Videos auf Laptop gucken unmöglich

Diskutiere Videos auf Laptop gucken unmöglich im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, ich habe folgendes und nervendes Problem: Immer wenn ich z.B auf Youtube mir ein Video angucken will, stockt das gantze Video. Ich kann...

  1. #1 freshprince, 12.11.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe folgendes und nervendes Problem:

    Immer wenn ich z.B auf Youtube mir ein Video angucken will, stockt das gantze Video. Ich kann kein Video normal und flüssig anschauen.

    Woran liegts??

    Meine Vermutung war, dass die Hardwareleistung einfach zu schwach von meinem Laptop sind.

    Kann jemand helfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 12.11.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch mal genauere Daten über deinen Laptop. Sind auch die nötigen Grafiktreiber und Codecs installiert?
     
  4. #3 freshprince, 12.11.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich wiederum nicht, aber erstmal werd ich die Daten posten

    WinXp
    Intel Pentium III-Prozessor
    797 MHZ
    248 MB-Ram
     
  5. #4 ReinMan, 12.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Okay bei 248MB RAM wirds knapp mit dem flüssig laufen. Hast du deinen PC mal defragmentiert,ungültige Registrys gelöscht(die nehmen auch Platz/Ressourcen weg) deinen RAM getestet ??
     
  6. #5 freshprince, 12.11.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse jede Woche meinen Laptop mit CCLeaner durchlaufen und lösch dann die unnötigen Sachen.

    Was du jetzt genau unter "Ram testen" meinst, da kann ich dir jetzt so nicht folgen...
     
  7. #6 ReinMan, 12.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke der wenige RAM wird es dir schwer machen flüßig Videos zugucken. 512MB ist minimum heutzutage und ausreichend für einfachste Dinge.

    Am besten lässt du mal deinen RAM mit Memtest testen, 2-4 Stunden laufen lassen dann abbrechen und gucken ob Memtest Fehler gefunden hat. Wenn ja dann tausche den RAM aus.

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13007829.html


    Und defragmentieren wäre auch noch ne Möglichkeit..kann dir da Auslogics Disk Defrag empfehlen ist Freeware
     
  8. #7 freshprince, 12.11.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Kann man überhaupt an Notebooks RAM austauschen??
     
  9. #8 ReinMan, 12.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja das kannst du. Dazu musst du dein Notebook aufschrauben und gucken wo die Slots sind ;) die RAMS sind kleiner als bei PC RAMS
     
  10. #9 freshprince, 12.11.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    aaachso :p.....für mich hies es immer, bei notebooks kann nichts gemacht werden, wurde mir immer so gesagt, aber wenn das so ist, dann werd ich mal auf die Suche machen :p
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 ReinMan, 12.11.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also erstmal defragmentieren und dann den Arbeitsspeicher testen mit Memtest >siehe obige Post< wenn er Fehler zeigt und es sich nicht bessert nacht dem defragmentieren würde ich noch nen RAM zulegen.
     
  13. #11 FixedHDD, 12.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nun das mit dem RAM scheit ja eine gute Idee zu sein. aber frechprince, bitte beachte das es vielleicvht keinen RAm mehr für dein altes otebok gibt. heute gibt es nur noch 2 arten von RAM zu kaufen: DDR und DDR2. DDR haben die längeren specihermodule udn DDR2 die kleinen quadratischen. nun kan es aber sein, das dkeines der beiden arten bei dir ins notebook rein passt.

    und wenn es doch klappen sollte: notebok umdrehen nach eventuellen klappen suchen die verschraubt sind. manchmal siend sie auch beschriftet. wenn unter der RAm klappe sich schon 2 rigel á 128MB verbergen musst du beide rausnehmen udn den 512er reinbauen. ist ganz leicht per clip, soänlich wie beim PC.

    aber du musst dann noch schauen, auf welchem takt dein alter ram lief. um das rauszufinden guckst du hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

    ich vermute so, dass dein notebok auf 333MHz läuft.

    EDIT: ach eh ichs vergess: ältere Bios versionen haben, speziell bei notebooks, eine relativ niedrige grenze für die RAM-speichermenge. ich hab ein notebook von 2002 wo die grenze bei 512MB liegt. kann sein das du dann deine 128MB reigel oder den einen 256er nciht mehr benutzten kannst. abhilfe schafft da glaub ich ein biosupdate. aber über die geschichte kannst du noch mal reinman fragen
     
Thema: Videos auf Laptop gucken unmöglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptops zum angucken

    ,
  2. viedeo angucken geht nicht aufn laptop

    ,
  3. videos schauen auf dem laptop

    ,
  4. videos auf dem laptop gucken,
  5. videos auf dem laptop schauen geht nicht warum,
  6. videoaufnahmen auf laptop betrachten,
  7. video schauen auf laptop geht nicht,
  8. laptop geht video gucken,
  9. pentium 3 youtube videos anschauen,
  10. störungen beim video am laptop schauen,
  11. youtube videos am laptop anschauen,
  12. störungen bei videos am laptop
Die Seite wird geladen...

Videos auf Laptop gucken unmöglich - Ähnliche Themen

  1. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Student sucht einen Laptop

    Student sucht einen Laptop: Guten Abend an alle Nachteulen, Ich benötige für das nächste Semester, welches nächste Woche startet einen Laptop. Dieser Laptop muss nur die...
  4. Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!

    Es ist unmöglich meinen Surfstick aufzuladen... ich verzweifle noch...!!!: hallo ich hab gedrosseltes internet gerade und habe eben 15 euro ausgegeben für prepaid guthaben e+ aber ich kann nicht den surstick aufladen weil...
  5. Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo

    Laptop hing beim Starten an Herstellerlogo: Hallo! Als ich heute morgen meinen Laptop einschalten wollte, ist er beim Starten direkt auf dem Herstellerbildschirm hängen geblieben (dort, wo...