Videos auf Laptop gucken unmöglich

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von freshprince, 12.11.2007.

1. #1 freshprince, 12.11.2007
    freshprince

freshprince Erfahrener Benutzer

Hey,

ich habe folgendes und nervendes Problem:

Immer wenn ich z.B auf Youtube mir ein Video angucken will, stockt das gantze Video. Ich kann kein Video normal und flüssig anschauen.

Woran liegts??

Meine Vermutung war, dass die Hardwareleistung einfach zu schwach von meinem Laptop sind.

Kann jemand helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 12.11.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Schreib doch mal genauere Daten über deinen Laptop. Sind auch die nötigen Grafiktreiber und Codecs installiert?

4. #3 freshprince, 12.11.2007
    freshprince

Das weiß ich wiederum nicht, aber erstmal werd ich die Daten posten

WinXp
    Intel Pentium III-Prozessor
    797 MHZ
    248 MB-Ram

5. #4 ReinMan, 12.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Okay bei 248MB RAM wirds knapp mit dem flüssig laufen. Hast du deinen PC mal defragmentiert,ungültige Registrys gelöscht(die nehmen auch Platz/Ressourcen weg) deinen RAM getestet ??

6. #5 freshprince, 12.11.2007
    freshprince

Ich lasse jede Woche meinen Laptop mit CCLeaner durchlaufen und lösch dann die unnötigen Sachen.

Was du jetzt genau unter "Ram testen" meinst, da kann ich dir jetzt so nicht folgen...

7. #6 ReinMan, 12.11.2007
    ReinMan

Ich denke der wenige RAM wird es dir schwer machen flüßig Videos zugucken. 512MB ist minimum heutzutage und ausreichend für einfachste Dinge.

Am besten lässt du mal deinen RAM mit Memtest testen, 2-4 Stunden laufen lassen dann abbrechen und gucken ob Memtest Fehler gefunden hat. Wenn ja dann tausche den RAM aus.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html

Und defragmentieren wäre auch noch ne Möglichkeit..kann dir da Auslogics Disk Defrag empfehlen ist Freeware

8. #7 freshprince, 12.11.2007
    freshprince

Kann man überhaupt an Notebooks RAM austauschen??

9. #8 ReinMan, 12.11.2007
    ReinMan

Ja das kannst du. Dazu musst du dein Notebook aufschrauben und gucken wo die Slots sind ;) die RAMS sind kleiner als bei PC RAMS

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 freshprince, 12.11.2007
    freshprince

aaachso :p.....für mich hies es immer, bei notebooks kann nichts gemacht werden, wurde mir immer so gesagt, aber wenn das so ist, dann werd ich mal auf die Suche machen :p

12. #10 ReinMan, 12.11.2007
    ReinMan

Also erstmal defragmentieren und dann den Arbeitsspeicher testen mit Memtest >siehe obige Post< wenn er Fehler zeigt und es sich nicht bessert nacht dem defragmentieren würde ich noch nen RAM zulegen.

Thema: Videos auf Laptop gucken unmöglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptops zum angucken

,
  2. viedeo angucken geht nicht aufn laptop

,
  3. videos schauen auf dem laptop

,
  4. videos auf dem laptop gucken,
  5. videos auf dem laptop schauen geht nicht warum,
  6. videoaufnahmen auf laptop betrachten,
  7. video schauen auf laptop geht nicht,
  8. laptop geht video gucken,
  9. pentium 3 youtube videos anschauen,
  10. störungen beim video am laptop schauen,
  11. youtube videos am laptop anschauen,
  12. störungen bei videos am laptop
Die Seite wird geladen...

Videos auf Laptop gucken unmöglich - Ähnliche Themen

1. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  2. Student sucht einen Laptop

Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  3. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  4. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...
  5. Laptop reagiert auf die Maus nicht

Laptop reagiert auf die Maus nicht: Hallo, manchmal passiert es, dass die Oberfläche meines Laptops nicht auf die Maus reagiert. Klappe ich hingegen die "Leiste" auf der Seite auf,...