GPL?) stehen. Damit gehst du Problemen gleich komplett aus dem Weg.
     
  5. #5 KennethBaker, 01.11.2009
    KennethBaker

    KennethBaker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart,Baden-Württemberg
    Das ist so eine Sache mit dem Urheberrecht.. so gut wie niemand hält sich daran wenn man mal alles auf youtube betrachtet zB. Tv Ausschnitte,Fan videos etc.
    Müssen die Betreiber jährlich ein Geld für die Inhaber bezahlen dafür das Ihre Arbeit verändert und veröffentlicht wird?
     
  6. #6 MisterWoo, 02.11.2009
    MisterWoo

    MisterWoo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich will mich ja nicht strafbar machen. Darum meinen Frage, wie finde ich das rauß ob es unter einer freien lizenz steht??

    mfg
     
  7. #7 Mr.Blade, 02.11.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Genau ^^
    Schauen, auf welcher Homepage das Bild veröffentlicht wurde.

    Wenn du es auf mehreren Websites findest, ohne Quellangabe, dann wird's schwer den Urheber ausfindig zu machen.

    Andernfalls steht es dann quasi unter "Freier Lizenz"

    Grüße
     
Thema:

Videos auf Youtube

Die Seite wird geladen...

Videos auf Youtube - Ähnliche Themen

  1. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

    Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  2. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  3. Youtube nur noch in 360er Qualität

    Youtube nur noch in 360er Qualität: Hallo! Kürzlich mußte ich mein WinXP neu installieren. Danach habe ich festgestellt, daß ich Youtube-Filme (life über Net-Verbindung) nur noch in...
  4. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  5. Youtube Problem

    Youtube Problem: Hallo, ich bin neu hier, weil ich seit kurzem ein Problem mit Youtube habe, was sehr lästig ist und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Seit...